588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

L
@Nini78 Nein ich möchte Dir nichts einreden. Ich lese das was Du hier schreibst und schreibe was ich denke. Das muss nicht Richtig oder Falsch sein und sich auch nicht mit deiner Meinung decken, aber Dir vielleicht Denkanstöße geben und dich vielleicht ablenken.

12.10.2021 19:24 • x 1 #496

N
Zitat von Ladi:
@Nini78 Nein ich möchte Dir nichts einreden. Ich lese das was Du hier schreibst und schreibe was ich denke. Das muss nicht Richtig oder Falsch sein ...

Das ist auch gut so

12.10.2021 19:26 • #497

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

L
Letztendlich lese ich aber inzwischen bei Dir raus, das dir ja gewisse Dinge gefehlt haben, die du für dich sehr wichtig erachtest.
Für die Zukunft schlage ich Dir vor offen deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Das gilt übrigens nicht nur für Dich, sondern auch für einen Großteil der Menschen. Niemand kann deine Bedürfnisse besser kennen, als man selbst.

12.10.2021 19:30 • #498

Hansl
Zitat von Ladi:
Mhm. Er ist nur verbal lieblos. Ganz ehrlich!
Taten zählen mehr als Worte. Und da hat er dir ja Zuneigung gezeigt.
Habt ihr darüber mal gesprochen?Hast du ihn mal danach gefragt? Zum Beispiel Mir ist aufgefallen, das wir wenig miteinander über Gefühle reden und ich fühle mich dadurch traurig, weil ich liebevolle Kommunikation brauche. Könntest du mir diesen Wunsch erfüllen?

Da habe ich auch schon angefragt.
Denn diesen Gedanken hab ich durchaus auch.

12.10.2021 20:05 • #499

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich eher emotional, er eher rational pragmatisch.

Distanz.
Diese tritt in verschiedenen Gewändern auf.
Distanz kann ein gefährlicher Stellenbrecher sein, aber auch gesund.

12.10.2021 20:08 • #500

C
Zitat von Caro_1:
Trotzdem würde ich gerne wissen, warum Männer (ich muss das als Frau jetzt nachfragen) dann 6 Monate bei einer Frau bleiben, wenn sie keine oder keine tiefergehende Liebe empfinden? Das ist doch nur ein Spiel,oder?

Muss man nach 6 Monaten wirklich schon von tiefer Liebe reden? Ich bin zwar eine Frau aber nach 6 Monaten war ich noch nie in tiefer inniger Liebe. Da lernt man sich doch noch kennen.

Und wie ich das verstanden hab, war er verliebt, es hat aber letztenedes nicht gereicht, weil er davon ausgeht das es auf Dauer nicht passt. Das hatte also nix mit Warmhalten oder ähnlichem zu tun. Ganz normale Beziehungsanbahnung die nicht funktioniert hat. Das ist blöd für Nini (fühl dich gedrückt) aber so ist das Leben. Er hat es fair beendet und Nini ist ja jetzt hinterher auch zu dem Schluss gekommen das sie in dieser Beziehung nicht glücklich geworden wäre. Jetzt ihm oder auch ihr einreden zu wollen dass beide riesen Baustellen haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

12.10.2021 20:51 • x 3 #501

A
Zitat von cien:
Jetzt ihm oder auch ihr einreden zu wollen dass beide riesen Baustellen haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hier sagen einige User anderen gerne Baustellen nach, das darf man nicht so ernst nehmen.

12.10.2021 20:56 • #502

Hansl
Zitat von cien:
Jetzt ihm oder auch ihr einreden zu wollen dass beide riesen Baustellen haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Na, da therapieren sich eben einige durch Projektion selbst.

12.10.2021 20:59 • #503

C
Zitat von cien:
Muss man nach 6 Monaten wirklich schon von tiefer Liebe reden? Ich bin zwar eine Frau aber nach 6 Monaten war ich noch nie in tiefer inniger Liebe. Da lernt man sich doch noch kennen. Und wie ich das verstanden hab, war er verliebt, es hat aber letztenedes nicht gereicht, weil er davon ausgeht das es auf Dauer nicht ...

Dann sei doch froh, dass du kaum eine Kandidatin für Liebeskummer sein wirst- passiert wahrscheinlich nur denjenigen, die sich schnell verlieben und wenn es der Mann dann merkt, dass du verliebt bist (weil du dich vielleicht durch zu große Gefühlsäußerungen beim Mann ins Out schießt - der empfindet das dann als zu großes Klammern, v.a. Die Bindungsängstlichen), dann ist er auch schnell wieder weg (Fluchtinstinkt).

12.10.2021 21:11 • #504

C
Zitat von Hansl:
Na, da therapieren sich eben einige durch Projektion selbst.

Vielleicht auch du selbst?

12.10.2021 21:12 • x 2 #505

C
Zitat von Angi2:
Hier sagen einige User anderen gerne Baustellen nach, das darf man nicht so ernst nehmen.

Jeden ernst nehmen zeugt aber von Respekt dem anderen gegenüber.

12.10.2021 21:12 • x 1 #506

A
Zitat von Caro_1:

Da hast du allerdings recht.

12.10.2021 21:15 • #507

E
Zitat von Caro_1:

Sorry, aber love bomber und Alkies muss ich nicht ernst nehmen.

12.10.2021 21:16 • x 1 #508

L
Was geht hier denn jetzt ab?

12.10.2021 21:19 • #509

C
Zitat von Emily:
Sorry, aber love bomber und Alkies muss ich nicht ernst nehmen.

Was meinst du denn genau damit?

12.10.2021 21:22 • #510

A

x 4