588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von DieSeherin:
wos?

Ich glaube, da wurde nur mein erster Eintrag gelesen. Aber so richtig verstanden habe ich es auch nicht;)

22.10.2021 10:30 • #571

DieSeherin
Zitat von Nini78:
Aber so richtig verstanden habe ich es auch nicht

ich bin ja nicht nur blond, sondern auch sonst ein helles köpfchen, aber das hat mich dann doch überfordert! beruhigt mich ja, dass auch du nicht wirklich verstanden hast, was uns dieser beitrag sagen soll

22.10.2021 10:49 • #572

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von DieSeherin:
ich bin ja nicht nur blond, sondern auch sonst ein helles köpfchen, aber das hat mich dann doch überfordert! beruhigt mich ja, dass auch du nicht wirklich verstanden hast, was uns dieser beitrag sagen soll

Blond bin ich auch:)ch habe es wirklich dreimal gelesen und dachte schon, die fast 4 Wochen Denkerei hat mir mein Hirn vernebelt. Deine Reaktion darauf hat mich doch sehr zum Lachen gebracht

22.10.2021 10:55 • x 1 #573

DieSeherin
Zitat von Nini78:
Deine Reaktion darauf hat mich doch sehr zum Lachen gebracht

ha liebe seherin... gute tat des tages? check!

22.10.2021 11:01 • #574

N
Zitat von DieSeherin:
ha liebe seherin... gute tat des tages? check!

Sehr gute Tat des Tages - Danke dafür

22.10.2021 11:03 • x 1 #575

BitterTaste
Zitat von Nini78:
Ab und zu spüre ich dann den inneren Drang ihm das alles mal an den Kopf zu werfen. Aber das sehe ich gar nicht ein. Hinterher fängt er tatsächlich noch an sich selbst zu reflektieren um es bei der Nächsten besser zu machen. Ne ne,

Made my day!

22.10.2021 17:03 • x 2 #576

N
Ich habe gerade einen kleinen Rückfall, wenn man es denn so nennen kann.

Wir haben im Sommer ja zusammen mit einem weiteren Pärchen Urlaub gemacht. Es sind seine langjährigen Freunde, insbesondere der Mann. Anfänglich war ich sehr aufgeregt, sie kennenzulernen. Man möchte sich ja auch mit den besten Freunden gut verstehen. Das war überhaupt nicht nötig, ich habe mich auf Anhieb hervorragend mit Beiden verstanden. Im August haben wir die Beiden nochmal für 3 Tage besucht (sie wohnen ca. 500 km weit weg). Das haben sein Freund und ich in die Wege geleitet.

Naja, es sind seine Freunde und somit war für mich klar, dass der Kontakt jetzt abbricht.

Gerade eben hat der Freund sich per Whatsapp bei mir gemeldet. Sie haben von meinem Ex erfahren, dass wir nicht mehr zusammen sind. Sie finden es sehr schade, hatten den Eindruck, dass es gut zwischen uns passt, hätten sich sehr auf weitere Erlebnisse gefreut, weil es ja so viel Spaß gemacht hat. Mein Ex sei ein Hornochse. Ich könne mich jederzeit bei ihnen melden und wenn ich in ihrer Nähe bin, soll ich bitte Bescheid geben, ich könne sie immer besuchen.

Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, das hat mich so umgehauen. Es hat mir einen Stich versetzt, weil es mich zurückversetzt hat. Andererseits bin ich überwältigt, dass sie Kontakt halten wollen, weil sie mich anscheinend sehr mögen. Er muss es ihnen heute gesagt haben, weil der Freund sich heute bei mir gemeldet hat. Der fackelt da nicht lange.

Und schon springt mein Kopf wieder an und arbeitet auf Hochtouren.

24.10.2021 16:50 • #577

Hansl
Zitat von Nini78:
Der fackelt da nicht lange.

Er weiß um den Hornochsen.
Und scheint ein normaler Mensch mit guter Sozialkompetenz zu sein.
Oft ist Ächtung angesagt.

25.10.2021 01:26 • #578

N
Warum geht es mir jetzt wieder schlechter?

Ich habe gerade das Gefühl, mein Kopf verdrängt wieder all das Negative, alle Tatsachen, dass er einfach nicht der Richtige für mich war. Er trauert plötzlich wieder nur dem Schönen hinterher.

Als hätte ich alles wieder vergessen. Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen?

25.10.2021 09:00 • #579

bifi07
Zitat von Nini78:
Warum geht es mir jetzt wieder schlechter?

Weil du zur Zeit diese Bekannten nur in Verbindung mit deinem Ex sehen kannst.
Wenn du sie ohne deinen Ex triffst, hast du neue Erinnerungen, wo er nicht drin auftaucht. Vielleicht wäre es auch gut, dann gar nicht über eure gemeinsame Zeit zu sprechen.

25.10.2021 09:35 • #580

C
@Nini78
Das mit den gemeinsamen Freunden ist doch immer eine schwierige Sache, denn dann fällt das Loslassen wieder umso schwerer. Aber vielleicht wirst du ja auch unterstützt von ihnen.
Du schreibst, dass sich dein Ex als empathischer Mensch sieht- arbeitet er etwa im therapeutischen Bereich?
Und was sagt denn sein Freund, den du kennengelernt hast, zu seinem Verhalten dir gegenüber?
Tut mir leid, dass du da noch drinnen hängst... alle Liebe dir!

25.10.2021 12:10 • x 1 #581

DieSeherin
ach süße, du fängst doch nicht von vorne an.... du hast einen rückfall! und die rückfälle werden immer weniger werden und die abstände dazwischen werden immer länger werden...

25.10.2021 13:20 • x 2 #582

N
Zitat von bifi07:
Weil du zur Zeit diese Bekannten nur in Verbindung mit deinem Ex sehen kannst. Wenn du sie ohne deinen Ex triffst, hast du neue Erinnerungen, wo er ...

Vermutlich hast du recht.

Also erstmal werde ich sie bestimmt nicht treffen. Das tut noch zu weh. Sie wohnen ja auch sehr weit weg. Sollte ich sie jemals besuchen, möchte ich mit ihnen auf gar keinen Fall über ihn sprechen.

25.10.2021 14:21 • x 1 #583

N
Es gibt nicht einen Tag, an dem ich nicht an ihn denke und es gibt keine Nacht, in der ich nicht von ihm träume.

Bei seinem Vorgänger war das nicht so

Verdammt, es waren nur 6 Monate, das muss doch langsam mal aufhören.

28.10.2021 07:31 • #584

E
Ich hatte heuer so etwas Ähnliches, 5 Monate.
Hat ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt wie dein Ex. Im Nachhinein ist mir da doch einiges Negatives aufgefallen.
Sieht so eine glückliche Beziehung für dich aus? Einfach zusammen sein, fertig?
Man möchte doch liebevoll behandelt werden, das Verliebtsein spüren.
Wir haben uns beide unter Wert verkauft! Und du bist schon auf einem guten Weg, da du erkannt hast, dass es in vielen Situationen nicht gepasst hat.
Ich denke natürlich auch noch an ihn, aber es tut kaum noch weh. Weil ich einfach weiß, dass er nicht der Richtige gewesen ist. Glaube mir, es wird besser.
Hast du schon mal daran gedacht, mit jemandem darüber zu sprechen?

28.10.2021 07:46 • x 2 #585

A

x 4