588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von Heffalump:
Du vermisst. Du liebst ja noch, trägst Hoffnung in dir. Aber jeder Versuch, es wieder zu beleben, wie es war, ist so zweischneidig. Denn richtig vertrauen auf ihn kannst du auch nicht.

Ja die Hoffnung... ich befürchte, dass da tatsächlich immer noch ein bisschen Hoffnung in mir ist. Völlig irre

Ich werde nichts versuchen, weil es hoffnungslos ist. Er will ja nicht. Niemals werde ich mich bei ihm melden. Wozu? Um mir die nächste Abfuhr abzuholen?

Und selbst wenn er pötzlich doch ja sagen würde... es würde niemals gutgehen. Wie du schon sagst, mein Vertrauen ist dahin, meine Unsicherheit wäre noch größer. Was ein Krampf.

Nein, so traurig es für mich ist, es ist aus und vorbei und es wird nie mehr.

14.11.2021 08:41 • x 1 #646

Hansl
Zitat von Emily:
Niemand in unserem Alter leidet wegen einer 5monatigen Beziehung so lange, egal wie groß die Gefühle waren.

Dies teile ich nicht
Ich bin der Ansicht, es gibt keine statistische Vorgabe, wie lange wer nach Beziehungszeit leiden darf.
Menschen leiden auch bei unerwiderter Liebe grausam.
Oder nach emotionalen Affären.
Die TE wählt eben nicht den feigen Weg.
Sie fühlt und leidet bewusst.
Sie hat sich entschieden, sich nicht selbst zu belügen.
Oder den Ex hassen.

14.11.2021 08:47 • x 2 #647

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Heffalump
Zitat von Nini78:
dass da tatsächlich immer noch ein bisschen Hoffnung in mir ist. Völlig irre

Nicht irre.
Das muss ja nicht Personen bezogen sein. Also nicht er als Mann, er als Darstellung für das was Dir wichtig ist. Freund, Partner, das Ying vom Yang. Weißte, wie ich meine?

14.11.2021 08:54 • x 1 #648

Hansl
Zitat von Heffalump:
dass da tatsächlich immer noch ein bisschen Hoffnung in mir ist. Völlig irre

Nein .
Das ist normal und gesund.
Hoffnung ist etwas schönes.
Auch wenn diese aktuell für Sehnsucht sorgen kann.

14.11.2021 08:56 • #649

N
Ich weiß, was du meinst.

Ich denke aber, solange ich immer noch Hoffnung habe, kann ich nicht loslassen. Und ich muss endlich loslassen.

14.11.2021 08:57 • #650

Heffalump
Zitat von Nini78:
Hoffnung

Aber ohne Hoffnung auf was Besseres, für Dich, für die (in weiter Ferne) nächste Liebe - wie soll das was werden?

14.11.2021 08:59 • x 1 #651

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich denke aber, solange ich immer noch Hoffnung habe, kann ich nicht loslassen. Und ich muss endlich loslassen.

Du setzt Dich unter Druck.
Der Schuss geht nach hinten oft los.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist so.
Und man kann trotzdem mit falscher Hoffnung loslassen.
Die Hoffnung verschwindet nicht so einfach.
Sie verliert sich mit dem Vergessen.

14.11.2021 09:02 • x 2 #652

N
Zitat von Heffalump:
Aber ohne Hoffnung auf was Besseres, für Dich, für die (in weiter Ferne) nächste Liebe - wie soll das was werden?

Die Hoffnung habe ich auch.

Ich rede aber von der Hoffnung, dass er sich eines Besseren besinnt, merkt, wie toll ich doch bin und sich bei mir meldet. Wie mein ExEx. Und von dieser Hoffnung muss ich mich einfach verabschieden. Sie hält mich im Liebeskummer

14.11.2021 09:02 • #653

Heffalump
Zitat von Nini78:
merkt, wie toll ich doch bin

Wichtig, du merkst wie toll du bist - und das er es nicht sehen kann, hat auch was von Glück, weil dir damit die Chance bleibt, was besseres zu finden, was einfach besser mit dir harmoniert.
Was will ich mit Einem, der sich für den Nabel der Welt hält, wo die Freundin 20 m hinter ihm laufen muss, damit er mehr glänzt.

Weil, dann bleibt immer die quälende Frage, kam er zurück, weil er meinen Wert schätzt oder weil er gerade keine Bessere zur Hand hat

14.11.2021 09:10 • x 1 #654

E
Zitat von Hansl:
Dies teile ich nicht Ich bin der Ansicht, es gibt keine statistische Vorgabe, wie lange wer nach Beziehungszeit leiden darf. Menschen leiden auch bei ...

Hör doch bitte auf, mir was zu unterstellen. Ich hatte heuer etwas Ähnliches, auch 5 Monate, Ablauf fast identisch.
Ich hasse meinen Ex nicht. Ich hasse prinzipiell niemanden. Natürlich habe ich auch meine Gedanken an ihn. Aber es quält mich nicht so, dass es mir permanent schlecht geht oder dass ich das Bedürfnis habe, mit ihm reden zu wollen. Denn es gibt auch noch das Wörtchen Stolz.
Die TE hat schon große Fortschritte gemacht. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass diese Geschichte nur das Pünktchen auf dem i ist.

14.11.2021 09:59 • #655

N
Zitat von Emily:
Hör doch bitte auf, mir was zu unterstellen. Ich hatte heuer etwas Ähnliches, auch 5 Monate, Ablauf fast identisch. Ich hasse meinen Ex nicht. Ich hasse prinzipiell niemanden. Natürlich habe ich auch meine Gedanken an ihn. Aber es quält mich nicht so, dass es mir permanent schlecht geht oder dass ich das ...

Und du unterstellst mir, ich hätte einen an der Klatsche. Mehr noch, du bist überzeugt davon. Obwohl du mich nicht kennst und längst nicht alles über diese Geschichte weißt. Ist das besser?

Ich habe den Eindruck, du hälst dich für die einzige Normale hier und alle anderen, die an die Dinge anders herangehen, als du es für richtig hälst, gehören zum Therapeuten.

14.11.2021 10:19 • #656

Hansl
Zitat von Emily:
Hör doch bitte auf, mir was zu unterstellen. Ich hatte heuer etwas Ähnliches, auch 5 Monate, Ablauf fast identisch.

Ja, und?
Bist Du Jesús?
Muße dies nun die Wahrheit sein?

14.11.2021 10:28 • #657

E
Zitat von Nini78:
Und du unterstellst mir, ich hätte einen an der Klatsche. Mehr noch, du bist überzeugt davon. Obwohl du mich nicht kennst und längst nicht alles ...
Wenn du das so siehst, tut es mir sehr leid. Es gibt gewisse Dinge, Schemata, Muster aus der Kindheit, die sich dann auf Partnerschaften übertragen. Das trifft bei fast allen Menschen zu, das ist ein Faktum und keine Pauschalverurteilung. Und ich war lange in Therapie, und es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen.
Wenn er nach einigen Monaten noch so viel Raum in dir ausfüllt, liegt der Hund wo anders begraben, davon bin ich einfach überzeugt. Und du schreibst ja wiederholt, dass du ihn vergessen willst. Das werden nur gut gemeinte Ratschläge hier nicht bewirken.
Aber zur Selbstreflexion muss man bereit sein. Es kommt nur er er er, wenig ich ich ich. Wenn du weiter gebauchpinselt werden möchtest, mögen das hier andere tun.

14.11.2021 11:31 • x 1 #658

E
Zitat von Hansl:
Ja, und? Bist Du Jesús? Muße dies nun die Wahrheit sein?

Wenn man nicht verstehen möchte, tut man das in der Regel auch nicht.

14.11.2021 11:38 • #659

N
Zitat von Emily:
Wenn du das so siehst, tut es mir sehr leid. Es gibt gewisse Dinge, Schemata, Muster aus der Kindheit, die sich dann auf Partnerschaften übertragen. Das trifft bei fast allen Menschen zu, das ist ein Faktum und keine Pauschalverurteilung. Wenn er nach einigen Monaten noch so viel Raum in dir ausfüllt, liegt der Hund ...

Dann hätte ich das Problem ja in allen meinen Partnerschaften haben müssen. Dem war aber nicht so. Das ist also nicht mein Muster. Und nun?

Ich möchte nicht gebauchpinselt werden, ich möchte aber auch nicht, dass mir Probleme eingeredet werden, die ich meiner Meinung nach nicht habe. Du kennst mich doch überhaupt nicht

Nach einigen Monaten? Es ist jetzt ein bisschen mehr als 1 Monat her und ich wurde mitten aus meiner Verliebtheit gerissen. Das tat sehr weh und das tut es bei mir eben immer noch. Spaß macht mir das nicht, glaube mir. Aber gestört bin ich deshalb noch lange nicht.

Du bist eben anders, als ich und verarbeitest Dinge anders.

14.11.2021 11:39 • x 2 #660

A

x 4