Leatita12
- 34
- 1
- 24
Dummda2
Zitat von Knallerbse:
Liebe Dummda2
Das ist lieb von dir, freut mich grade sehr!
Ich wünsch ihm von Herzen (und v.a. seiner Ehefrau), dass die Geschichte so ausgeht wie bei dir und deinem Mann. Wobei ich da bei ihm so meine Zweifel habe. Aber egal.
Zitat von Dummda2:
Ich werde gerade selber doppelt geflasht. Vor einem Jahr erfuhr ich es und die Affäre war 2015. ich sehe also die Ereignisse von 2016 in Kombi mit 2015. Unangenehm.
Zitat von Dummda2:Wenn Du Deinem AM was Schlechtes wünschen möchtest, dann wünsch ihm, dass seine Frau ihm genauso die Hölle heiß macht, wie ich es bei meinem Mann gemacht habe. Der hat gelitten!
Kaetzchen
Zitat von Knallerbse:So viel zum Thema, ich wär nicht auswechselbar. Ganz abgesehen davon, dass er ja gezielt online die Affäre gesucht hat. Und das ist als verheirateter Mann schon noch mal eine andere Liga, als wenn du dich zufällig im RL in jemanden verliebst.
Dummda2
Kaetzchen
Zitat von Knallerbse:
Es wird nicht herauskommen. Meiner wird zu 99% nix sagen. Und ich werde ausschliesslich in Gedanken solche Rachefeldzüge durchspielen. Für mich wär's ja nichts anderes, und der EF gegenüber darf ich nicht entscheiden, was ich meiner Meinung nach finde, dass ihr am besten dienen würde (ich für meinen Teil würde es wissen wollen. Wenn nicht von ihm, dann erst recht von der AF. Aber darüber gehen die Meinungen hier im Forum ja auch sehr weit auseinander).
Dummda2
Zitat von Knallerbse:
Es wird nicht herauskommen. Meiner wird zu 99% nix sagen. Und ich werde ausschliesslich in Gedanken solche Rachefeldzüge durchspielen. Für mich wär's ja nichts anderes, und der EF gegenüber darf ich nicht entscheiden, was ich meiner Meinung nach finde, dass ihr am besten dienen würde (ich für meinen Teil würde es wissen wollen. Wenn nicht von ihm, dann erst recht von der AF. Aber darüber gehen die Meinungen hier im Forum ja auch sehr weit auseinander).
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:Klar ist für mich, dass eine Beziehung, die solche Lügen im Hintergrund hat, keine echte Beziehung mehr sein kann. Durch die vielen Lügen und das ständige Betrügen werden so hohe Mauern gebaut, dass dort kaum noch Nähe existieren kann, jedenfalls keine, die nicht nur einseitig wäre. Wenn ich darüber nachdenke, dass mein Mann jahrelang neben mir im Bett gelegen und an eine andere gedacht hätte. Dass er, während ich schlafe, mit einer anderen Frau schwülstige Liebesbekundungen und erregende Frivolitäten per Handy austauscht. Dass er aus dem Bett resp. der Dusche einer anderen Frau zu mir nach Hause gekommen wäre und mich mit den Lippen geküsst hätte, mit denen er vor wenigen Stunden noch ganz was anderes gemacht hat ... ich glaube nicht, dass ich all das nicht irgendwie spüren würde. Und wenn ich davon über so viele Jahre wirklich nichts mitkriege, dann will ich es entweder nicht, oder ich bin emotional schon so weit entfernt, dass es eigentlich auch egal ist.
Zitat von Dummda2:. Und dann gibt es noch Phantomschmerzen, etc.
Ich versuche genau hinzuschauen (fühlen) was genau weh tut? Woher kommt der Schmerz dieses Mal ?
..... Und so hangel ich mich von Punkt zu Punkt. Da bin ich sehr gründlich.
Letztlich tu ich das für mich, denn so kommen meist noch andere Themen hoch die bearbeitet werden wollen. Das wird nie abgeschlossen sein. Ist auch gut so.
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
@kätzchen, sehr unromantisch zu behaupten, Menschen sein alle austauschbar. ich stimme da nicht ganz mit Dir überein. es gibt Freunde, die ich heute nicht mehr sehe, die vermisse ich und andere nicht. Manchmal verbindet uns mit jemand etwas, was nicht zu ersetzen ist.
z.B. Mein Mann hat innerlich 15 J. an mir festgehalten, obwohl wir keinen Kontakt hatten. Er hat sogar meinen Nachnamen angenommen, damit ich meinen nicht ändere. Für ihn bin ich ein ganzes Paket inkl. Name. Für ihn bin ich nicht zu ersetzen, war ich es auch nicht, als er mit einer anderen verheiratet war.
Mein Ex ist ersetzbar. es gibt nichts, wo ich mir denke, da würde ich jetzt gerne in den Austausch mit ihm gehen. (Geht ihm bestimmt genauso). Ich bin mir hingegen sicher, dass ich bei vielen Gelegenheiten meinen jetzigen Mann vermissen würde, auch wenn ich ihn nicht mehr lieben würde.
Ich bin davon überzeugt, dass es erhebliche qualitative Unterschiede gibt. Aber egal ob ersetzbar oder nicht, kein Mensch sollte sich zum Objekt degradieren lassen.
Zitat von Kaetzchen:Klar ist für mich, dass eine Beziehung, die solche Lügen im Hintergrund hat, keine echte Beziehung mehr sein kann. Durch die vielen Lügen und das ständige Betrügen werden so hohe Mauern gebaut, dass dort kaum noch Nähe existieren kann, jedenfalls keine, die nicht nur einseitig wäre. Wenn ich darüber nachdenke, dass mein Mann jahrelang neben mir im Bett gelegen und an eine andere gedacht hätte. Dass er, während ich schlafe, mit einer anderen Frau schwülstige Liebesbekundungen und erregende Frivolitäten per Handy austauscht. Dass er aus dem Bett resp. der Dusche einer anderen Frau zu mir nach Hause gekommen wäre und mich mit den Lippen geküsst hätte, mit denen er vor wenigen Stunden noch ganz was anderes gemacht hat ... ich glaube nicht, dass ich all das nicht irgendwie spüren würde. Und wenn ich davon über so viele Jahre wirklich nichts mitkriege, dann will ich es entweder nicht, oder ich bin emotional schon so weit entfernt, dass es eigentlich auch egal ist.
Zitat von Dummda2:Schon vom lesen bekomme ich einen Würgreiz.
Und wie ist es für die AF? Die EF erfährt es irgendwann mit einem Schlag. Die AF weiß es jeden Tag, dass er Abends wieder bei seiner Frau liegt. Wie geht man damit um? Wie kann man das ausblenden?
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Schon vom lesen bekomme ich einen Würgreiz.
Und wie ist es für die AF? Die EF erfährt es irgendwann mit einem Schlag. Die AF weiß es jeden Tag, dass er Abends wieder bei seiner Frau liegt. Wie geht man damit um? Wie kann man das ausblenden?