265

Die drei ausgelöschten Jahre

OxfordGirl
Zitat von Kathrin92:
Wenn er sich in einem engen Gang absichtlich nah an mir vorbeigequetscht hat, habe ich Gänsehaut bekommen. Ich konnte gar nicht anders, als zu lächeln und hinterherschauen.
Im Nachhinein, jetzt grade, hört sich das sogar ein bisschen „eklig“ an, wenn man so mit einer (neuen) Mitarbeiterin umgeht.

Ich frage dich gerne nochmal, vielleicht magst du antworten: Warum waren einige Kollegen so skeptisch, als sie von euch als Paar erfahren haben? Das ist doch nicht das erste Mal, dass dieser Typ übergriffig gegenüber einer Mitarbeiterin wurde? Und dass er die Werkstudentin angemacht hat, war ja nachdem er dich klar gemmacht hat..? War die Frau, die dich kontaktiert hatte, auch mal in eurem Betrieb?

02.02.2025 17:28 • x 2 #46

Vienne
Zitat von Kathrin92:
Ja, rückblickend hat er mich schon ganz schön schnell um den Finger gewickelt. Seine Fragerei hat mich auch etwas stutzig zurück gelassen, das riesige Interesse an meiner Person fühlte sich aber auch toll an, wenn man gerade zugezogen war. Bei meinem vorherigen Chef war das Verhältnis total distanziert und ...

Es ist gut, dass du arbeiten kannst, also du einen geregelten Tagesablauf hast.

In der Zeit müsstest du ihn ja auch ausblenden können, um der Arbeit nachkommen zu können.

Gut, dass es mit Trinken und Schlafen geht...

Essen ...hast du viel an Gewicht verloren?

02.02.2025 17:30 • x 1 #47

A

Die drei ausgelöschten Jahre

x 3

CanisaWuff
Zitat von Kathrin92:
Ich würde einfach gerne mit ihm sprechen. Wieso nur.

Dir fehlt der Kontakt, weil er zur Routine in Deinem Leben geworden war. Du vermisst nicht ihn, sondern einfach das Gefühl, dass er da war. Schaff Dir andere Routinen und gehe auch zum Psychologen oder zur Heilpraktikerin und Rede es Dir von der Seele.

02.02.2025 17:42 • x 2 #48

K
@OxfordGirl
Die Frage habe ich nicht beabsichtigt ignoriert, Verzeihung.
Mir ist nie etwas zu Ohren gekommen, was ihn in ein schlechtes Licht rückte. Wenn ich ihn im Umgang mit den anderen beobachte war er freundlich und humorvoll, niemand schien unzufrieden mit ihm als Chef.
Ich denke die Skepsis einiger (nicht aller!) Mitarbeiter war einfach den Prinzipien und eigenen Werten geschuldet. Eben nach dem bekannten „never f. the company“ Motto, ich glaube, das ist grundsätzlich nicht so gerne gesehen. Ich war neu, direkt auffällig häufig im Gespräch mit ihm. Ich würde sagen, das wurde etwas belächelt, ohne es dabei wirklich böse oder kritisch zu meinen.
Ja, die Werkstudentin wurde (angeblich) nach mir angemacht. Ich meine, und das ist ja das belastende, ich weiß es aber eben nicht. Sie behauptet das, weil sie nicht als furchtbare Freundin gelten möchte, aber muss es stimmen?
Meine Fragen wurden ja nicht im Sinne einer Aussprache beantwortet.
Vielleicht hat sie ihm auch schöne Augen gemacht. Er hätte sie, wenn sie ihm gefällt, ja längst anmachen können vor meiner Zeit.

Ich denke, die andere Frau war nicht in diesem Betrieb. Das hätte meine ehemalige Freundin mir damals gesagt, als ich ihr die Nachricht gezeigt habe. Sie war ja nur so bestürzt, weil sie selbst was am laufen hatten und somit ebenfalls hintergangen wurde. Scheinbar hat er sich nun aber für sie entschieden. Wenn es dann noch eine ehemalige Kollegin gewesen wäre, dann hätte sie das sicherlich erwähnt, weil sie sauer war.

02.02.2025 17:47 • x 1 #49

K
Zitat von Vienne:
Essen ...hast du viel an Gewicht verloren?

Etwas, aber schon seit letztem Jahr, als es schwierig wurde. Aber einem gewissen Punkt ging es aber nicht mehr weiter runter. Ich würde mich als normalgewichtig betiteln, ich bin mit Sicherheit unter meinem täglichen Kalorienbedarf, aber ich nehme grade tatsächlich nicht so rapide oder konstant ab, wie man daraufhin meinen könnte.

02.02.2025 17:51 • x 1 #50

CanisaWuff
Zitat von OxfordGirl:
Ich frage dich gerne nochmal, vielleicht magst du antworten: Warum waren einige Kollegen so skeptisch, als sie von euch als Paar erfahren haben? Das ...

Die Mitarbeiter werden schon gewusst haben, was läuft und wie es endet.
Aber, wer geht schon zur neuen Kollegin hin, die auch noch überdeutlich protegiert wird, dazu verliebt ist und sagt...ey, der Chef f.ickt alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, pass auf Dich auf. Die Neue steckt das Chef im Bett und schon ist der eigene Job in Gefahr.
Die Situation ist schwierig für alle.
Ich nehme stark an, dass es kein Konzern ist, sondern Inhabergeführt.
Beim Konzern könnte man es melden, ich sehe es so, dass der Chef auch eindeutig seine übergeordnete Stellung ausgenutzt hat.

02.02.2025 17:52 • x 3 #51

Vienne
Zitat von Kathrin92:
Etwas, aber schon seit letztem Jahr, als es schwierig wurde. Aber einem gewissen Punkt ging es aber nicht mehr weiter runter. Ich würde mich als normalgewichtig betiteln, ich bin mit Sicherheit unter meinem täglichen Kalorienbedarf, aber ich nehme grade tatsächlich nicht so rapide oder konstant ab, wie man ...

Das ist gut.. aber bitte behalte die Ernährung im Blick.. brauchst du für ein gutes Nervenkostüm...

02.02.2025 17:53 • x 1 #52

CanisaWuff
Ich kann zur Not auch ein paar Kilo verschenken

02.02.2025 17:54 • x 2 #53

K
@CanisaWuff
Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob die Kollegen das wussten oder geahnt haben.
Das klingt schon einleuchtend, aber eine Garantie sehe ich dafür nicht. Und, wie du schon sagst, geht auch niemand zu der Neuen hin und packt das Insider Wissen aus…

02.02.2025 17:55 • x 1 #54

CanisaWuff
@Kathrin92 bei einem ehemaligen Arbeitgeber hat ein neuer Geschäftsführer angefangen. Da wurde der Einkauf von Lieferanten gefragt, wie viele der neue Chef denn schon flach gelegt hätte....der Typ war dafür bekannt.

02.02.2025 18:10 • x 2 #55

OxfordGirl
Zitat von Kathrin92:
Ich meine, und das ist ja das belastende, ich weiß es aber eben nicht. Sie behauptet das, weil sie nicht als furchtbare Freundin gelten möchte, aber muss es stimmen?

Danke für deine Antwort. Ich finde schon kritisch, wenn ein Vorgestzter sich mit ( mindestens) 2 seiner Mitarbeiterinnen innerhalb kurzer Zeit einlässt ( ob deine Freundin die treibende Kraft war, ist eher zweitrangig, weil er in der Hierarchie über ihr steht, also auch nein sagen kann). Da fehlt es an Professionalität, und ich frage mich, ob er seine Position nicht auch (gezielt) ausnutzt/ missbraucht. Das wäre dann schon in dem Spektrum, wo man eventuell die Firmenleitung ins Boot holen müsste. Als Vorgesetzter muss man sich schon im Griff haben, und er hat dich ja während der Arbeitszeit angemacht, dich in Situationen gebracht, die unangemessen waren. Das hätte auch sehr unangenehm werden können, wenn du dich nicht in ihn verliebt hättest.

02.02.2025 18:13 • x 5 #56

Pippa
Zitat von Kathrin92:
Essen gestaltet sich schwieriger

Es gib in fast jedem Supermarkt diese Trinkmahlzeit: This is food. Die hat mich die erste Zeit über Wasser gehalten.

Zitat von Kathrin92:
Probleme beim Einschlafen

Grübeln, grübeln, grübeln...
Hast Du es mal mit Melatonin versucht oder reicht Dir der Schlaf trotzdem?

Zitat von Kathrin92:
Ich arbeite trotzdem

Sehr gut. Alles, was Dich ablenkt, ist gut.

Zitat von Kathrin92:
Ich würde einfach gerne mit ihm sprechen.
Wieso nur.

Ich denke, weil Du ganz viele Fragen in Deinem Kopf hast, die nur er beantworten kann.
Er würde lügen, ganz sicher.

02.02.2025 18:25 • x 1 #57

K
@OxfordGirl
Das stimmt schon. Allerdings kann und möchte ich ihm nicht anhängen, was vielleicht nicht stimmt.
Ich habe mich ja darauf eingelassen und nie eine Grenze kommuniziert oder gar signalisiert, sodass man nicht weiß, wie er sich dann verhalten hätte.
Vielleicht hat hätte er es dann auch gut sein lassen. Mich hat es ja eben nicht gestört, ich bin erwachsen und habe mitgemacht.

Ich verstehe auch, dass es dennoch an Professionalität mangelt, wenn man sich das Anfangsszenario betrachtet. Nur kann ich daraus nichts ziehen, das würde sich eher anfühlen wie eine billige Racheaktion ohne Hand und Fuß, denn ich habe mich nunmal nicht bedrängt gefühlt. Das wäre gelogen. Daher kommt das für mich nicht in Frage

02.02.2025 18:27 • x 4 #58

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Ich kann zur Not auch ein paar Kilo verschenken

So ca. 5 würde ich auch nehmen, wenn Du die noch übrig hast.

02.02.2025 18:29 • x 2 #59

CanisaWuff
@Pippa klar...gerne auch 10...wohin darf ich liefern?

02.02.2025 18:36 • x 2 #60

A

x 4