Dummda2
- 88484
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:
Ja, ich bin gerade sehr unromantisch und natürlich ist kein Mensch zu 100% ersetzbar, aber seine Funktion im Leben ist es. Sei es als Partner, als Freund, als Arbeitskollege/Mitarbeiter ... natürlich ist Partner x dann anders als Partner y, und was man mit x hatte, wird man mit y nicht unbedingt auch haben können. Dafür aber eben etwas anderes. Und ich weiß nicht, ob es Menschen gibt, die einem wirklich so etwas Einzigartiges geben können, dass man es für immer vermissen wird?
Zumindest versuchen es doch viele, jemanden zu ersetzen. Gerade frisch getrennte Menschen stürzen sich doch zu gern gleich in die nächste Beziehung - um eben genau das zu tun. Oder was wäre sonst der Grund dafür?
Dummda2
Zitat von Knallerbse:
ich bleib dabei: ich verstehe nicht, wie man als EF eines Tages aus allen Wolken fallen will und vorher nichts gemerkt hat. Das kann ich mir mit meinem Verständnis, meinen Erfahrungen beim besten Willen nicht erklären. Ausser damit, dass auch die EF so was von heftig ausblendet, ignoriert.... so wie die AF. Same *beep* everywhere.
whitepanther
Zitat von Gwenwhyfar:Ich möchte Dir einfach mal ein Danke für diesen Strang hinterlassen, Knallerbse. Es haben sich tolle Menschen hier versammelt.
An dem Thema Kindheit knabbere ich immer noch, obwohl sie vordergründig mittelständisch normal war. Therapie, Familienaufstellung, kilometerlanges Bücherregal und ja, es ist schwierig. Aus den doofen Mustern mal halbwegs auszusteigen ist eine echte Herausforderung und mal jemanden anderen zu lieben als Papa/Mama erst recht. Aber wir schaffen das. Du sowieso!
Der doofe Jahrestag ist auch nur ein Tag und geht vorbei, genau wie Weihnachten und dieser ganze Tand.
Mädels, wir sind stark! Go!
Zitat von Leatita12:Ich bin grad so wütend auf mich selbst...warum lasse ich diese Gedanken an Ihn immer wieder zu anstatt mich auf mich zu konzentrieren?
Katalina
Zitat von Knallerbse:Nicht mal mehr eine gute Erinnerung hat er mir gelassen.
whitepanther
Zitat von Katalina:Am Ende hab ich durch den ganzen Zirkus mehr gewonnen als zuvor.
Traurig ist es trotzdem und das darf auch sein.
Nur kapituliern darf man nicht, sich selbst anerkennen und achten.
Katalina
Zitat von whitepanther:ich geh ja jetzt schon auf dem Zahnfleisch
Zitat von Katalina:das eroberst du dir zurück!
Zitat von Katalina:war bei mir auch so, geht nur nicht von jetzt auf gleich,
mittlerweile hab ich einiges wieder in mein Leben integriert was zunächst verloren schien, es war nicht nur eine Fatamorgana,
ich war Teil des Szenarios und hab mitbestimmt und genau das nehm ich jetzt auch auf die Guthabenseite,
egal wie's ausgegangen ist.
Zitat von Katalina:witzig, so nen ähnlichen Satz hab ich auch gehört, schwacher Moment, Ehrlichkeit, Warnung,
keine Ahnung, jedenfalls man sei ein maligner Spieler PFF
damals wollt ich's nicht hören, war sogar ziemlich am Anfang,
es hat mich nur zu Höchstleistung motiviert,
das ich dabei mich selbst aufgab, das wollt ich nicht sehn.
Zitat von Katalina:Die Kiste die damit eröffnet wurd, erst war's die Büchse der Pandora,
dann wurd's ein Füllhorn der Möglichkeiten der Selbsterkenntnis,
dieser Prozess ist am Laufen und da mach ich mir keine Illusionen,
so schnell ist das nicht umgewandelt, aber ich seh jeden Tag Erfolge,
oft Kleine manchmal dann Größere,
solang das läuft lohnt es sich.
Am Ende hab ich durch den ganzen Zirkus mehr gewonnen als zuvor.
]Nur kapituliern darf man nicht, sich selbst anerkennen und achten.
Katalina
Katalina
Zitat von Katalina:Komorbiditäten
whitepanther
Kaetzchen
Zitat von whitepanther:Ich hoffe, Ihr seid noch da
Mich holt es heute mal wieder wie ein Keulenschlag ein. Es ist WE und trotz seiner Ausreden, was er macht, weiß ich definitiv, wo er steckt.
Und jetzt traue ich mich erst, MIR die volle Wahrheit einzugestehen: ich befinde mich in einer emotionalen Abhängigkeit! Das tut weh und mein Selbstwertgefühl ist unter Null. Ich frage mich ernsthaft - mich, sonst als lebenslustiges Wesen bekannt - was mache ich hier überhaupt noch! Wo ist der Sinn in dem morgendlichen Aufstehen? Wozu? Wie schafft das ein alter abgebrannter Mann mich derart zu beeinflussen? Und das, wo er eigentlich meilenweit von meinem Idealbild eines Mannes entfernt ist?
Sorry, vielleicht klinge ich wirr und es ist nicht mein Thread, aber gerade geht es mit mir durch .... fühl mich klein und unnütz