Knallerbse
- 424
- 1
- 497
Zitat von Leatita12:allerdings kam ihrerseits sofort das Argument, dass Sie dann mit den Kinder in die alte Heimat gehen würde und er dann zusehen soll wie er sie zu Gesicht bekommt...der Kleine ist drei Jahre - was das mit einem liebevollen Vater macht ist kein Geheimnis....
LonelyXmas
Zitat von LonelyXmas:Vorsicht mit Recht haben und Recht bekommen. Was wenn sie einfach geht ohne es vorher anzukündigen? Dann sind Sie weg und Du hast Recht aber keinen Einfluss mehr.
Zitat von whitepanther:Und jetzt traue ich mich erst, MIR die volle Wahrheit einzugestehen: ich befinde mich in einer emotionalen Abhängigkeit! Das tut weh und mein Selbstwertgefühl ist unter Null. Ich frage mich ernsthaft - mich, sonst als lebenslustiges Wesen bekannt - was mache ich hier überhaupt noch! Wo ist der Sinn in dem morgendlichen Aufstehen? Wozu? Wie schafft das ein alter abgebrannter Mann mich derart zu beeinflussen? Und das, wo er eigentlich meilenweit von meinem Idealbild eines Mannes entfernt ist?
Sorry, vielleicht klinge ich wirr und es ist nicht mein Thread, aber gerade geht es mit mir durch .... fühl mich klein und unnütz
Kaetzchen
Zitat von Knallerbse:nein, müssen tut gar nichts. Es spielt auch keine Rolle. Das will ich für mich glauben, dass ich tatsächlich so liebenswert bin. Und darauf aufbauen kann, dass ich bei einem anderen Mann, der mich ganz haben will, dies auch tatsächlich in Erinnerung trage. In solchen Fällen trample ich sehr wohl auch alles kapputt, noch viel schneller an dem Thema darf ich durchaus gerne noch etwas arbeiten. Dass ich grundsätzlich Liebe nicht annehmen kann. Egal von wem und in welcher Form.
Zitat von Katalina:Bewegung wenn möglich! Mir halfen regelmäßige Waldmärsche, gut für das Kopfkino, das
damit in die Schranken gewiesen wird!
ach ja Vitamine, soviel Smoothies hab ich nie getrunken wie in der aktuen Phase
:
Zitat von Katalina:viel Trinken, ganz viel!
Zitat von Freeyourself:Fühle mich genauso...
Selbstwert gleich null durch diese Abhängigkeit...
Ich habe eine KS eingeführt, habe jetzt schon Sehnsucht...
Liebe Grüße
Zitat von whitepanther:@, macht sich 10 Jahre jünger und zählt Hobbys auf, die er mal vor 20 Jahren gemacht hat! Ein Meister der Worte ...
DAS ist in der Tat Show, aber genießen kann ich leider nicht
Zitat von Katalina:musst grad so schmunzeln als ich das las
so fern seh ich mich da nich, kann auch jünger, Abenteuertum das es mal gab, alles aufbieten, rauskramen was
attraktiv macht, damit komm ich auch sofort an,
zum Glück hält mich was zurück, ich will nicht jemand sein der ich so nicht bin, nicht mehr,
mich selbst sehn, erkennen als das was ich dann letztendlich bin und womit ich mich wohlfühl.
ach schön ist's trotzdem, so ein bisschen Schaumschlägerei, auf den Putz haun etc. pp.
das ist Show und ohne wär's auch fad,
:
Zitat von Kaetzchen:
Ui, jetzt echt? Ich hab das gegenteilige Problem - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass mich jemand NICHT lieben könnte das geht völlig an meinem Verstand vorbei, dass jemand, den ich liebe, mich nicht lieben könnte. Nee, nee. Absolut unmöglich. Er müsste ja total blind, dämlich und ein absoluter Volltrottel sein
Zitat von Kaetzchen:- ich hab es immer gespürt, ob mich jemand liebt oder nicht..
Katalina
Zitat von Knallerbse:also ich hab gestern Abend besonders viele rote Vitamine in mich reingeschüttet: der Rotwein war exzellent
Katalina
whitepanther
Zitat von Knallerbse:lass dich mal ganz fest umarmen!
Zitat von Knallerbse:Es klingt überhaupt nicht wirr und lass dir bloss nicht dein Selbstwertgefühl wegen deiner Verzweiflung untergraben! Noch viel weniger, als du es zulassen solltest, dass er dies tut.
Es tut jetzt grade sehr weh, was da in dir aufgerufen wird, an die Oberfläche kommt. Du darfst da ruhig traurig und wütend sein, aber bitte - die Verzweiflung, die lass mal vorne vor. Jeder Tag ist es wert aufzustehen, DU bist es wert!
Zitat von Knallerbse:whitepanther.... was hat dich denn so an dem alten Mann geblendet?
Zitat von Knallerbse:Mir hat jeweils diese kleine Achtsamkeitsübung geholfen:
ich hab mir ein kleines, hübsch gebundenes Notizbuch gekauft, und mir jeden Tag fünf Dinge notiert, die mich an diesem Tag gefreut haben. Egal, wie klein es war: dass mich ein Kleinkind in der Trambahn angelacht hat. Eine besonders hübsche Wolke am Himmel (solche Dinge fotografiere ich auch - ich fotografiere sowieso viel, gerne und gut - da hab ich den Fokus sofort wieder wo anders. Oder auch Häkeln hilft mir, hat was meditatives und du hast etwas mit deinen Händen geschaffen), unser zickiger Drucker im Büro hat einen Tag lang brav seine Arbeit getan, meine Katzen haaren grade wahnsinnig fest, also wird es Frühling), im Lebensmittelgeschäft gibt's die ersten Tomaten, die wieder wie Tomaten riechen, ich hab den ersten Mauersegler gesehen, die Zugvögel kommen also zurück.... irgendwas. Nimm es bewusst wahr, schreib es auf!
Zitat von Katalina:
falsche Antwort