Hallo Maus,
war mal in einer ähnlichen Situation. Ich bin ein großzügiger Mensch, verdiene gut und kann mir mein Leben finanziell so gestalten wie ich es möchte. Dann lernte ich ihn kennen. Er war zu der Zeit arbeitslos, war Mitte 30 und hatte eine kostenfreie Wohnung im Mehrfamilienhaus seiner Eltern. Es war für mich keine Frage, dass ich sämtliche Kosten trug, wenn wir mal ausgingen oder wenn er ein paar Wochen bei mir war. Ich habe gekocht (was ich hasse ) und selbstverständlich für einen vollen Kühlschrank gesorgt. Wenn wir essen gingen wurde es irgendwann ganz natürlich das ich schon zahle.
Irgendwann hat sich dann bei mir im Kopf eine leise Stimme breit gemacht. Es fing eigentlich banal an, dass er mir nie mal eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht hat. Ein paar Blumen oder Schoki nix großes. Tja und dann kam sein Geburtstag. Für ihn eh ein heikles Thema, er mag gerne Geschenke bekommen aber nicht selber jemanden Beschenken. Also habe ich mir gedacht, jetzt testest du mal aus, wie er reagiert, wenn er dich und seine Eltern, die ihn auch finanzierten, zum Essen einladen soll. Ich war total baff, als er uns wirklich eingeladen hat. Aber als es an bezahlen ging, hatte er welch Wunder nicht genug Geld dabei und sein Vater durfte die Zeche zahlen.
Das hat mir die Augen geöffnet. Ich habe ihm in seiner Arbeitssuche nie reingeredet, aber jetzt wurde es Zeit für ein Gespräch, wenn ich die Beziehung nicht in die Tonne hauen wollte. Es hat tatsächlich Früchte getragen. Er brauchte sich nicht mal einen Job suchen, weil er vor Jahren dort mal eine Bewerbung hingeschickt hatte und diese ihn anriefen, ob er noch einen Arbeitsplatz sucht. Dem fiel auch wirklich alles in den Schoß. Jedenfalls hat er den Job angenommen, und bekam sogar die Festanstellung nach der Probezeit. Dann kam das Problem, dass er ja zu wenig verdient. Statt froh zu sein, erst mal wieder im Arbeitsleben zu stehen, wurde nur gemault.
Erst bezog ich die Veränderungen die in unserer Beziehung folgten nur auf seine Unzufriedenheit. Aber ich habe eine Kollegin von ihn kennengelernt und mich mit ihr angefreundet und sie hat mir nach einem halben Jahr gesteckt, wie er über mich redet. Sozusagen seine Notfreundin die ihn durchfüttert und verhätschelt. Ich arbeite und verdiene ja genug, dass er gar keinen anderen Job braucht, da ich ihm ja immer helfe. Und dieses Gespräch von ihm zu einer anderen Kollegin hat sie aufgenommen.
Für mich war da der Ofen aus. Egal wie sehr ich ihn geliebt habe, so was lasse ich mir nicht gefallen. Mich liebe ich mehr als ihn.
Kurzes Ende, ich spielte ihn das Band vor, durfte mir anhören, dass es alles aus dem Zusammenhang gerissen wurde ect. ect. Ich habe ihn in die Wüste geschickt.
Durch gemeinsame Bekannte habe ich erfahren, dass er mittlerweile gekündigt hat und wieder von Mutter und Vater ausgehalten wird.
Mir war es eine Lehre. So was passiert mir nie wieder.
Viel Glück dir bei deinem Weg.
05.01.2015 18:49 •
x 1 #12