588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

A
@Nini78
auch bei mir war es so, dass er Freunde bat, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Die erzählten mir dann von ihm, dass er mich sehr liebt, dass er mich immer lieben würde, ich sollte ihn doch mal anrufen.
Warum ....so frage ich, hat er nicht angerufen?

Ich habe es wie du gemacht, ich habe auch nicht angerufen.
Ein Mann, der Freunde braucht oder anderes, statt selber anzurufen, ist für mich nicht der Richtige.

09.11.2021 14:31 • x 2 #601

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 auch bei mir war es so, dass er Freunde bat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Die erzählten mir dann von ihm, dass er mich sehr liebt, dass er ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Freund vorgeschickt hat. Er weiß ja gar nicht, dass wir Kontakt haben. Auch hat sein Freund nichts davon gesagt, dass mein Ex mich noch liebt. Ich werde mich jedenfalls nicht melden. Das würde mir nur weh tun und mir überhaupt nichts bringen.

09.11.2021 15:01 • x 2 #602

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

DieSeherin
hast du das gefühl, es scheitert am kinderwunsch? willst du denn noch ratzfatz eins?

09.11.2021 17:08 • #603

N
Zitat von DieSeherin:
hast du das gefühl, es scheitert am kinderwunsch? willst du denn noch ratzfatz eins?

Ich?

Nein, das mit der Frau, die kein 3. Kind wollte ist schon über 15 Jahre her. Sein Freund meint, dass das Thema für ihn kein Trennungsgrund mehr ist. Dann hätte er sich auf mich auch gar nicht eingelassen (Alter). Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste (48).
Er wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass Tom immer irgendeinen Grund findet, warum es eben nicht 100%ig passt. Dass er sich sogar trennt, obwohl er über alles liebt. Er will immer mehr und ist nie zufrieden.

09.11.2021 17:17 • #604

Hansl

Zitat von Nini78:
Es wäre doch komisch, wenn ich dann einfach mit den Fingern schnippe und die Gefühle sind weg. Was wäre ich denn dann für ein Mensch?
Vielleicht brauche ich auch einfach ein bisschen mehr Zeit, als andere

Genau.

09.11.2021 17:19 • #605

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste (48).

Wenn er noch Kinder will, wird es für ihn aber langsam Zeit, sonst werden die Kinder mit Opa groß.

09.11.2021 17:47 • #606

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Wenn er noch Kinder will, wird es für ihn aber langsam Zeit, sonst werden die Kinder mit Opa groß.

Wie gesagt, das ist mittlerweile wohl nicht mehr Priorität Nummer 1. Sonst hätte er mit mir ja nicht seine Zeit verschwendet.
Sein Freund glaubt ja auch deswegen, dass er alleine bleiben wird.

09.11.2021 18:08 • x 1 #607

L
Vielleicht hat er ja Bindungsangst?!?

09.11.2021 22:16 • #608

N
Zitat von Ladi:
Vielleicht hat er ja Bindungsangst?!?

Damit kenne ich mich nicht aus. Wie äußert sich Bindungsangst?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir viel zu früh nach seiner schweren Trennung zusammen gekommen sind. Laut Freund waren die letzten 5 Jahre sehr schlimm für ihn. Er sei nur ihr zuliebe mit ihr zusammen geblieben, hätte viel zu lange an der Beziehung festgehalten, obwohl er sehr unglücklich war. Getrennt hat er sich Januar 2020. Sie haben aber bis Ende Oktober 2020 noch zusammen in dem Haus gewohnt, bis sie etwas Neues gefunden hat. Die Zeit war wohl auch nochmal sehr schlimm und belastend für Beide. Das hat er selber gesagt und sein Freund hat es mir auch nochmal bestätigt. Ja und Ende Februar 2021 sind wir zusammen gekommen.

Er war also ganze 4 Monate richtig allein und das mitten im Lockdown. Ein richtiges Singleleben, in dem er sich auch mal auf sich besinnen konnte, hatte er also gar nicht. Und das nach 10 Jahren Beziehung mit vielen Dramen.

Wie dem auch sei, am Ende ändert es ja trotzdem nichts am Resultat. Es ist vorbei

10.11.2021 08:56 • #609

Tee-Freundin
Hallo @Nini78 ,

puuuhhh!
Wie belastend und anstrengend dieses Telefonat gewesen sein muss - .

Erstmal, ja, ich denke auch, dass Ex zu kurz getrennt war.
Denn bei 5 Jahren sind 4 Monate für mich praktisch nichts und wenn's eine schmerzhafte üble Beziehung war, dann braucht man glaube ich noch länger, bis man sein Gleichgewicht wieder hat.

Zu den Infos, die Du vom Freund über Ex erhalten hast... okay.
Ist passiert, nicht mehr zu ändern, können interessant für Dich sein.
Mehr auch nicht.
Ändern tun sie am Status Quo mal gar nichts.

Wenn Ex echt nie zufrieden ist, IMMER noch besser und passender will, erst zufrieden ist, wenn es perfekt ist...
muss er sich die Traumfrau selbst bauen.
Da hast Du als Wesen aus Fleisch und Blut fast von Anfang an verloren.

In Bezug auf das Gesprächsthema und dessen Länge mit dem Freund:
Schütze Dich!
Sage stop, zieh' 'ne Grenze und würge ihn eiskalt ab, wenn Du über was nicht reden willst.
Freund kann Gesprächsbedarf haben.
UND sich dann an wen anders wenden.
Musst Du dir nicht antun.
Für mich wäre das wie völlig überflüssiges bohren in der Wunde ohne Mehrwert.
Na recht schönen Dank.

Du musst dann halt plötzlich im Telefonat an die Tür gehen, gleich zum Meeting / zur Verabredung... völlig egal was.
Kürze es in Zukunft ab, wenn Dich die andere Seite zutextet und deine Wünsche missachtet.

Ich hoffe es geht Dir bald besser und dass Du dich auf schöneres fokussieren kannst.

10.11.2021 20:23 • #610

N
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @Nini78 , puuuhhh! Wie belastend und anstrengend dieses Telefonat gewesen sein muss - . Erstmal, ja, ich denke auch, dass Ex zu kurz getrennt war. Denn bei 5 Jahren sind 4 Monate für mich praktisch nichts und wenn's eine schmerzhafte üble Beziehung war, dann braucht man glaube ich noch länger, bis man ...

Hallo Tee-Freundin,
es waren ja nicht nur 5, sondern sogar 10 Jahre Beziehung, wovon die letzten 5 Jahre übel und schmerzhaft waren. Getrennt waren sie über ein Jahr, aber sie haben noch 9 Monate unter einem Dach gelebt.

Ich glaube aber auch, dass ich von Anfang an keine Chance hatte und das vielleicht auch irgendwie gespürt habe (Unsicherheit).

Ja, das Gespräch war wieder sehr schmerzhaft und es hat mich etwas zurück geworfen. Aber ich fand es trotzdem wichtig, weil ich jetzt Dinge weiß, die er mir nie erzählt hat. Es hat mir auch geholfen zu hören, dass sein Freund meint, dass Ex sehr wohl in mich verliebt war. Ich fühlte mich im Nachhinein doch sehr verar...scht. Als hätte er mir 6 Monate etwas vorgemacht. Dem ist nicht so und damit geht es mir deutlich besser..

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ihn überhaupt nicht kannte.

Aber wie du schon sagst, das alles ändert NICHTS

11.11.2021 08:27 • #611

Tee-Freundin
Wenn Du wenigstens was Positives, Erhellendes mitnehmen konntest, dann is schonmal schön.
Ein 2. Gespräch dieserArt würde ich mir jedoch genau überlegen.
Zitat von Nini78:
Ich glaube aber auch, dass ich von Anfang an keine Chance hatte und das vielleicht auch irgendwie gespürt habe (Unsicherheit).

Gut möglich.
Wäre eine Erklärung.

Es wird dauern, doch Du wirst wieder glücklich werden.
Machst Du heute noch was Schönes?
Geht es Dir etwas besser?

11.11.2021 08:49 • #612

N
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn Du wenigstens was Positives, Erhellendes mitnehmen konntest, dann is schonmal schön. Ein 2. Gespräch dieserArt würde ich mir jedoch genau überlegen. Gut möglich. Wäre eine Erklärung. Es wird dauern, doch Du wirst wieder glücklich werden. Machst Du heute noch was Schönes? Geht es Dir etwas besser?

Leider geht es mir nicht besser, eher im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, ich mach eher Schritte zurück, als nach vorne. Jede Ablenkung hilft nur kurzfristig und danach falle ich wieder in mein Loch. Ich ärger mich über mich selber, über mein blödes Selbstmitleid und dass ich mich so hängen lasse.

Dazu habe ich im Moment noch 2-3 andere Baustellen, die mir das Leben schwer machen und ich fühle mich ein bisschen allein und überfordert damit. Aber da muss ich durch.

Also schön ist gerade gar nichts.

11.11.2021 11:31 • x 1 #613

DieSeherin
Zitat von Nini78:
und ich fühle mich ein bisschen allein und überfordert damit. Aber da muss ich durch.

lass dich einfach mal drücken

11.11.2021 13:13 • x 1 #614

C
@Nini78
Liebeskummer ist ja wirklich eine doofe Sache!
Aber auch dieser wird vorbeigehen (auch wenn man momentan denkt, dass es nie wieder wird).
Ich denke, dass auch bei dir der Tag kommen wird, an dem du deine eigene Krone (die du ja bereits auf dem Kopf trägst), wieder sehen und in Königinnenmanier voranschreiten wirst.
Dann kommt auch der Mann, der dich so wie du bist liebt und bei dem du gar nicht mehr nachdenken musst, warum und ob er dich überhaupt liebt, denn du spürst es dann ganz einfach.
Alles Gute, liebe Königin!

11.11.2021 13:20 • x 2 #615

A

x 4