588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

bifi07
Hast du nicht mal geschrieben, dass du so eine Art Tagebuch angefangen hast?

So etwas finde ich sehr hilfreich, da es einem auch zeigt, welche Fortschritte man macht und zu welchen Erkenntnissen man mit der Zeit kommt. Hilft auch sehr gut bei einem Rückfall!

Ich hab das damals auch gemacht und wenn ich später mal darin gelesen hab, war ich über meine Entwicklung erstaunt und erfreut, auch was ich über mich gelernt habe.
Heute weiß ich genau, was ich tolerieren kann und was ich auf gar keinen Fall mehr möchte!

13.10.2021 06:08 • #526

N
Was eine furchtbare Nacht

13.10.2021 07:06 • #527

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Tee-Freundin
Das tut mir Leid für Dich.

Mind. 1 Tasse Heißgetränk tut da gut.

Herz und dein Körper verarbeiten Stück für Stück. Alles auf einmal wäre sonst echt heftig.
Lasse vermissen, Kummer und Schmerz zu, auch Leere.
Das darf so.
Ebenfalls das Durchgehen von Situationen.

Anfang 2022 sieht deine Welt schon anders aus - versprochen.

13.10.2021 07:25 • x 1 #528

Tee-Freundin
Schlecht geträumt?
Oder gar nicht geschlafen?

Liebeskummer ist halt Mist.

13.10.2021 07:27 • #529

N
Zitat von Tee-Freundin:
Schlecht geträumt? Oder gar nicht geschlafen? Liebeskummer ist halt Mist.

Eher schlecht geschlafen, aber bestimmt auch schlecht geträumt. Immer wieder schweißgebadet und mit Herzrasen hochgeschreckt. Diese ständige Anspannung erschöpft

13.10.2021 07:39 • #530

Tee-Freundin
Wovor Anspannung?
Steht was an?
Erhoffst oder -wartest Du noch was von ihm?

13.10.2021 07:41 • #531

N
Zitat von Tee-Freundin:
Wovor Anspannung? Steht was an? Erhoffst oder -wartest Du noch was von ihm?

Nein, er erhoffe nichts. Das ist schwer zu beschreiben. Ich bin den ganzen Tag angespannt. Es ist wie eine Art Angst, aber irgendwie doch wieder nicht

13.10.2021 07:47 • #532

N
Das kenne ich aber, das hatte ich bei meinem letzten Liebeskummer auch

13.10.2021 07:47 • #533

Tee-Freundin
Kannst Du dich mal selbst befragen woher diese Anspannung kommt?
Klingt ja echt nervig.

13.10.2021 07:54 • #534

Dia
Ich empfehle Dir, zum Einschlafen geführte Meditationen über Kopfhörer am Smartphone zu hören, zum Thema Loslassen und Entspannung. Da gibt es gute auf Youtube, z.B. auf dem Kanal Ohrinsel. Den höre ich persönlich recht gern, weil er eine sehr angenehme Stimme hat.

13.10.2021 07:58 • #535

N
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du dich mal selbst befragen woher diese Anspannung kommt? Klingt ja echt nervig.

Vielleicht ist es eine Art Verlustangst? Der Verlust ist zwar schon da, aber das Gefühl hört nicht auf.

Es ist aber auch einfach eine tiefe Traurigkeit, die ich gerade empfinde. In mir zieht sich alles zusammen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben

13.10.2021 08:02 • #536

N
Zitat von Dia:
Ich empfehle Dir, zum Einschlafen geführte Meditationen über Kopfhörer am Smartphone zu hören, zum Thema Loslassen und Entspannung. Da gibt es ...

Das habe ich gestern tatsächlich schon probiert. So ganz konnte ich mich noch nicht darauf einlassen, aber ich werde es weiter versuchen

13.10.2021 08:03 • #537

N
Zitat von Nini78:
Das kenne ich aber, das hatte ich bei meinem letzten Liebeskummer auch

Wie hast du es geschafft da wieder herauszukommen?Besinn dich darauf .Hast du Freunde , Familie die dich unterstützen können?
Zudem ist auch noch Herbst,der Herbstblues macht ja vielen schon zu schaffen auch ohne Liebeskummer.Herbst ist für mich immer so wie ein Abschied .

13.10.2021 08:19 • #538

N
Zitat von Nautica:
Wie hast du es geschafft da wieder herauszukommen?Besinn dich darauf .Hast du Freunde , Familie die dich unterstützen können? Zudem ist auch noch ...

Tja, das ist das Problem. Ich hab mich in einer SB angemeldet, um mich abzulenken. Und da habe ich dann ihn 1 Monat nach der Trennung kennengelernt.

Das kommt nicht mehr in Frage. Zumal mein Kummer dieses Mal auch größer ist. Mir ist so gar nicht danach, Männer kennenzulernen. Das fällt also weg.

Ich habe wenig Freunde. Die können es aber schon nicht mehr hören. Es gibt ja auch nichts Neues mehr zu sagen.

Familie gibt es nur meine Eltern, die getrennt sind. Die sind alt und haben eigene Sorgen. Meine Mutter ist ein bisschen für mich da

13.10.2021 08:26 • x 1 #539

N
Zitat von Nini78:
Tja, das ist das Problem. Ich hab mich in einer SB angemeldet, um mich abzulenken. Und da habe ich dann ihn 1 Monat nach der Trennung kennengelernt. ...

Du schriebst in der vorherigen Beziehung hattest du auch schon Verlustangst gehabt ?das war eine Fernbeziehung gewesen.
Meinst du diese Angst hast du unbewusst mit in die neue Beziehung mitgenommen?

Verständlich dass du erstmal keine neuen Männer kennen lernen möchtest .Es dauert seine Zeit bis Kopf und Herz wieder frei sind .

Ich denke auch immer dieses wieder von vorne anfangen stresst schon .Wieder ein Traum geplatzt und was danach kommt weiss man nie.

13.10.2021 08:34 • x 1 #540

A

x 4