265

Die drei ausgelöschten Jahre

Vienne
Zitat von Kathrin92:
@Vienne Richtig, das ist aber definitiv ein Punkt, bei dem ich rückblickend schon selbst erkenne, dass das Mist war. Meinerseits. Damit wartet man nicht, man versteckt sich nicht hinter den Tatsachen und dem eigenen Wissen. Meine vorherige Intuition wurde mir bestätigt und dennoch habe ich zu lange überlegt, wie, ...

Ach, weißt du... rückblickend weiß man im Nachhinein immer mehr.

Im Endeffekt hast du Recht damit ..aber nicht, weil du doof warst.

Du hast geliebt. Und wolltest vielleicht bestimmte Dinge nicht sehen. Vielleicht ausblenden. Hoffen, dass es einfach von selbst verschwindet.

02.02.2025 14:49 • x 2 #31

K
@Scheol
Da ist irgendwie die Hoffnung, oder gar der feste Glaube daran, dass es doch nicht sein kann, dass ich so wertlos für ihn bin. Dass das alles abgehakt ist, wie soll das gehen?
Irgendwann muss er das reflektieren und mit mir reden wollen. Das hält mich momentan über Wasser, ein Kontaktversuch wird mich allerdings vermutlich über das Gegenteil belehren.
Davor habe ich auch Angst.

02.02.2025 14:49 • x 1 #32

A

Die drei ausgelöschten Jahre

x 3

Vienne
Zitat von Kathrin92:
@Scheol Da ist irgendwie die Hoffnung, oder gar der feste Glaube daran, dass es doch nicht sein kann, dass ich so wertlos für ihn bin. Dass das alles abgehakt ist, wie soll das gehen? Irgendwann muss er das reflektieren und mit mir reden wollen. Das hält mich momentan über Wasser, ein Kontaktversuch wird mich ...

Puh... Kathrin...ich verstehe dich so gut...du liebst ihn so sehr und es war doch so schön mit euch, es muss ihm ja etwas bedeutet haben...

Das hat es bestimmt , liebe Kathrin. Er hat sich gesonnt in deiner Liebe und sich wohl gefühlt, definitiv.

Aber leider hat ihn das nicht davon abgehalten, auch Beziehungen mit anderen Damen einzugehen.

Ich weiß , du wünschst dir ihn zurück...

Aber ... kannst du ihm wirklich noch einmal vertrauen.. nach dem, was da alles war?

Sei da bitte ehrlich zu dir selbst...es war ja nicht nur eine Dame...

Ich verstehe , dass du alles wissen möchtest...ich bin auch so gestrickt.

Aber ... würde er dir die Wahrheit erzählen?

Ich glaube es nicht...es wäre geschönt... vielleicht mit dem Ziel, dich wieder verfügbar zu haben.

Und schwupps ... wärst du da wieder drin .. gemeinsam wahrscheinlich mit anderen Damen...

Willst du das denn?

02.02.2025 15:00 • x 2 #33

E
Zitat von Kathrin92:
Da ist irgendwie die Hoffnung, oder gar der feste Glaube daran, dass es doch nicht sein kann, dass ich so wertlos für ihn bin.

Ich vermute, dass jemand der sich so verhält, nicht wirklich Werte hat.

Du machst deinen Wert an ihm fest. Du schwer traumatisiert.

Wie ist es? Gibst du auf?

02.02.2025 15:04 • x 4 #34

OxfordGirl
Zitat von Kathrin92:
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wünsche mir ihn nicht zurück. Das klingt absurd- ich vermisse ihn. Natürlich tue ich das, ich stecke mittendrin. Mein Blick gerichtet in die Vergangenheit, an die Zukunft kann ich kaum denken, ich plane momentan nicht weiter als einige Tage voraus.

Du bist im Überlebensmodus. Du hast in kurzer Zeit sehr viel verloren. Wohnung Job, Freundin und den Mann, mit dem du deine Zukunft verbringen wolltest. Wer würde da nicht den Film gerne zurückspulen, an den Punkt, wo deine Welt noch in Ordnung war? Sei nicht zu hart zu dir.

Zitat von Kathrin92:
so wertlos für ihn bin. Dass das alles abgehakt ist, wie soll das gehen?

Er hat ein neues Spielzeug gefunden. Du bist abgemeldet. Das musst du nicht verstehen, aber begreifen, dass es mit dir und deinem Wert nichts zu tun hat.
Du warst nicht die erste und wirst wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, die ihm gefällt und die er mit seiner charismatischen Art einwickeln wird. Mich würde interessieren, wieviel weibliche Angestellte der Herr Chef schon in die Kündigung getrieben hat. Scheint ja sein bevorzugter Pool zu sein, um Frauen aufzureissen? Waren die Kollegen deshalb so skeptisch?
Zitat von Kathrin92:
Mein Glück wurde mir größtenteils gegönnt, wenn auch mit Skepsis einiger Kollegen

Oder glaubtest du damals, dass sie dir schlicht dein Glück nicht gönnen?

02.02.2025 15:07 • x 5 #35

Scheol
@Kathrin92

Zitat:
Ich schaffe es heute nicht wirklich meinen Verpflichtungen nachzugehen,

Das alles ist noch sehr frisch und völlig verständlich.

Zitat:
Ich kann kaum etwas essen,

Wichtig ist zu trinken und nicht zu sehr auf Nahrung zu verzichten.

Was dir auf den Magen schlägt , das wissen wir.

Zitat:
ich fühle mich so hintergegangen und schwanke zwischen Traurigkeit und Wut, gefolgt von einem Loch ohne jegliches Emotionsempfinden.

Das ist bekannt. Das haben einige wenn es extrem ist.

Zitat:
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist in Ordnung, im Hintergrund laufen schon Vorbereitungen für meine eigenen vier Wände (wieder in meinem Heimatort).

Das soziale Umfeld , gute soziale Kontakte ist jetzt sehr wichtig. Du siehst das du dich auf diese Menschen verlassen kannst.

Zitat:
In der Kürze habe ich keine Leidenschaft für einen neuen Ort entwickelt können, ich bin auch nicht mehr ambitioniert bezüglich meiner Karriere. Ich finde das selbst tragisch wenn ich es so niederschreibe. Da ist nichts mehr, was ich mir erträume oder was mich begeistert, irgendetwas, was in mir Tatendrang auslöst.

Eine Schockstarre vermutlich.

Zitat:
Meine halb (aus)gepackten Kartons stapeln sich in einem einzelnen Raum, ein Blick hinein löst ein unangenehmes Kribbeln in der Magengegend aus. Ich werde unterstützt, ja,

Das ist sehr gut.

Zitat:
doch ich werde auch kritisiert von meiner Familie. Dafür, dass ich so unbedacht mit meinem Chef zusammengekommen bin und ihm so schnell mein Herz samt Wohnungsschlüsseln geschenkt habe, das klingt „jugendlich und naiv“ hat meine Mutter belehrend gesagt, ich sollte es besser wissen. Ein bisschen wie „selbst Schuld“.

Wie selbst Schuld sehe ich das nicht. Eher das sie besorgt sind um dich. Und du siehst ja das sie zu dir stehen und dir helfen.

Zitat:
Ich verstehe die Stimmen unter euch, die dahinter stehen, ich hätte in der Wohnung bleiben sollen. Doch mein kleines Reich fing an zu verwahrlosen, ähnlich wie ich, nichts war mehr so wie ich es hergerichtet habe.

Viele halten es nach solch Geschichte nicht mehr in der Wohnung aus , deshalb finde ich das richtig das zu um und sogar zurück ziehst.

Einige haben nach solch Geschichte , die Person als Nachbar , Kollegen , auf der Straße , in der Straße wohnen und haben nicht die Möglichkeit umzuziehen damit ihr Nervensystem wieder zur Ruhe kommt.

Zitat:
Vorher habe ich mich sehr um meine Räumlichkeit gesorgt, am Ende blieb alles liegen. Fühlte sich fremd an, nicht mehr heimisch. Ich liebte die Wohnung ab der ersten Sekunde sehr, und doch habe ich kaum bemerkt, wie wahnsinnig doll sich mein Ex Freund nach Zuhause angefühlt hat. Und dann war er weg und plötzlich komme ich mir obdachlos vor. Er war ja fast zu Beginn an mit mir in der Wohnung, wir haben dort viel Zeit verbracht. Ich habe ihn bildlich vor mir gesehen wie er kocht, staubsaugt, die Tür hinein kommt, im Garten hilft.

Und diese Auslöser der Erinnerung kann es durch den Umzug nicht mehr geben , was gesünder für dich ist.

Zitat:
Aus „meins“ wurde „unsers“, und es war für mich unvorstellbar, dass ich im selbigen Umfeld heilen kann, in welchem ich krank geworden bin. Ich musste raus und weg

Richtig.

Zitat:
ich habe allerdings die Auswirkungen des Umzugs überschätzt und dachte, das würde viel mehr in mir bewirken. Ich glaubte fest, dass es gar notwendig sei, um dieses Kapitel abzuschließen.

Man könnte dich gerade an den schönsten Ort der Welt schicken , das Gefühl von deiner Geschichte würdest du mitnehmen . Das dauert zu verarbeiten.

ABER , die Erinnerung wenn du irgendwo durch ein Raum , durch die Wohnung läufst , sind minimiert.

Also richtig gehandelt.

Zitat:
Im Nachhinein empfinde ich Reue und muss zeitgleich damit umgehen, nicht nur zwei Menschen verloren zu haben. Ich fühlte mich so unerwünscht, aber vielleicht, oder sogar mit Sicherheit, hätte ich meine Träume nicht aufgeben sollen.

Der Partner , die Vertrauensperson

Die Freundin , die Vertrauensperson ,……

Beide haben durch ihr Verrat , eine tiefe Wunde hinterlassen wie man raus lesen kann.

Das Problem ist , wenn man eine Verletzung hat körperlich oder seelisch , geht man zu seiner Vertrauensperson. Hier sind nun zwei Vertrauenspersonen weggefallen und das erzeugt eine große Leere und man wird nicht stabilisiert von außen.

Zitat:
Was besagte Freundin angeht, sie hat mich wochenlang weiterhin kontaktiert und versucht die Verantwortung von sich zu weisen in meterlangen schriftlichen Texten. Sie wollte mich felsenfest davon überzeugen, dass er auf sie zukam und nicht andersrum. Dabei ist es mir doch völlig egal, wer das ganze angeleiert hat.

Richtig , das ist nicht interessant wer oder was von den beiden gemacht , oder begonnen hat.

Zitat:
Und als gute Freundin, findet sie, sollte ich ihr das Glück auch gönnen und zurückstecken können, wenn beide glücklich sind.

Naja , da ist die Trulla aber nun wirklich etwas seltsam.

Zitat:
Meine Kündigung und den Umzug empfand sie als überaus dramatisch und kindisch, was sie mir nicht zugetraut hätte.

Wie sie was findet ist auch völlig Wurst.

Er hat ja gezeigt zu was er in der Lage ist . Drei Frauen waren das gewesen bei der Geschichte. Meint die Trulla nun das sie die letzte ist bei dem , ich denke nicht.

Zitat:
Er habe auch über mich gesprochen und wäre dann zu dem Fazit gekommen, dass es mit ihr einfach besser passt.

Auch das ist egal was sie sagt und auch das ist nicht nachprüfbar ob das wirklich stimmt.

Zitat:
Mit ihm selbst habe ich keinerlei Austausch mehr gehabt. Als klar war, dass ich gehe, wurde alles abgeblockt.

Etwas kindisch ist der Typ nun aber auch . Das du nun nicht da sitzen wirst , bis er sich nun entscheidet welches dreierlei er nun nimmt , sollte wohl logisch sein.

Wenn wir es mal ganz frech drehen , du gehst also bekommt er nur das was dort übrig bleibt.

Zitat:
Als hätte es mich nie gegeben. So, wie er sich das gewünscht hat, bin ich verschwunden.

Wie es für deine Gesundheit besser war , bist du gegangen von dort.

Zitat:
Mir fehlen selbst so viele Fakten.
Wann genau ging es los mit ihr,
wie lange geht das wirklich schon?
Wie hat er das unter einen Hut gebracht?

Es ist nicht wirklich wichtig.

Es würde dein Karussell nur wieder anwerfen.

Das wissen wollen ist in deinem Zustand dazu da um Sicherheit zu erzeugen. Um dich selbst zu stabilisieren.

Zitat:
Dann noch die andere Frau auf Instagram, waren sie (noch) zusammen, sind sie es immer noch? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich dachte die neue Trulla passt besser zu ihm , sagte angeblich der Ex , und braucht deshalb schon eine andere.

Passt nicht wirklich oder.

Und da will man auch nicht in der Nähe sein . Würde ich mal sagen.

Zitat:
Ich kann mir kaum ausmalen, wie er das zeitlich organisiert und in welchen Momenten er mich belogen hat. Es erschließt sich mir kein großes Ganzes, hier und da fehlen essentielle wahrheitsgemäße Eckdaten. Und ich fühle mich, als würde ich nun nicht einmal die ganze Wahrheit mit zurück genommen haben und, auch wenn sie weh tut, würde ich sie gerne erfahren. Die andere Hälfte der Wahrheit ist noch dort drüben und niemand möchte sich ihr stellen, außer mir. Wie kann denn plötzlich alles weg sein, was ich mit ihm hatte und aufgebaut habe?

Bei drei Frauen , da hat er wohl alle belogen. Da kann man von ausgehen das er ein notorischer Lügner ist und auch ein notorischer Fremdgänger.

Also ganz schön ein queres Ding im Kopp. Was man nicht in seinem Umfeld haben möchte.

Zitat:
Von einem auf den anderen Tag möchte er nichts mehr von mir wissen, legt einen verachtenden Abgang hin und startet glücklicher denn je ins neue Kapitel.

Der hat so eine leere das er drei Frauen braucht um sich zu füllen.

Wie kommst du darauf das der glücklich ist. Das wird solch Person meist nie.

Zitat:
Bezüglich der Frage, wieso ich ihn nicht direkt mit der DM konfrontiert habe. Ich konnte das gar nicht fassen. Es war bildlich mit Fotos zu sehen,

Wie abgebrüht muss jemand sein , da noch Bilder rein zu stellen.

Alles nicht normal.

Zitat:
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wünsche mir ihn nicht zurück. Das klingt absurd- ich vermisse ihn. Natürlich tue ich das, ich stecke mittendrin.

Normal der Wunsch , aber was willst du mit einem Betrüger und Lügner ?

Zitat:
an die Zukunft kann ich kaum denken, ich plane momentan nicht weiter als einige Tage voraus.

Viele können keine Entscheidung treffen am Tag.

Auch das sind Symptome des Verrates.

Zitat:
So wehleidig das klingen mag. Es erfordert ganz viel Kraft, ihn nicht zu kontaktieren. Um zu reden, zu fragen, ihn zu beleidigen, zu weinen.

Auch das ist normal in der Phase.

Zitat:
Ist es denn wirklich restlos vorbei?

Wäre es besser wenn er sich meldet und sich gib der Trulla trennt ? Mit der Option das er noch ein zwei bei Instagram zu laufen hat und wieder und wieder lügt ?

Zitat:
Es ist unbegreiflich für mich.

Das Urvertrauen ist massivst erschüttert nach solch Ereignis.

02.02.2025 15:13 • x 3 #36

Scheol
@Kathrin92

Zitat:
Da ist irgendwie die Hoffnung, oder gar der feste Glaube daran, dass es doch nicht sein kann, dass ich so wertlos für ihn bin.

Durch den schnelle wechsel denken wir das wir schnell ersetzbar sind , und denken daran unseren Wert zu bemessen.

Objektiv , würde ich über den Typen sagen das er Charakterlos und somit keinen Wert für mich hat als Person.

Du selbst , was normal ist, gehst in Konkurrenz mit der anderen , die muss ja besser sein weil er ja mit der zusammen ist.

Naja nicht wirklich.
A) haben wir alle unseren eigenen Wert , und
b) ich finde dich ehrlicher und sympathisch bei der Geschichte, als wir ihn und die Trulla
C) wissen wie ja nicht wieviel Trulla 1+2+3+4+5 noch im Hintergrund sind.

Die aktuelle Trulla wird auch ein Ablaufdatum unter dem Fuß haben bei ihm.

Zitat:
Dass das alles abgehakt ist, wie soll das gehen?

Solche Personen gibt es.

Zitat:
Irgendwann muss er das reflektieren und mit mir reden wollen.

Warum muss er das ? Der taucht ab wie ein Kind was sich die Augen zuhält und denkt das man ihn deshalb nicht sehen kann.

Das ganze Verhalten von ihm ist weder reif noch erwachsen.

Der eiert so weiter durchs Leben , egal auf Verluste.

Zitat:
Das hält mich momentan über Wasser, ein Kontaktversuch wird mich allerdings vermutlich über das Gegenteil belehren.
Davor habe ich auch Angst.

Vermutlich wird es dich zurück werfen.

02.02.2025 15:23 • x 5 #37

Scheol
Versuch mal irgendwie eine Struktur hinzubekommen.

7,8,9 Uhr aufstehen .

Ab ins Bad , frisch machen , Zähneputzen usw.

Anziehen

Und dann machst du dir ein Toast und ein Tee , egal ob du Appetites hast.

Eine Struktur ist wichtig.

Wenn du es schaffst , geh eine kleine Runde spazieren. Oder auch zwei am Tag.

Nimm eine Wasserflasche mit , dann hast du immer was zu nippen dabei.

02.02.2025 15:27 • x 8 #38

Vienne
@Kathrin92

Entschuldige bitte die Fragen... sie sind nur, um einzuschätzen, wie die Situation derzeit für dich ist...

Kannst du derzeit etwas essen und trinken?

Schläfst du so halbwegs?

Arbeitest du bereits wieder im Heimatort?

Du musst die Fragen natürlich nicht beantworten...

02.02.2025 16:15 • x 2 #39

CanisaWuff
Bin ich eigentlich die Einzige, die das Verhalten des Chefs oder Vorgesetzten schon absolut übergriffig findet? Der hat sich der TE doch regelrecht aufgedrängt, sie kam doch aus den Fängen eigentlich nicht raus.

02.02.2025 16:41 • x 5 #40

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Bin ich eigentlich die Einzige, die das Verhalten des Chefs oder Vorgesetzten schon absolut übergriffig findet? Der hat sich der TE doch regelrecht aufgedrängt, sie kam doch aus den Fängen eigentlich nicht raus.

Nein, ich sehe das genauso. Geht gar nicht.

Und für mich galt immer.. never f. the company...

Gibt nur Schwierigkeiten...leider

02.02.2025 16:42 • x 3 #41

K
Ja, rückblickend hat er mich schon ganz schön schnell um den Finger gewickelt. Seine Fragerei hat mich auch etwas stutzig zurück gelassen, das riesige Interesse an meiner Person fühlte sich aber auch toll an, wenn man gerade zugezogen war. Bei meinem vorherigen Chef war das Verhältnis total distanziert und professionell. Hier wurde von vornherein die Hierarchieebene total abgeflacht durch den sofortigen, intensiven Privatkontakt.
Aber, Leute, es war magisch. Ich konnte das noch nie nachvollziehen, wenn andere so richtig schwer verliebt waren, mit all den Schmetterlingen und Frühlingsgefühlen, bei mir war das immer etwas anders.
Und dann ist der Blitz eingeschlagen. Wenn er sich in einem engen Gang absichtlich nah an mir vorbeigequetscht hat, habe ich Gänsehaut bekommen. Ich konnte gar nicht anders, als zu lächeln und hinterherschauen.
Im Nachhinein, jetzt grade, hört sich das sogar ein bisschen „eklig“ an, wenn man so mit einer (neuen) Mitarbeiterin umgeht.

Ja, ich kann trinken, das ist kein Problem. Essen gestaltet sich schwieriger, der Appetit meldet sich nicht. Es geht nicht viel rein, und wenn, dann muss es etwas sehr schmackhaftes sein. Nichts ödes, langweiliges. Das hab ich herausgefunden.
Mittlerweile kann ich wieder durchschlafen, habe aber Probleme beim Einschlafen, ich liege lange wach. Und morgens öffne ich die Augen und die Gedanken kreisen sofort, rund um die Uhr. Ich arbeite trotzdem.

02.02.2025 17:11 • x 3 #42

K
Ich würde einfach gerne mit ihm sprechen.
Wieso nur.

02.02.2025 17:11 • #43

Snipes
Essen ist wichtig und wenn es gerade nicht geht, dann bestelle dir bei dem großen Fluss mit A eine Dose Weight Gainer als Pulver. Den trinkst du dann und hast zumindest ausreichend Kalorien zu dir genommen.

02.02.2025 17:15 • x 2 #44

Vienne
Zitat von Kathrin92:
Ich würde einfach gerne mit ihm sprechen. Wieso nur.

Weil du Sehnsucht hast...nach dem, was hätte sein können...aber leider nicht war...

Deine Beschreibung des Kennenlernens.. dieses Magische... Charismatische... könnte am Anfang Love bombing gewesen sein...

Vielleicht ist eben eine Art emotionale Abhängigkeit entstanden.
Deswegen schmerzt es dann so ungemein.

02.02.2025 17:26 • x 2 #45

A

x 4