Knallerbse
- 424
- 1
- 497
Zitat von Gast2017:Er liebt seine Frau nicht mehr. Er schätzt sie und die Bindung die bei einer über dreissigjährigen Ehe enstanden ist. Meine Konkurrenz ist also nicht sie, sondern ein Lebenskonzept aus dem er sich nicht leicht lösen kann. Ich denke aber er wird, die Frage ist nur wann...
Zitat von Gast2017:...übrigens ich schicke Dir meinen Gruss aus dem Bärnbiet
Zitat von Gast2017:Kennst Du die Seite Seitensprungfibel? Ich poste einen Textausschnitt:
In Wahrheit passiert bei weiblichen Geliebten mit instabilem Selbstwertgefühl Folgendes: Sie träumen nicht wirklich von einer echten Beziehung. Sie möchten vielmehr hypothetisch die Traumfrau für ihn sein. Heimlich soll er sich nach ihr verzehren, sich verlieben, auf Knien die große Liebe schwören usw. Die Schlüsselfrage dieser Frauen lautet nicht »Haben wir eine Chance auf eine echte Beziehung?« sondern »Schaffe ich es, diesen Mann so für mich einzunehmen, dass er in ein Gefühlsdilemma gerät?
Könnte das für Dich auch zutreffen? Ich erkenne mich da selbst ziemlich gut wieder...
gordon
Zitat von Knallerbse:as Gefühlsdilemma, in welchem er stecken will, nicht prickelnd.
Zitat von gordon:Er? wohl eher Du Das ist auch alles nicht Dein B.. Ich hab das gerade schon woanders geschrieben: Aber nimm doch mal ne kurze Realitaetskontrolle vor, wer schreibt hier (ich fass mir gern auch selbst an die Nase) in nem Forum hmm? Er oder Du? Festhalten und anschnallen bitte
gruss,
g
Kaetzchen
Zitat von Gast2017:Der hat auch von Anfang an offen mitgeteilt: Ich werde mich trennen, sobald mein Jüngster seine Ausbildung beendet hat. .... Ich denke aber er wird, die Frage ist nur wann...
Zitat von Kaetzchen:Gerade dann wäre ja Hilfesuche anonym sinnvoll ... wenn er denn wirklich Probleme hätte mit seiner Situation. Oder?
Gast2017
Gast2017
Zitat von Gast2017:Ich denke Deiner ist auch in einem solchen System gefangen, auch wenn er Dich liebt. Befreien können sie sich aber nur selber!
Kaetzchen
Gast2017
gordon
Zitat von Knallerbse:Ich bezweifel es. Denke nicht, dass ich ihm jemals vertrauen könnte
Zitat von Kaetzchen:Eine Affäre auf der Basis weiterzuführen wäre für mich nur gegangen, wenn ich ihn als ebenso beliebig und austauschbar hätte ansehen können. Ich habe das auch probiert aber als mir das gelungen war, schwand auch mein s. Interesse an ihm zusehends. Und damit natürlich auch die Basis für eine solche Affäre.
aber ich brauche emotionale Nähe und vor allem das Gefühl, dass ICH gemeint bin. Ich als der Mensch, der ich bin, und nicht nur ein beliebig austauschbarer Körper. Das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von S.ualität.