Michael-
- 182
- 3
- 208
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich persönlich eine Beziehung eingehen würde, bei der ich im Voraus wüsste, dass diese zum Scheitern verurteilt ist oder von kurzer Dauer sein wird oder oder, würde ich keine Gefühle entwickeln wollen oder gar lieben. Da ich wüsste, es würde später höllisch weh tun und mein Leben für längere Zeit aus ...
Zitat von Michael-:Ich muss aber auch sagen das ich nicht so fest liebe als wären wir jetzt schon Jahrelang zusammen, das ist klar, aber es ist auch eine Form von Liebe, ohne Liebe wäre ich nicht mit ihr zusammengekommen.
Heidemarie
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich persönlich eine Beziehung eingehen würde, bei der ich im Voraus wüsste, dass diese zum Scheitern verurteilt ist oder von kurzer Dauer sein wird oder oder, würde ich keine Gefühle entwickeln wollen oder gar lieben. Da ich wüsste, es würde später höllisch weh tun und mein Leben für längere Zeit aus ...
Zitat von Heidemarie:Gilt das nicht für alle Lieben?
Zitat von alleswirdbesser:Mich hat ein 20 Jahre älterer Mann angeschrieben. Auf dem Bild habe ich einen netten gutmütigen Opa gesehen. Nie niemals nie hätte er mich S. angezogen. Und ich denke je älter man wird, desto krasser ist der Altersunterschied zu sehen. Ich könnte, wenn ich wollte einen 10 Jahre jüngeren Mann kennenlernen, ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich will nicht wieder so leiden müssen.
Zitat von Michael-:Und jetzt ist ohne Vorwarnung schluß.
Iunderstand
Zitat von Michael-:Nicht direkt unehrlich, nur dieses rumgedruckse, das sie Anfangs keine klare Aussage machen konnte oder wollte. Sie kann oder will mir auch keinen ...
Zitat von Michael-:Ob du es glaubst oder nicht, genau das habe ich mir so sehr selbst geschworen nachdem ich bei der letzten Trennung so sehr gelitten habe. Betrogen ...
Zitat von Iunderstand:Verstehe. Aber dieses dann würde es mir leichter fallen ist eine große Illusion. Auch wenn sie dir einen Grund nennen könnte, würden sich daraus neue Fragen für dich ergeben. Das Selbe ist es mit dem hier so oft diskutierten letzten Gespräch, welches angeblich alles leichter macht. Danach hat man noch mehr Fragezeichen im Gesicht als davor...
Heidemarie
Zitat von Michael-:Da hast du recht. Es ist mein mir auch nicht nur das aussehen, ich sehe Sicherlich nicht aus wie ende 20, aber ich werde immer deutlich jünger geschätzt. Das Aussehen ist für mich aber auch nicht so wichtig, ich hab schon immer gemerkt das ich mit jüngeren mehr gemeinsame Interessen habe als mit gleichaltrigen, ...
Zitat von Iunderstand:Verstehe. Aber dieses dann würde es mir leichter fallen ist eine große Illusion.
Zitat von Heidemarie:Du setzt ja schon einen Schwerpunkt auf das Alter. Also das du dich wesentlich jünger fühlst und auch gerne jünger geschätzt wirst als Gleichaltrige. Da wäre ich vorsichtiger, denn es ist ja nicht unbedingt ein Kompliment, weniger reif zu sein, als es dem Alter entspricht
Iunderstand
Zitat von Michael-:Wahrscheinlich hast du recht. Irgendwie tue ich mich wohl einfach nur schwer es zu begreifen. Ich möchte ihr auch nicht im Weg stehen, wir hatte ne ...