Knallerbse
- 424
- 1
- 497
Wiebitte
Zitat von Wiebitte:..es kam, wie es kommen musste..
Sorry, werde ich nie verstehen.
Gar nichts musste.
Du wolltest.
Aber ja, toll geschrieben - schön zu lesen.
Kaetzchen
Wiebitte
Zitat von Wiebitte:Es war Deine ENTSCHEIDUNG.
Wiebitte
Zitat von Kaetzchen:Der Schmerz ist wohl nötig für unser Wachstum. Und Du bist jetzt schon so reflektiert und so klar mit dem, was Du über Dich erkannt hast - Du bist fertig mit ihm. Da bin ich mir sicher
Zitat von Wiebitte:Ja, und eben dieses trotzdem hadern, lässt mich annehmen, dass Du größtmögliche Chancen hast, Dich wieder auf ihn einzulassen.
Nun dann, ich wünsche Dir, dass es soweit nicht kommt.
Zitat von Kaetzchen:Auch hatte mein AM viele Züge meines Vaters in sich. Dinge, die ich an ihm immer bewundert hatte, viel mehr aber noch Dinge, die ich an ihm immer gehasst habe. Und den Machtkampf, den ich mit meinem Vater ausgefochten habe, habe ich mit meinem AM nachgespielt.
Also rational, psychologisch - alles klar. Wie auch bei Dir - eigentlich fand ich ihn sogar unsympathisch, überhaupt nicht mein Typ, charakterlich (optisch schon sehr, aber sein Wesen entsprach so gar nicht dem, was ich mir von einem Mann wünsche, ganz im Gegenteil). Beziehung mit ihm - niemals, auf gar keinen Fall. Unvorstellbar. Und doch klebten die Gefühle wie Teflon an diesem Mann, und ich verstand mich selbst nicht. Bis mir dieser Vaterkonflikt offenbar wurde, und ab da ging es für mich bergauf.
Wiebitte
Zitat von Wiebitte:Habe ich weder geschrieben noch gemeint.
Du magst Abwertung wahrnehmen, über meine kritische Meinung zum Satzteil, dass es so kommen musste, dabei war es einzig ein Hinweis, dass man sich scheuen sollte, zu glauben, dieses und jenes Recht zu haben, bloß weil..
Demut.
Kaetzchen
Zitat von Knallerbse:Darf ich dich fragen, wie dein Verhältnis zu deinem Vater heute ist? Ich hab ja seit bald 20 Jahre den Kontakt mit dem meinigen abgebrochen. Respektive ich hatte meine ganze Kindheit - sobald ich ins Trotzalter kam - keinen Draht mehr zu ihm. Respektive er zu mir. Dieses Hab mich lieb, auch wenn ich nicht genau so will, wie du mich haben möchtest, kommt ja tatsächlich nicht von ungefähr bei mir.
Seit etwa zwei Jahren frage ich mich aber, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen sollte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein sehr ernüchterndes Gespräch würde und sich all meine Bilder von ihm schlichtwegs in meiner heutigen Wahrnehmung nur bestätigen. Aber allenfalls wäre es so oder so eine spannende Erfahrung. Bis anhin hatte ich jedenfalls den Mut noch nicht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2174
7
6722
40
2309
8
1529
17
29787
26
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
654
42
6223
272
1090
29
2013
99
725
31
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
50215
1663
654
42
6223
272
583
47
1090
29