Kaetzchen
- 88559
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Kennst Du das Buch Alles für ein bisschen Liebe? Ich lege es Dir gern ans Herz, es offenbart einem so einiges ... (tut weh beim Lesen, hilft aber).
Zitat von Kaetzchen:Und hab mir gedacht: wenn Du das machst, hast Du Dir diese schöne Stadt für alle Zeiten durchtrieben. Du wirst da nie wieder hinfahren können, ohne an ihn zu denken und womöglich zu leiden.
Zitat von Kaetzchen:Und mein Schlafzimmer habe ich ausräuchern lassen
Zitat von whitepanther:.
Wie hast du denn endgültig den Weg nach draußen geschafft? Auf einmal klick?
Ich will, dass es aufhört, wehzutun!
whitepanther
Zitat von Knallerbse:da besteht bei meiner Geschichte wohl ein kleiner Unterschied zu @Kaetzchen : meiner hat sich nicht daneben benommen, im Gegenteil. Im Gegensatz zu mir ist er immer anständig, ruhig und wertschätzend geblieben, von daher nehme ich ihm durchaus ehrliche Gefühle für mich ab.
Zitat von Knallerbse:Für mich war eher das Ausschlaggebende, dass ich mich selber genug wahrgenommen habe, dass ich leide, müde, ausgelaugt, genervt bin, sobald er nicht bei mir war. Süchtig, unausstehlich, ungeduldig - auf Entzug. Ich mochte mich selber nicht!
Zitat von Knallerbse:Und aus dem Alter, dass ich etwas verpassen könnte, wenn ich eine Zeitlang auf Rückzug vor der Welt bin, aus dem Alter bin ich glücklicherweise endlich raus
Zitat von Kaetzchen:Kennst Du das Buch Alles für ein bisschen Liebe? Ich lege es Dir gern ans Herz, es offenbart einem so einiges ... (tut weh beim Lesen, hilft aber).
Zitat von Kaetzchen:Dein Hin und Her und doch wieder zurück und nicht rauskönnen kenne ich leider zu gut. Das war wirklich arg, zumal ich das so gar nicht von mir kenne, ich war ja früher immer sehr konsequent. Ich hatte aber auch Glück, denn mein Ex-AM hat sich nach dem finalen Cut so daneben benommen, dass alle Verliebtheitskristalle von mir weggesprungen sind mit einem lauten Knall.
Zitat von Kaetzchen:Ich war dabei völlig austauschbar. Ich konnte und wollte ihm das, was er von mir gewollt und genommen hat, nicht länger geben. Das was ich von ihm gewollt hätte, konnte er mir nicht geben. Also war dies das Ende.
Zitat von whitepanther:Wenn ich lese, was ich schreibe, könnte ich schreien ....
Zitat von whitepanther:Und danke!
whitepanther
Zitat von whitepanther:Ach Menno, warum müssen wir sowas mitmachen? :
Katalina
Zitat von Knallerbse:dass ich auch noch alleine Schuld sein soll
Zitat von Katalina:sowie ich das in der Therapie versteh geht's nicht um Schuld sondern ein realistisches Bild der Eigenanteile und damit hoffentlich mehr Selbstwirksamkeit in zukünftigen Begegnungen
Katalina
Zitat von Knallerbse:im Selbstmitleid hängen zu bleiben.
Zitat von Katalina:man lässt am besten bis zu einem gewissen Grad alle emotionalen Zustände zu,
geht durch, immer im Blick den Weg raus zu finden,:
Katalina
Zitat von Knallerbse:irgendwann sollte es dann auch mal genug sein, ja!
whitepanther
Zitat von Katalina:und das hängt von vielen Faktoren ab, beim einen geht's schneller beim anderen langsamer,
ich lass mir die Zeit die's braucht, bin zufrieden damit wie's ist
Zitat von Knallerbse:tja, es war an der Zeit, das bedüftige Kleinkind hinter mir zu lassen.