588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

DieSeherin
Zitat von Nini78:
Ich glaube nicht, dass ich noch jemanden finden werde.

ach, papperlapapp.... jetzt steh erst mal langsam auf und richtie dich ganz langsam auf und dann gehst du wieder raus ins leben! und du sollst ja eh nicht suchen, sondern dich finden lassen

12.10.2021 11:45 • x 1 #436

bifi07
Zitat von Nini78:
Ich glaube nicht, dass ich noch jemanden finden werde.

Das kannst genauso wenig vorhersagen wie das Gegenteil.
Wichtig ist, mit sich selbst zufrieden zu sein, alles andere kommt, wie es kommen soll.

12.10.2021 13:03 • #437

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Heute lief es eigentlich ganz gut, aber jetzt habe ich gerade wieder einen Einbruch.

Ich denke an unsere Urlaube, an die Abende auf dem Sofa, als ich iimmer in seinen Armen mit dem Kopf auf seiner Brust lag, an die Nächte, in denen wir engumschlungen geschlafen haben (konnte ich vorher nie), an den 6, der für mich noch nie so schön war...
Eben an all die schönen Dinge und mein Herz zieht sich zusammen.

Ich sollte daran nicht denken, so komme ich doch nicht von ihm los. Warum ist das Schöne so viel präsenter, als das, was mir gar nicht gut getan hat? Und das war deutlich mehr.

12.10.2021 15:18 • #438

bifi07
Zitat von Nini78:
Warum ist das Schöne so viel präsenter, als das, was mir gar nicht gut getan hat?

Weil du gefühlstechnisch deinem Kopf noch hinterher hinkst. Es braucht seine Zeit, bis das eine den anderen eingeholt hat.
Hab Geduld mit dir...

12.10.2021 16:19 • #439

Hansl
Zitat von Nini78:
Warum ist das Schöne so viel präsenter, als das, was mir gar nicht gut getan hat? Und das war deutlich mehr.

Weil Du ein gesunder und positiver Mensch bist.
Welch gesunder Mensch macht sich Negativität zur Priorität?

12.10.2021 16:22 • #440

N
Lass dir Zeit,es ist doch noch alles frisch .
Ich hatte auch so eine ähnliche Geschichte ,sogar jetzt noch,im Januar werden es zwei Jahre ,kommen manchmal noch Erinnerungen.Hab aber schon lange meinen Frieden damit gemacht.
Es war eine Episode in meinem Leben wo ich rückblickend sagen kann dass es eine schöne Zeit war und es eben nicht gepasst hat .
Wut und Verbitterung bringt nichts zum abschliessen denn das macht nur dein Geist krank .

Du bist da auf dem richtigen Weg.

12.10.2021 16:30 • x 1 #441

Hansl
Zitat von Nautica:
Wut und Verbitterung bringt nichts zum abschliessen denn das macht nur dein Geist krank .

12.10.2021 16:38 • #442

C
Jetzt mal eine Frage an die Männer in diesem Forum:
Wisst ihr nach 6 Monaten wirklich nicht, ob ihr die Frau, die ihr datet, mit der ihr intim seid (auch wenn das Thema: Haben wir jetzt eine Beziehung oder nicht? Noch gar nicht angeschnitten wurde) Liebt bzw. Ob sie für mehr in Frage käme?
Das kann ich nicht glauben! Bitte um Aufklärung:)!
LG, Caro

12.10.2021 16:57 • #443

Hansl
Zitat von Caro_1:
Jetzt mal eine Frage an die Männer in diesem Forum:
Wisst ihr nach 6 Monaten wirklich nicht, ob ihr die Frau, die ihr datet, mit der ihr intim seid (auch wenn das Thema: Haben wir jetzt eine Beziehung oder nicht? Noch gar nicht angeschnitten wurde) Liebt bzw. Ob sie für mehr in Frage käme?
Das kann ich nicht glauben! Bitte um Aufklärung:)!
LG, Caro

Also, meine Beziehung zu Menschen basiert nicht auf Wortklaubereien

12.10.2021 17:01 • #444

N
Es schmerzt gerade so sehr. Ich fühle mich, als hätte ich 3 Schritte zurück gemacht.

Plötzlich denke ich nur noch ich will ihn zurück. Da war ich doch schon weiter

12.10.2021 17:02 • #445

C
Zitat von Hansl:
Also, meine Beziehung zu Menschen basiert nicht auf Wortklaubereien

Nein, nein, ich meinte ja auch das Gefühl, also dein Gefühl.
Wenn du eine Frau kennenlernst, dann weißt du nach 6 Monaten nicht, ob du sie wirklich liebst?

12.10.2021 17:03 • #446

C
Zitat von Nini78:
Es schmerzt gerade so sehr. Ich fühle mich, als hätte ich 3 Schritte zurück gemacht. Plötzlich denke ich nur noch ich will ihn zurück. Da war ich doch schon weiter

Ich verstehe dich sehr gut.
Lass die Gefühle und Gedanken einfach zu! Tun musst du nichts (anrufen würde ich ihn nicht mehr-vielleicht einen Brief an ihn schreiben, aber niemals abschicken).
Das Loslassen fällt uns immer viel schwerer als das Festhalten.
Ich selbst habe schon oft gemerkt wie schwer ich loslassen und wie gut ich festhalten kann (vor allem alles Schöne... wir wollen die Wiederholung).
Fühle dich umarmt in deinem Liebesschmerz!

12.10.2021 17:10 • x 1 #447

Hansl
Zitat von Caro_1:
Wenn du eine Frau kennenlernst, dann weißt du nach 6 Monaten nicht, ob du sie wirklich liebst?

Also, dies ist doch ein grundsätzliche Frage.
Ich persönlich praktiziere diese Nähe sowieso nur mit der Frau, der ich gefühlsmässig auch entsprechend nahestehenden.
Aber das ist doch immer individuell.
Es gibt Menschen, die halten Freundschaft + für eine Liebesbeziehung.
Ich weiß immer was ich für wen fühle.
Ich wäre nie in der Situation, mir diese Frage zu stellen, also mir nicht sicher wäre.

12.10.2021 17:11 • #448

N
@Caro_1
Vielen Dank für deine Lieben Worte

Vielen Dank an euch alle!

12.10.2021 17:12 • #449

Hansl
Zitat von Nini78:
Es schmerzt gerade so sehr. Ich fühle mich, als hätte ich 3 Schritte zurück gemacht.

Normaler Rückfall.

Zitat von Nini78:
Plötzlich denke ich nur noch ich will ihn zurück. Da war ich doch schon weiter

Suchtdruck.
Es hört wieder auf.

12.10.2021 17:23 • #450

A

x 4