588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

L
Kommt mir bekannt vor. Mir ging es auch so nach der Trennung. War antriebslos und ziemlich depri drauf. Und natürlich lethargisch.
Allerdings geht das Leben weiter. Und bleibt nicht stehen. Und auch du musst weitergehen. Geh raus, höre Musik, tue was dir gut tut. All das wird dir helfen. Du musst den Fokus auf dich legen. Arbeite an deiner Selbstliebe und du wirst sehen es wird dir bald besser gehen.
Das geht aber alles nicht von heute auf morgen.

12.10.2021 17:51 • x 2 #466

N
Zitat von Nini78:
Wenn ich das wüsste. Ich habe eine unglaubliche Enge in der Brust, mein Körper schmerzt, ich fühle mich leer, aber ich kann nicht weinen. Das ist ...

Vielleicht weil du in den 6 Monaten innerlich schon damit abgeschlossen hattest bzw dein Bauchgefühl schlug ja an .
Weil du gesehen hast dass es auf Dauer mit ihm nicht funktioniert,da brachen schon die Dämme (weinen).
Dir hat aufgrund seiner öfteren Lieblosigkeit die Sicherheit gefehlt .Warst eigentlich permanent in 6 Monaten in Habachtstellung.
Nun sind die Dämme einfach leer und das realisieren kommt dass es unweigerlich vorbei ist .
Aber das gehört auch zum Verarbeitungsprozess.
Die meisten weinen ja wenn der Schlusspunkt da ist ,bei dir brachen die Dämme ja bereits in der Beziehung.Und gerade da sollte es unbeschwert sein .

12.10.2021 17:55 • x 1 #467

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

C
Zitat von Nini78:
Wenn ich das wüsste. Ich habe eine unglaubliche Enge in der Brust, mein Körper schmerzt, ich fühle mich leer, aber ich kann nicht weinen. Das ist ja das Komische. In den letzten 6 Monaten musste ich ständig weinen. Meist nicht in seiner Gegenwart, ich wollte nicht, dass er es sieht. Ich war total nah am Wasser ...

Alles normal! Es kommt immer darauf an, wie viel Schmerz man zulassen kann bzw. Will.

Sehr schade, dass dich dieser Mann so traurig gemacht hat. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass er auch so einige Baustellen hatte. Mit offenen Karten hat er wohl nicht gespielt... oder meinst du, dass er darauf gewartet hat, dass du von selbst gehst?

12.10.2021 18:05 • #468

C
Zitat von Ladi:
Ich sage ja, ich weiß es. Aber schon früher als 6 Monate. Warmhalten ist nicht gut. Würde ich nicht machen. Ist ja nicht fair der Frau gegenüber und ich würde auch nicht so behandelt werden wollen.

Das ist ja sehr erfreulich für die Frauenwelt:)!

12.10.2021 18:09 • #469

L
Zitat von Caro_1:
Das ist ja sehr erfreulich für die Frauenwelt:)!

Ja gut möglich.

12.10.2021 18:11 • #470

C
Zitat von Ladi:
Ja gut möglich.

Also nur eine Möglichkeit... Warmhalten wäre auch eine Option?
Wenn die Frauen das nur wüssten, sie könnten sich viel Kummer ersparen.

12.10.2021 18:18 • #471

L
Zitat von Caro_1:
Also nur eine Möglichkeit... Warmhalten wäre auch eine Option? Wenn die Frauen das nur wüssten, sie könnten sich viel Kummer ersparen.

Nein keine Möglichkeit. Entweder passt oder passt nicht. Aber das ist nur mein Weg. Wenn ich mich entschieden habe, dann hab ich das. Und dann steh ich dazu und übernehme auch die Verantwortung für mein Tun und Handeln.
Wer behauptet denn überhaupt das nur Frauen Kummer haben? Da ich keine Frau bin, muss ich da ein Veto einlegen.

12.10.2021 18:21 • #472

C
Zitat von Ladi:
Nein keine Möglichkeit. Entweder passt oder passt nicht. Aber das ist nur mein Weg. Wenn ich mich entschieden habe, dann hab ich das. Und dann steh ich dazu und übernehme auch die Verantwortung für mein Tun und Handeln. Wer behauptet denn überhaupt das nur Frauen Kummer haben? Da ich keine Frau bin, muss ich da ...

Ja, das stimmt natürlich. Männer haben auch Liebeskummer. Dein Veto ist völlig berechtigt.
Liebe ist somit doch eine Entscheidung für jemanden lese ich da heraus.
Die Kriterien für eine Entscheidung weiß man als Frau bzw. Mann ja meistens nicht. Diese sind wohl individuell verschieden.
Trotzdem würde ich gerne wissen, warum Männer (ich muss das als Frau jetzt nachfragen) dann 6 Monate bei einer Frau bleiben, wenn sie keine oder keine tiefergehende Liebe empfinden? Das ist doch nur ein Spiel,oder?

12.10.2021 18:42 • #473

N
Zitat von Caro_1:
Alles normal! Es kommt immer darauf an, wie viel Schmerz man zulassen kann bzw. Will. Sehr schade, dass dich dieser Mann so traurig gemacht hat. ...

Nein, ich glaube tatsächlich das was er gesagt hat, dass er gehofft hat, dass aus den Gefühlen noch die große Liebe wird. Er hat es sich so gewünscht und hatte die ganze Zeit Hoffnung.

Ich glaube das deswegen, weil er sich ja so einen unglaublichen Druck macht, die Frau fürs Leben zu finden. Wenn er da bei mir nicht die Chance nicht gesehen hätte, hätte er es direkt beendet, weil es für ihn dann Zeitverschwendung wäre.

Aber jetzt nach 6 Monaten glaubt er nicht mehr daran.

Sein liebloses Verhalten mir gegenüber lag nicht daran, dass er nichts gefühlt hat. Er ist einfach so. Er hat es nicht so mit dem Reden. Er hat mal gesagt Ich entschuldige mich jetzt schon für alle dummen Dinge, die ich mal sagen werde, ich hab da nicht immer so ein Händchen dafür

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass er mir nichts vorgemacht hat. Jetzt am Ende vielleicht schon. Er wollte es wirklich unbedingt.

12.10.2021 18:45 • #474

L
Das kann ich dir als Mann leider nicht beantworten. Vermutlich wegen dem S., würde ich jetzt denken.
Aber jeder tickt ja anders. Der eine trennt S. und Liebe, der andere mag es lieber mit Gefühlen. Wie wahrscheinlich auch auf der weiblichen Seite.
Oder wegen der Bequemlichkeit.
Lässt sich jetzt eh nur mutmaßen, da man ja nicht alle in einen Topf schmeißen kann.

12.10.2021 18:46 • #475

N
Zitat von Caro_1:
Ja, das stimmt natürlich. Männer haben auch Liebeskummer. Dein Veto ist völlig berechtigt. Liebe ist somit doch eine Entscheidung für jemanden ...

Aber man liebt doch nicht vom ersten Tag an, das entwickelt sich doch mit der Zeit.

In der Regel ist man am Anfang verknallt, dann verliebt und daraus kann dann Liebe entstehen oder eben nicht. Verliebt war er ja, aber es ist eben keine Liebe daraus geworden. Und ich denke, dass das bei jedem unterschiedlich schnell passiert und eventuell sogar bei jedem Partner anders.

12.10.2021 18:48 • #476

L
Dann kommt noch Bindungsangst dazu. Auch ne Möglichkeit warum Beziehungen scheitern oder garkeine Liebe entstehen kann.

12.10.2021 18:49 • x 1 #477

C
Zitat von Nini78:
Nein, ich glaube tatsächlich das was er gesagt hat, dass er gehofft hat, dass aus den Gefühlen noch die große Liebe wird. Er hat es sich so gewünscht und hatte die ganze Zeit Hoffnung. Ich glaube das deswegen, weil er sich ja so einen unglaublichen Druck macht, die Frau fürs Leben zu finden. Wenn er da bei mir ...

Das heißt, dass er etwas für dich empfunden hat (also einige Gefühle für dich hatte), aber dich trotzdem lieblos behandelt hat?

12.10.2021 18:51 • #478

N
Zitat von Ladi:
Das kann ich dir als Mann leider nicht beantworten. Vermutlich wegen dem S., würde ich jetzt denken. Aber jeder tickt ja anders. Der eine trennt ...

Also er ist bestimmt nicht nur wegen dem S. 6 Monate geblieben.

Dafür hat er keine Zeit, das wäre Zeitverschwendung, wenn man unbedingt die große Liebe finden will. Er wollte einfach nicht zu früh aufgeben und dann eventuell die Chance vergeben, dass sich die Liebe doch noch entwickelt.

12.10.2021 18:52 • #479

C
Zitat von Ladi:
Das kann ich dir als Mann leider nicht beantworten. Vermutlich wegen dem S., würde ich jetzt denken. Aber jeder tickt ja anders. Der eine trennt S. und Liebe, der andere mag es lieber mit Gefühlen. Wie wahrscheinlich auch auf der weiblichen Seite. Oder wegen der Bequemlichkeit. Lässt sich jetzt eh nur mutmaßen, ...

Das klingt sehr schlüssig!

12.10.2021 18:54 • #480

A

x 4