588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

L
Wie kommst du darauf?

11.10.2021 20:57 • #406

N
Zitat von Hansl:
Nach 6 Monaten empfindet man eher Verliebtheit. Von tiefer Liebe sollte man da nicht sprechen, sondern eher von hohen Erwartungen und einem ...

Das Problem ist aber, dass der Herr sehr wohl der Meinung ist, dass man nach 6 Monaten tiefe Liebe empfinden MUSS. Deswegen hat er sich ja getrennt. Er meint, wenn das nach 6 Monaten nicht so ist, dann kommt das auch nicht mehr.

11.10.2021 21:00 • #407

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

L
Na da ist er auf dem Holzweg, allerdings kann man nach hundert Tagen schon sehen, wohin es läuft und nach 200 noch mehr.

11.10.2021 21:02 • #408

A
Zitat von Ladi:
:shock: Wie kommst du darauf?

Nur meine Erfahrung....kann bei anderen anders sein.

Ich habe das sogar mal so erlebt, dass er gegangen ist, und dann erwartet hat, dass ich mich wieder bei ihm melde.

11.10.2021 21:05 • #409

N
Zitat von Ladi:
Na da ist er auf dem Holzweg, allerdings kann man nach hundert Tagen schon sehen, wohin es läuft und nach 200 noch mehr.

Das stimmt sicher. Ich glaube nur, dass er sich selber so einen Druck gemacht hat, weil er es unbedingt wollte, dass das gar nichts werden kann. Das wird ihm bei der Nächsten nicht anders gehen.

Am liebsten hätte er es ja, dass er das sofort empfindet. Das hätte er angeblich schonmal gehabt (2 Beziehungen bisher). Er sucht ganz verzweifelt wieder danach. Er gibt sich keine Zeit

11.10.2021 21:06 • #410

A
Zitat von Nini78:
Das Problem ist aber, dass der Herr sehr wohl der Meinung ist, dass man nach 6 Monaten tiefe Liebe empfinden MUSS. Deswegen hat er sich ja getrennt. Er meint, wenn das nach 6 Monaten nicht so ist, dann kommt das auch nicht mehr.

Ja, Männer scheinen da anders zu denken, als Frauen....

11.10.2021 21:06 • #411

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Am liebsten hätte er es ja, dass er das sofort empfindet. Das hätte er angeblich schonmal gehabt (2 Beziehungen bisher)

Da wundert mich dann, wenn es sofort so große Gefühle waren, warum es dann nicht gehalten hat. Wenn die Gefühle sofort wieder vergehen, ist es doch nur ein Strohfeuer, was will er damit?

11.10.2021 21:11 • #412

L
Also bei meinem letzten Date bin ich auch nach hundert Tagen gegangen, allerdings weil von ihr nichts kam. So Hab dich lieb mäßig.
Dafür kam auf die Nachfrage meinerseits, was denn sei. Es ist mir (also ihr) alles gerade zu viel und sie könne meine Erwartungen gerade nicht erfüllen. Wie haben uns vielleicht 1mal die Woche gesehen und sie war ein einziges Mal bei mir.
Also Sorry next!

11.10.2021 21:17 • x 1 #413

Hansl
Zitat von Nini78:

Naja, aber Du weißt ja dass die Dinge so nicht sein müssen.
Ich bin auch nicht sicher, ob er überhaupt den wirklichen Grund weiß.
Wenn Menschen nicht reflektieren, sich nicht bilden in diesen Dingen halten sie ihr seltsames Verhalten nebst seltsamen Erwartungen für die einzige Wahrheit.
Meinen, dies wäre die richtige Philosophie.
Dies ging mit selbst so.
Bis dann die Erkenntnis beginnt.
Und man erkennt, diese ach so tolle Philosophie war einfach nur total daneben.
Vielleicht setzt dies dann ein, wenn ein echter fundamentaler Verlust erfolgt.
Da wünsche ich ihm dann viel Spaß.

11.10.2021 21:21 • x 1 #414

L
Ach und Angi2, Männer merken deshalb nichts, weil sie 0/1 Typen sind. Sie brauchen klare Ansagen und nicht irgendwelche verklausalisierten Worte, die Frau zwar versteht, aber Mann nicht. Wir sind nicht unbedingt die Gefühlsmenschen, denn meistens hat Frau besseren Zugang zu ihren Gefühlen, als der Mann, weil man es ihn aberzogen hat(Ein echter Mann weint nicht und so).

11.10.2021 21:25 • #415

C
Zitat von Angi2:
Ja, Männer scheinen da anders zu denken, als Frauen....

Schublade auf ..Schublade zu

11.10.2021 21:26 • #416

A
Zitat von Ladi:
Also bei meinem letzten Date bin ich auch nach hundert Tagen gegangen, allerdings weil von ihr nichts kam. So Hab dich lieb mäßig. Dafür kam auf die Nachfrage meinerseits, was denn sei. Es ist mir (also ihr) alles gerade zu viel und sie könne meine Erwartungen gerade nicht erfüllen. Wie haben uns vielleicht 1mal ...

Naja, das hatte dann wohl wenig mit einer Beziehung zutun, das war dann wohl so eine Art Versuch.

11.10.2021 21:32 • #417

L
Ja Versuch. Kann man auch so nennen.

11.10.2021 21:34 • #418

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Bis dann die Erkenntnis beginnt.
Und man erkennt, diese ach so tolle Philosophie war einfach nur total daneben.
Vielleicht setzt dies dann ein, wenn ein echter fundamentaler Verlust erfolgt.

Manchmal bringt aber auch die Erkenntnis nicht weiter.

11.10.2021 21:41 • #419

N
Zitat von Ladi:
Also bei meinem letzten Date bin ich auch nach hundert Tagen gegangen, allerdings weil von ihr nichts kam. So Hab dich lieb mäßig. Dafür kam auf ...

So sollte ich das auch sehen.
Ich frage mich nur, warum bin ich nicht gegangen? Nichts Liebevolles habe ich gehört. Er war zum Teil gefühlskalt, rücksichtslos, unsensibel. Hat nicht zugehört, kein Interesse gezeigt an dem, was ich erzähle. Und ich habe ihn wie ein hypnotisiertes Kaninchen angeschaut und bin nicht geflüchtet.

Sein Verhalten hatte nichts mit mir zu tun, er ist einfach so. Aber das ist etwas, was mir in einer Beziehung nicht reicht. Vielleicht gibt es Frauen, denen das reicht, wenn Mann die Zuneigung nonverbal zeigt, mir nicht.

Warum also habe ich nicht auf meinen Bauch gehört, der ganz schnell rebelliert hat? Er hat mich emotional am ausgestreckten Arm verhungern lassen (sicher nicht bewusst oder absichtlich) und ich habe es nicht beendet.

11.10.2021 21:44 • #420

A

x 4