81

Die dumme Liebe

Porcelina1801
Zitat von Ex-Mitglied:
Jedoch was mangelnde Liebe verletzt hat, kann erlebte Liebe sehr wohl heilen, sogar am Besten!

QED!

Hier muss ich auf deine Worte vertrauen. Das ist mein erster Liebeskummer. Alle vorherigen Beziehungen habe ich beendet.

Wusste nicht, dass der Unterschied SO schlimm sein würde..

20.07.2018 21:25 • x 2 #31

E
Ich hatte sogar das Glück, nachdem ich Jahre lang davon ausgegangen bin, das war's - das passiert mir nicht nochmal, eine so große Liebe, dass ich 20 Jahre später erkannt habe, dass das, was ich als große Liebe empfunden habe, in Wirklichkeit nur ein Sturm im Wasserglas gewesen ist.

Damals unvorstellbar für mich.

Alles Liebe
Ex-Mitglied

20.07.2018 21:35 • x 2 #32

Gorch_Fock
Zitat:
Wusste nicht, dass der Unterschied SO schlimm sein würde..

Ja, es ist heftig. Aus meiner Erfahrung ist es sehr wichtig, dass Du wieder das Steuer in die Hand nimmst (auch wenn das vielleicht mehr die männliche Sicht ist). Das Problem ist aber, dass man als Verlassener zu Beginn der Trennung stark zur Spielfigur wird, die bewegt wird. Du musst annehmen, Du musst dir eine neue Wohnung suchen, Du darfst den oder diejenige nicht mehr berühren, spüren, Deine gesamten Zukunftspläne der nächsten Jahre lösen sich innerhalb von Sekunden in Luft auf.
Hier ist es wichtig, selber wieder in die Initiative zu kommen. Auch die Scheidung gehört dazu. Ich kann Dir schon mal sagen, dass es danach noch ein Stück besser wird. Denn dann gibt es nichts mehr zu streiten bzw. auch formal zu bereden. Wenn eine Scheidung gut vorbereitet ist, dauert das 15 Minuten und dann wars das. Noch mal ein bisschen Small-Talk auf dem Flur, vielleicht noch mal eine letzte Umarmung auf dem Gerichtsparkplatz. Und dann war es das. Danach wird der wenige Kontakt im Normalfall gegen Null laufen.
Und ganz wichtig ist auch offen zu bleiben für neue Beziehungen. Wie Moon es sagt. Mit Abstand erkennt man immer mehr, dass es einfach nicht richtig gepasst hat. Beide Seiten haben sich aufgerieben, irgendwann musste einer aus der Nummer aussteigen. Über das Wie kann man streiten. Aber man erkennt, dass es beide irgendwann kaputt gemacht hätte. Und irgendwann macht es Klick. Auch bei Dir.

20.07.2018 21:37 • x 7 #33