588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

L
Zitat von Caro_1:
Jetzt mal eine Frage an die Männer in diesem Forum: Wisst ihr nach 6 Monaten wirklich nicht, ob ihr die Frau, die ihr datet, mit der ihr intim seid ...

Ich wüsste es schon, aber ich hab ja keine Dates

12.10.2021 17:24 • #451

C
Zitat von Nini78:
@Caro_1 Vielen Dank für deine Lieben Worte Vielen Dank an euch alle!

Wenn diese Phase vorbei ist, dann wünsche ich dir jemanden, der das Geschenk deiner Liebe ebenso annehmen kann!
Alles Liebe dir!

PS: Sich alles von der Seele schreiben, hilft immer.

12.10.2021 17:27 • x 1 #452

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Und was macht man in so einem Moment?

12.10.2021 17:28 • #453

C
Zitat von Ladi:
Ich wüsste es schon, aber ich hab ja keine Dates

Aber du hattest bestimmt schon einige...
Insofern: Nach 6 Monaten weiß man das als Mann, oder? Ansonsten hält man sich die Frau nur warm oder hat sie sich nur warmgehalten, oder?
Oder hat das mit Bindungsunfähigkeit zu tun? (Man möchte, aber kann nicht so à la: Wenn du mir deine Liebe gestehst, dann bin ich weg!)

12.10.2021 17:30 • #454

C
Zitat von Nini78:

Du meinst in einem Moment, wo der Schmerz des Verlustes hochkommt?

12.10.2021 17:31 • #455

Hansl
Zitat von Nini78:

Heulen.
Gut isses
Den Traum beheulen. .

12.10.2021 17:32 • #456

N
Zitat von Caro_1:

Ja

12.10.2021 17:35 • #457

L
Zitat von Caro_1:
Aber du hattest bestimmt schon einige... Insofern: Nach 6 Monaten weiß man das als Mann, oder? Ansonsten hält man sich die Frau nur warm oder hat ...

Ich sage ja, ich weiß es. Aber schon früher als 6 Monate.
Warmhalten ist nicht gut. Würde ich nicht machen. Ist ja nicht fair der Frau gegenüber und ich würde auch nicht so behandelt werden wollen.

12.10.2021 17:35 • x 1 #458

N
Zitat von Hansl:
Heulen. Gut isses Den Traum beheulen. .

Ich kann nicht heulen, ich würde gerne

12.10.2021 17:36 • #459

L
Zitat von Caro_1:

Den Schmerz zulassen. Du musst da leider durch. Lass die Gefühle einfach mal raus.

12.10.2021 17:36 • x 2 #460

L
Zitat von Nini78:

Warum nicht?

12.10.2021 17:39 • #461

Hansl
Zitat von Nini78:

Lass mal den Schmerz zu.
Begegne ihm als Freund.
Er gehört zu Dir.
Der Feind ist die falsche Hoffnung, diese will den Schmerz verdrängen.
Lass den Schmerz zu.

12.10.2021 17:41 • x 1 #462

N
Zitat von Caro_1:
Aber du hattest bestimmt schon einige... Insofern: Nach 6 Monaten weiß man das als Mann, oder? Ansonsten hält man sich die Frau nur warm oder hat ...

Gute Frage,
hab ich mich damals auch oft gefragt .
Zeitvertreib,mangelnde Gefühle,Bindungsunwilligkeit resultiert auch von schlechten Erfahrungen.Lauwarme Gefühle eben .
Sowas ist eigentlich sehr schade ,denn derjenige der mehr möchte wird immer ausgebremst und irgendwann erlöschen dadurch auch die Gefühle selbst ,denn es gibt kein Wachstum.

12.10.2021 17:41 • x 1 #463

C
Zitat von Nini78:
Ja

Heulen ist immer eine Option! Das sind gute Tipps der anderen Forenschreiber wie ich finde.
Wenn das (noch) nicht geht, dann die damit verbundenen Gefühle zulassen. Sich eine Zeit dafür nehmen und dann wieder etwas anderes machen. Mir half auch das zwanglose Aufschreiben all meiner Emotionen.
"Einfach alles zulassen, was da kommt."
Vielleicht hilft es dir ja. Oder du hast andere Ideen damit umzugehen... was denkst denn du, dass dir helfen könnte?

12.10.2021 17:44 • #464

N
Zitat von Ladi:
Warum nicht?

Wenn ich das wüsste. Ich habe eine unglaubliche Enge in der Brust, mein Körper schmerzt, ich fühle mich leer, aber ich kann nicht weinen.

Das ist ja das Komische. In den letzten 6 Monaten musste ich ständig weinen. Meist nicht in seiner Gegenwart, ich wollte nicht, dass er es sieht. Ich war total nah am Wasser gebaut, so kenne ich mich gar nicht. Ich habe in den 2 Jahren davor nicht so viel geweint. Ab dem Zeitpunkt, an dem er es beendet hat vor 2 Wochen bin ich wie erstarrt. In dem Gespräch kullerten ein paar Tränen und 2-3 Tage später brach es an einem Abend aus mir heraus. Aber auch nur kurz. Seitdem bin ich wie erstarrt.

12.10.2021 17:45 • x 2 #465

A

x 4