588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

C
Zitat von Caro_1:
Dann sei doch froh, dass du kaum eine Kandidatin für Liebeskummer sein wirst-

Hatte ich tatsächlich noch nicht oft. Aber bin ja trotzdem hier gelandet. Und obwohl man nur verliebt ist und er für einen nicht das absolute Lebensglück ausmacht kann einen auch Liebeskummer treffen.

Was meinst du für große Gefühlsäußerungen? Da gibt's ja auch Unterschiede.

12.10.2021 21:32 • #511

Hansl
Zitat von Caro_1:
Vielleicht auch du selbst?

Ja, mach ich auch schon mal.
Aber ohne Projektion.
Dann sind unsere Stars für zuständig.

12.10.2021 21:51 • #512

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von cien:
Muss man nach 6 Monaten wirklich schon von tiefer Liebe reden? Ich bin zwar eine Frau aber nach 6 Monaten war ich noch nie in tiefer inniger Liebe. ...

Naja für mich kam es aber schon irgendwie aus heiterem Himmel. Mittags hieß es noch ich fahr mit zu seinen Eltern und abends war es vorbei

12.10.2021 22:04 • x 1 #513

C
Zitat von Nini78:
Naja für mich kam es aber schon irgendwie aus heiterem Himmel. Mittags hieß es noch ich fahr mit zu seinen Eltern und abends war es vorbei

Und was ist zwischen Mittag und Abend vorgefallen?

12.10.2021 22:08 • #514

ElGatoRojo
Zitat von Caro_1:
Wenn du eine Frau kennenlernst, dann weißt du nach 6 Monaten nicht, ob du sie wirklich liebst?

Meist weiß man das deutlich eher - eher nach 6 Wochen als nach 6 Monaten. Mag aber individuell verschieden sein. Aber dass echte Liebe erst nach 6 Monaten möglich ist, ist unbewiesenes Gerücht.

12.10.2021 22:09 • x 1 #515

N
Zitat von cien:
Und was ist zwischen Mittag und Abend vorgefallen?

Nichts mehr. Ich wollte nur mal mit ihm reden. Tatsächlich zum ersten Mal über meine Bedürfnisse. Und da brach es aus ihm raus

12.10.2021 22:13 • #516

L
Na dann hast du doch alles schon getan. Schade das er dann nicht mehr darauf eingehen konnte oder wollte.

12.10.2021 22:15 • x 1 #517

N
Zitat von Ladi:
:knuddeln: Na dann hast du doch alles schon getan. Schade das er dann nicht mehr darauf eingehen konnte oder wollte.

Ja das ist es. Ist nicht mehr zu ändern. Aber wahrscheinlich hätte es nichts geändert, wenn ich eher darüber gesprochen hätte. Er konnte mir einfach nicht das geben, was ich gebraucht hätte.

Es ist wie es ist... traurig

12.10.2021 22:18 • #518

L
Der Liebeskummer wird auch vergehen.
Und du bist nicht allein damit.
Hier gibt's sicherlich auch immer jemanden der ein offenes Ohr hat.
Kopf hoch!

12.10.2021 22:20 • x 1 #519

C
Zitat von Nini78:
Nichts mehr. Ich wollte nur mal mit ihm reden. Tatsächlich zum ersten Mal über meine Bedürfnisse. Und da brach es aus ihm raus

Eben, das hat ihn ins Nachdenken gebracht. Du hattest dir ja auch so deine Gedanken gemacht. Deine Bedürfnisse hat er nicht erfüllt.
So wie ich es in Erinnerung habe hat er ja dann um Bedenkzeit gebeten. Manchmal muss man erst aus dem Alltag raus gezogen werden bevor man ins Nachdenken kommt.

12.10.2021 22:22 • x 1 #520

L
Er muss auch nicht ihre Bedürfnisse erfüllen. Das ist immer noch in der Freiwilligkeit und da gehört es meiner Meinung auch hin.
Es gibt ja immer mehrere Wege seine Bedürfnisse zu erfüllen.

12.10.2021 22:26 • x 2 #521

C
Zitat von Nini78:
Ja das ist es. Ist nicht mehr zu ändern. Aber wahrscheinlich hätte es nichts geändert, wenn ich eher darüber gesprochen hätte. Er konnte mir ...

Behalt dir die Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihm.
Und das was dir nicht gut getan hat, mach dir bewusst das ER für DICH genau deswegen nicht wirklich der richtige war.
Du weißt jetzt zumindest auch was du nicht willst. Er war nur ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine schöne und gesunde Beziehung mit jemand anderem.
Und gibt dir Zeit. Liebeskummer verschwindet leider nicht von heut auf morgen, aber es wird besser.

12.10.2021 22:30 • x 2 #522

C
Zitat von Ladi:
Er muss auch nicht ihre Bedürfnisse erfüllen. Das ist immer noch in der Freiwilligkeit und da gehört es meiner Meinung auch hin.

12.10.2021 22:32 • x 1 #523

Hansl
Zitat von Nini78:
Aber wahrscheinlich hätte es nichts geändert, wenn ich eher darüber gesprochen hätte. Er konnte mir einfach nicht das geben, was ich gebraucht hätte.

Naja,Du darfst Dir niemals sicher sein.
Oft ist man sich so sicher, alles glatt, richtig und für sich stimmig gelebt und geregelt zu haben.
Auf einmal bekommt man einen anderen Input, sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel.
Und erkennt, man hat viel übersehen, sieht sogar falsch.
Darum bin ich auch hier vorsichtig, ob nicht doch noch etwas anderes reinspielt.
Jeder hat seine eigenen Anteile. Mal mehr, mal weniger.

Zitat von Ladi:
Es gibt ja immer mehrere Wege seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Exakt.

12.10.2021 22:34 • #524

N
Zitat von Ladi:
Er muss auch nicht ihre Bedürfnisse erfüllen. Das ist immer noch in der Freiwilligkeit und da gehört es meiner Meinung auch hin. Es gibt ja immer ...

Hab ich auch nie behauptet

12.10.2021 23:20 • x 1 #525

A

x 4