588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

L
Nini das war nicht auf ihn bezogen! Eher allgemein gehalten.
Hab aber das Gefühl das du ihn auf ein Podest hebst. Kann mich täuschen, kommt mir aber so vor.

12.10.2021 18:55 • #481

N
Zitat von Caro_1:
Das heißt, dass er etwas für dich empfunden hat (also einige Gefühle für dich hatte), aber dich trotzdem lieblos behandelt hat?

Er ist eher ein kühler, zurückhaltender Mensch und ein bisschen unsensibel. Er war ja nur verbal lieblos. Das konnte er nicht so gut. Er hat mir schon seine Zuneigung gezeigt. Überall und ständig. Und ich rede jetzt hier nicht von S..

Ich hätte aber gerne auch mal liebe Dinge gehört, gerne mehr Interesse an mir gespürt usw. Da ist er nicht so der Brüller. Deswegen passt es ja auch nicht

12.10.2021 18:56 • #482

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von Ladi:
Nini das war nicht auf ihn bezogen! Eher allgemein gehalten. Hab aber das Gefühl das du ihn auf ein Podest hebst. Kann mich täuschen, kommt mir ...

Nein, keine Sorge. Das ist vorbei. Er hat mich manches Mal nicht sehr nett behandelt, war verletzend und unsensibel.

12.10.2021 18:58 • #483

C
Zitat von Nini78:
Er ist eher ein kühler, zurückhaltender Mensch und ein bisschen unsensibel. Er war ja nur verbal lieblos. Das konnte er nicht so gut. Er hat mir schon seine Zuneigung gezeigt. Überall und ständig. Und ich rede jetzt hier nicht von S.. Ich hätte aber gerne auch mal liebe Dinge gehört, gerne mehr Interesse an mir ...

Darf ich es jetzt mal krass formulieren:
Entweder ein Mann steht auf eine Frau und dann spürt sie es. Ansonsten steht er eben nicht auf sie (warum auch immer) oder:
Ein Mann hat wirklich Bindungsangst und verscheucht ständig Frauen, die ihn lieben. Das wird dann ab einem bestimmten Alter bei einem Mann auch nichts mehr.

Bitte um Korrektur, wenn das alles eigentlich ganz anders ist!

12.10.2021 19:02 • x 1 #484

Hansl
Zitat von Ladi:
Dann kommt noch Bindungsangst dazu.

Die Königsdisziplin.

12.10.2021 19:05 • #485

N
Zitat von Caro_1:
Darf ich es jetzt mal krass formulieren: Entweder ein Mann steht auf eine Frau und dann spürt sie es. Ansonsten steht er eben nicht auf sie (warum ...

Er stand auf mich und er hat mir das gezeigt. Es hat mir aber nicht gereicht. Wir sind vom Typ her zu unterschiedlich. Ich eher emotional, er eher rational pragmatisch.

12.10.2021 19:05 • #486

L
Zitat von Nini78:
Er ist eher ein kühler, zurückhaltender Mensch und ein bisschen unsensibel. Er war ja nur verbal lieblos. Das konnte er nicht so gut. Er hat mir ...

Mhm. Er ist nur verbal lieblos. Ganz ehrlich!
Taten zählen mehr als Worte. Und da hat er dir ja Zuneigung gezeigt.
Habt ihr darüber mal gesprochen?Hast du ihn mal danach gefragt? Zum Beispiel Mir ist aufgefallen, das wir wenig miteinander über Gefühle reden und ich fühle mich dadurch traurig, weil ich liebevolle Kommunikation brauche. Könntest du mir diesen Wunsch erfüllen?
So in der Richtung. Vielleicht mit anderem Inhalt.

12.10.2021 19:06 • x 2 #487

Hansl
Zitat von Ladi:
Hab aber das Gefühl das du ihn auf ein Podest hebst. Kann mich täuschen, kommt mir aber so vor.

Nur weil Menschen den oder die Ex nicht öffentlich mit Schmutz bewerfen, hat dies nichts mit Podest zu tun.
Sondern mit Fairness und der Wahrheit.

12.10.2021 19:08 • x 1 #488

C
Zitat von Nini78:
Er stand auf mich und er hat mir das gezeigt. Es hat mir aber nicht gereicht. Wir sind vom Typ her zu unterschiedlich. Ich eher emotional, er eher rational pragmatisch.

Frage an die Männer: Wann steht ein Mann jetzt auf eine Frau?
Wie zeigt er es?

12.10.2021 19:11 • #489

L
Durch Zuneigung, durch Worte, durch Taten

12.10.2021 19:13 • #490

N
Zitat von Ladi:
Mhm. Er ist nur verbal lieblos. Ganz ehrlich! Taten zählen mehr als Worte. Und da hat er dir ja Zuneigung gezeigt. Habt ihr darüber mal ...

Das habe ich mich ja nicht getraut, weil ich Angst vor der Antwort hatte. Das war ja das Dilemma.

Er sagt ja selber, dass wir viel früher mal über Gefühle hätten reden sollen. Es ist aber nicht so seine Art. Deswegen hätte es auch nichts geändert. Er ist wie er ist. Mich macht das auf Dauer nicht glücklich.

Natürlich zählen Taten mehr. Aber er hat es in der ganzen Zeit nicht einmal ich hab dich lieb, zu fehlst mir, ich genieße die Zeit mit dir, du bedeutest mir viel oder Ähnliches gesagt. Das hat mich verunsichert und unglücklich gemacht.

12.10.2021 19:14 • #491

C
Zitat von Ladi:
Durch Zuneigung, durch Worte, durch Taten

Danke für deine Antwort! Und genau das spüre ich doch als Frau!
Wenn dem nicht so ist, dann ist die Liebe für die andere Person doch nicht vorhanden.
Oder sehe ich das falsch?

12.10.2021 19:16 • #492

N
Ich habe gerade das Gefühl, ihr wollt mir gerade etwas einreden.

12.10.2021 19:18 • #493

N
Zitat von Caro_1:
Danke für deine Antwort! Und genau das spüre ich doch als Frau! Wenn dem nicht so ist, dann ist die Liebe für die andere Person doch nicht ...

Ich war verunsichert und mir haben die Taten nicht gereicht, ich hätte gerne noch die Worte dazu gehabt

12.10.2021 19:20 • #494

L
@Nini78 Okay das kann ich dann verstehen und auch nachvollziehen.
@Caro_1 Na die Liebe entsteht ja erst. Muss sich ja in Waage halten. Geb ich das alles mit vollen Händen, erdrücke ich jemanden damit. Also auch wieder nicht gut. Ist auch immer ein Zeichen von Verlustangst.

12.10.2021 19:22 • #495

A

x 4