588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

L
Höre auf dein Bauchgefühl! Ich sag es immer wieder, dafür ist es da!

11.10.2021 21:47 • #421

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Warum also habe ich nicht auf meinen Bauch gehört, der ganz schnell rebelliert hat? Er hat mich emotional am ausgestreckten Arm verhungern lassen (sicher nicht bewusst oder absichtlich) und ich habe es nicht beendet.

Nini, eines Tages wird ihm vielleicht die Erkenntnis kommen, was er da aufgegeben hat, denn eine Frau, die ihn liebt, findet er nicht an jeder Ecke. Ich kann dir versprechen, dann ist der Katzenjammer groß. Dann wird er am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie es sich anfühlt, wenn man weggestoßen wird, abserviert wird, weil man nicht ins Bild passt.

Noch ist ihm nicht klar, was Trennungsschmerzen bedeuten, wie weh es tut, einfach beiseite geschoben zu werden. aber irgendwann bereut er es vielleicht. Vielleicht wünscht er sich dich dann zurück, ist aber zu feige, dich anzusprechen, weil er nun weiß, was er dir angetan hat.

11.10.2021 21:50 • x 2 #422

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von Ladi:
Höre auf dein Bauchgefühl! Ich sag es immer wieder, dafür ist es da!

Und ich habe eigentlich ein gutes Bauchgefühl. Dieses Mal wollte ich aus irgendeinem Grund nicht hören.
Ich hätte mir viel erspart...

WIeso vermisse ich ihn jetzt gerade? Was vermisse ich?

11.10.2021 22:02 • #423

L
Du vermisst dich. Dein inneres Kind spricht zu Dir. Wahrscheinlich fühlst Du Dich gerade einsam, oder?

11.10.2021 22:05 • x 1 #424

N
Zitat von Ladi:
Du vermisst dich. Dein inneres Kind spricht zu Dir. Wahrscheinlich fühlst Du Dich gerade einsam, oder?

Ja, ich mochte in den Arm genommen werden. Ganz fest gedrückt und gehalten. Das vermisse ich

11.10.2021 22:25 • #425

Hansl
Zitat von Ladi:

Exakt.

11.10.2021 22:29 • #426

L
Zitat von Nini78:
Ja, ich mochte in den Arm genommen werden. Ganz fest gedrückt und gehalten. Das vermisse ich

Fühle dich mal imaginär gedrückt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

11.10.2021 22:42 • x 1 #427

N
Zitat von Ladi:
Fühle dich mal imaginär gedrückt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Danke

11.10.2021 22:50 • #428

bifi07
Zitat von Angi2:
Dann hat jede Trennung also auch etwas Positives

Ich weiß nicht, ob es generell bei jeder so ist, aber wenn danach wirklich etwas folgt, was sehr gut oder noch besser ist, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass es so kommen musste.
Bei mir zumindest, ist das der Fall...

12.10.2021 07:54 • #429

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Da wundert mich dann, wenn es sofort so große Gefühle waren, warum es dann nicht gehalten hat. Wenn die Gefühle sofort wieder vergehen, ist es doch nur ein Strohfeuer, was will er damit?

Sofort sind sie wohl nicht vergangen. Die Beziehung hielt 10 Jahre. Aber gehalten hat sie in der Tat nicht. Er will glaube ich unbedingt dieses Gefühl wieder haben. Er ist da richtig fixiert drauf. Dass das auch kein Garant ist, dass es dann ewig hält, sieht er glaube ich nicht.

12.10.2021 08:05 • #430

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Nini, eines Tages wird ihm vielleicht die Erkenntnis kommen, was er da aufgegeben hat, denn eine Frau, die ihn liebt, findet er nicht an jeder Ecke. Ich kann dir versprechen, dann ist der Katzenjammer groß. Dann wird er am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie es sich anfühlt, wenn man weggestoßen wird, ...

Also ich habe tatsächlich gelesen, dass gerade Männer in seinem Alter (48)n den SB aus dem Vollen schöpfen können. Und noch mehr, wenn er dann auch noch Kinder will. Da spricht er dann eine sehr große Altersspanne an. Irgendeine davon wird ihn bestimmt auch lieben. Er muss sie nur finden. Mich hat er da ja auch gefunden

12.10.2021 08:17 • #431

DieSeherin
Zitat von Nini78:
Das Problem ist aber, dass der Herr sehr wohl der Meinung ist, dass man nach 6 Monaten tiefe Liebe empfinden MUSS. Deswegen hat er sich ja getrennt. Er meint, wenn das nach 6 Monaten nicht so ist, dann kommt das auch nicht mehr.

das ist keine frage des geschlechts, männer sind so und frauen sind anders, sondern mit der persönlichkeit, den träumen, der lebenserfahrung usw.

ich selber verliebe mich auch gleich, oder gar nicht! und entweder es ist bald liebe, oder es bleibt auf einem freundschaftlichen basst scho level. das kann man niemandem vorwerfen und ich finde, dass er das ganze fair beendet hat.

und @Nini78 auch wenn es jetzt erst mal wehtut... du hast jetzt die chance einen kerl kennen zu lernen, der dich liebt und den du aus vollem herzen lieben darfst - hast ja noch fast 40 jahre leben und liebe vor dir

12.10.2021 09:28 • x 1 #432

N
Zitat von DieSeherin:
das ist keine frage des geschlechts, männer sind so und frauen sind anders, sondern mit der persönlichkeit, den träumen, der lebenserfahrung usw. ...

Also verliebt war er schon. Die Gefühle sind eben nicht mehr geworden, sondern weniger.

Aber am Ende ist es ja jetzt auch egal.

Ich glaube nicht, dass ich noch jemanden finden werde. Wird ha mit zunehmendem Alter ja auch nicht leichter. Aber dann ist das eben so. Erspart mir auch viel Herzschmerz

12.10.2021 10:39 • #433

L
Du wirst schon jemanden finden. Hab Geduld. Manchmal ist das Glück näher als man denkt.
Und wer sucht, der findet meistens nicht.
Ich kann ein Lied davon singen.
Aber letztendlich ist es auch egal, auch Singlesein hat schöne Seiten, denn du hast ja immer noch Dich.

12.10.2021 10:44 • #434

N
Zitat von Nini78:
Also verliebt war er schon. Die Gefühle sind eben nicht mehr geworden, sondern weniger. Aber am Ende ist es ja jetzt auch egal. Ich glaube nicht, ...

Natürlich wirst du irgendwann noch jemanden finden.Denn warum sollte er jemanden finden und du nicht ?
Er wirds schwerer haben denn er jagt einem Ideal hinterher ,grosse Erwartungen in Form dass es gleich die grosse Liebe sein muss ,ein Träumer ist das .
Bei den allerwenigsten passt es beidseitig beim Kennenlernen zuerst .

Dein Bauchgefühl hat gut angeschlagen,vertrau auf dieses .
Dein ich sag mal Theaterihm gegenüber kam nicht von ungefähr.Du wolltest eine Reaktion bei ihm bewirken,wolltest gesehenwerden von ihm ,es war ein Hilferuf ,nichts weiter .
Absolut verständlich denn wenn vom anderen nichts liebevolles kommt ,dann reagiert dein Unterbewusstsein.

Mach dir keine Vorwürfe,du hättest noch so nett sein können ,relaxed und vieles mehr,es hätte nie gereicht ,denn der Herr wird immer weiter suchen insgeheim um sein Liebesideal zu finden.
Ob's klappt mach dir keine Gedanken das lohnt sich nicht .

12.10.2021 11:03 • x 1 #435

A

x 4