588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von Nini78:
Körperlich ja und das nicht nur auf 6 aus. Er war sehr zärtlich. Hat mich z.B. immer im Vorbeigehen berührt oder mich im Nacken geküsst. Da war er wirklich in jeder Situation sehr liebevoll. Aber das war es

Somit war er emotional nicht verfügbar.
Konnte Deine Erwartungen nicht erfüllen.
Wenn Du Dir sicher bist, daß Deine Erwartungen und Bedürfnisse im Lot waren.

11.10.2021 08:18 • #391

N
Zitat von Hansl:
Somit war er emotional nicht verfügbar. Konnte Deine Erwartungen nicht erfüllen. Wenn Du Dir sicher bist, daß Deine Erwartungen und Bedürfnisse ...

Da bin ich mir sicher. Er hat in 6 Monaten ja nicht mal sagen können ich hab dich lieb oder dass ich ihm wichtig bin, ihm was bedeutet. Wie gesagt, ich habe nie etwas Liebevolles von ihm gehört.

In unserem Urlaub hab ich mal gefragt Magst du mich noch. Da hat er ganz komisch und ruppig reagiert und nur gefragt Warum fragst du sowas. Mehr kam nicht

11.10.2021 08:26 • #392

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Nini78:
Wie gesagt, ich habe nie etwas Liebevolles von ihm gehört.

Naja, dann sei es so.
Wird er damit leben müssen.
Und Dein Weg führt weiter.

11.10.2021 08:33 • #393

N
Zitat von Hansl:
Naja, dann sei es so. Wird er damit leben müssen. Und Dein Weg führt weiter.

Er lebt da ja ganz gut mit. Immerhin hatte er 2 zehnjährige Beziehungen. Da wird er nicht anders gewesen sein und seine Exfreundinnen scheint es nicht gestört zu haben oder sie haben es nicht gebraucht

11.10.2021 09:00 • #394

N
Ich dachte dies hier ist ein Forum, das mir helfen könnte, meine Fragen zu beantworten, mir hilft meinen Liebeskummer zu überwinden, das zu verarbeiten.

Habe ich das falsch verstanden? Mache ich das falsch? Ich schreibe, was mich gerade bewegt und mir wird gesagt, ich soll nicht an ihn denken. Wie mache ich das? Geht nicht jeder anders damit um?

Ich habe verstanden, dass es vorbei ist, aber ich habe keinen Schalter an mir, den ich umlegen kann und der Schmerz ist weg. Der Mann war bis vor 2 Wochen in meinem Leben und er hat mich von heute auf morgen aus seinem Leben gestrichen. Ist das nicht normal, dass ich versuche, das alles zu verstehen. Immer wieder bestimmte Situationen im Kopf durchgehe. Bin ich nicht normal.

Ich kann einfach nicht so tun, als sei alles in Ordnung, als hätte der Mensch nie existiert. Er kreist jede freie Minute in meinem Kopf umher. Obwohl mir immer bewusster wird, dass ich auf Dauer nicht glücklich mit ihm geworden wäre, weil er einfach nicht der Richtige für mich ist, vermisse ich ihn sehr.

Ich will das ja gar nicht, aber es ist so. Deswegen gehe ich jede einzelne Situation mit ihm durch und erinner mich, wie ich mich dabei gefühlt habe. Und meistens habe ich mich nicht gut gefühlt.

Ist das keine gute Art der Verarbeitung? Mache ich es falsch?

11.10.2021 09:14 • x 3 #395

Hansl
Zitat von Nini78:
Mache ich es falsch?

Ne, alles gut.
Finde Deinen Weg gut.
Der Entzug aktuell ist normal, in dieser Form normal.
Gib Dir Zeit.

11.10.2021 09:17 • #396

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Lebt in seiner eigenen Blase der Erwartungen und Bedürfnisse.
Darum schadet es nicht, mal in sich zu gehen.

So ist es, Hansi.

11.10.2021 09:45 • #397

E
Zitat von Nini78:
Ich dachte dies hier ist ein Forum, das mir helfen könnte, meine Fragen zu beantworten, mir hilft meinen Liebeskummer zu überwinden, das zu ...

Dein Verhalten, deine Gedanken, Gefühle sind vollkommen normal und verständlich. Was ich meinte ist, dass du dich um dich kümmerst, deine Anteile aus der Vergangenheit aufarbeitest, um eben nicht wieder Monate oder Jahre an Männer zu vergeuden, die deine Gefühle nicht erwidern können, und deine Bedürfnisse gar nicht verstehen.
Das hat nichts mit psychisch krank sein zu tun, sondern mit Psychohygiene und Selbstachtung.

11.10.2021 10:06 • #398

Jane_1
Zitat von Nini78:

Ich habe verstanden, dass es vorbei ist, aber ich habe keinen Schalter an mir, den ich umlegen kann und der Schmerz ist weg.

Zitat von Nini78:
Ist das keine gute Art der Verarbeitung? Mache ich es falsch?

Völlig normal, Liebes, du machst nichts falsch.
Du wirst noch oft das Gefühl haben, im Kreis zu laufen, die Gedankengänge fahren Karussel. Ohne es zu merken, wird dich dieses Kreisen aber in Spiralen aus dem tiefen Loch bringen.
Die Gedanken, die du über ihn aufgeschrieben hat, zeigen das. Du hast dir - vielleicht das erste Mal - eingestanden, dass da vieles nicht ok war. Dir einiges gefehlt hat. Du bist jetzt schon weiter, als vor paar Tagen.
Dauert halt das Ganze, aber es wird vergehen.

11.10.2021 11:24 • x 2 #399

DieSeherin
ach süße... es ist jetzt gerade mal 2 wochen her, dass du hier gepostet hast und da war ja noch ein klein wenig hoffnung! und ejtzt ist das wochenende vorbei und du weißt erst seit freitag, dass das ganze erledigt ist. hab ein wenig geduld mit dir - wenn so ein herz angeknackst ist, dann braucht das seine zeit, bis es wieder heil wird

11.10.2021 12:27 • x 4 #400

C
Liebe Nini78!

Deinen Beitrag bzw.. viele deiner Beiträge lese ich gerade mit großem Interesse.
Wie geht es dir?
Ich kann dich so gut verstehen, da mir vor längerer Zeit etwas ganz Ähnliches passiert ist.
Da gibt es ganz viele Parallelen zwischen unseren Erlebnissen und der Mann, von dem du schreibst, erinnert mich sehr stark an mein letztes "Exemplar" (sorry liebe Männer für diesen Ausdruck, aber so würde ich ihn eben bezeichnen). Deine Beschreibung hätte wohl auch auf meinen damaligen Typ gepasst (leider).
Insofern sind deine Emotionen, die hochkommen, völlig normal. Bei mir ist es jetzt schon einige Zeit her, aber ich denke manchmal noch hin und wieder an ihn-war halt auch ziemlich verliebt und mein Herz wurde mir sozusagen rausgerissen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Männer, die dann doch so lange ein Spiel mit einer Frau spielen (das gibt es natürlich auch umgekehrt), nicht wirklich fair finde. 6 Monate wie bei dir sind doch eine lange Zeit-hätte er nicht früher sagen können, dass er da nicht so eine tiefe Liebe empfindet?!
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, als mir dieser Mann so etwas Ähnliches gesagt hat-ziemlich kalt abserviert.
Und das tut sehr weh, daher verstehe ich dich gut. Dieser Schmerz wird zwar weniger mit der Zeit, aber eine zeitlang ist er leider vorhanden. Ich habe mir für Vieles auch oft selber die Schuld gegeben, aber eigentlich gilt doch folgendes: "Bei dem Richtigen kann man nichts falsch machen und bei dem Falschen macht man nichts richtig."
Bei mir war der Start auch eher holprig (das war wahrscheinlich schon ein Warnsignal). Manchmal sollte man wohl eher auf die Intuition hören und auf so manche Warnsignale (ich hab so sicher einiges überhört, hätte früher Tacheles reden und ihn viel mehr beobachten sollen... das war vielleicht meine Schuld)-dann bin ich von der rosaroten Wolke gefallen. Ja, so kann es einem gehen, aber zum Glück gibt es Freunde und dieses Forum hier zum Austausch.
Lass dir daher Zeit und nimm deinen Schmerz an (auch dieser vergeht irgendwann)! Du bist sicher eine ganz tolle Frau und du wirst sehen, dass auch der Mann auf dich zukommen wird, der dich so liebt (und wirklich lieben kann) wie du bist! Wer weiß, welcher Kelch (ungute) da an dir vorbeigegangen ist!
Alles Gute und liebe Grüße von Caro:)!

11.10.2021 19:36 • x 2 #401

Hansl
Zitat von Caro_1:
. 6 Monate wie bei dir sind doch eine lange Zeit-hätte er nicht früher sagen können, dass er da nicht so eine tiefe Liebe empfindet?!

Nach 6 Monaten empfindet man eher Verliebtheit.
Von tiefer Liebe sollte man da nicht sprechen, sondern eher von hohen Erwartungen und einem Bedürfnisdruck.
Insofern hat der Herr sicher im Rahmen gelebt. Es haben sich eben keine tieferen Gefühle entwickelt.

Zitat von Caro_1:
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, als mir dieser Mann so etwas Ähnliches gesagt hat-ziemlich kalt abserviert.

So ist das meistens, wird man verlassen.
Wer wird schon warm abserviert?

Zitat von Caro_1:
aber eigentlich gilt doch folgendes: Bei dem Richtigen kann man nichts falsch machen und bei dem Falschen macht man nichts richtig.

Davon bin ich auch überzeugt.

Zitat von Caro_1:
Manchmal sollte man wohl eher auf die Intuition hören und auf so manche Warnsignale (ich hab so sicher einiges überhört, hätte früher Tacheles reden und ihn viel mehr beobachten sollen... das war vielleicht meine Schuld)-dann bin ich von der rosaroten Wolke gefallen. Ja, so kann es einem gehen

Naja, wer wagt gewinnt.
Und dann unentwegt beobachten schützt Dich auch nicht vor Verlust.

Zitat von Caro_1:
der dich so liebt (und wirklich lieben kann) wie du bist!

Dass ist auch ein Irrglaube, daß dies ein Dogma sein muß.
Beziehung ist auch Kompromiß und positive Änderung.

Zitat von Caro_1:
Wer weiß, welcher Kelch (ungute) da an dir vorbeigegangen ist!

Dass ist ein guter Denkanstoß, sehe ich nämlich genauso.
Das darf man ruhig denken.
In

11.10.2021 20:14 • x 2 #402

C
Lieber Hansl!

Die Sicht eines Mannes ist hier sicher sehr interessant! Danke daher für deine Beiträge, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin (aber vielleicht geht es eher um eine realistische Sicht: Was denken bzw. Fühlen denn Männer jetzt nun wirklich?)
Ich sehe Liebe auch als eine Entscheidung (nämlich die Entscheidung für eine Person).
6 Monate sind aber schon eine lange Zeit, da hat sich doch schon meistens (zumindest bei der Frau) etwas entwickelt. Und als Mann muss man doch auch spüren, dass die Frau da mehr erwartet bzw. Der Mann muss doch gemerkt haben, dass sie verliebt ist..

LG!

11.10.2021 20:25 • x 1 #403

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Dass ist ein guter Denkanstoß, sehe ich nämlich genauso.
Das darf man ruhig denken

Dann hat jede Trennung also auch etwas Positives.

11.10.2021 20:29 • #404

A
@Caro_1
Zitat von Caro_1:
6 Monate sind aber schon eine lange Zeit, da hat sich doch schon meistens (zumindest bei der Frau) etwas entwickelt.

Ja, da weiß man als Frau schon, was geht und was nicht geht. (ich jedenfalls)
Männer bemerken oft nichts (meine Erfahrung). Sie sind in ihrer Welt gefangen - jedenfalls habe ich das so erlebt. Wenn sie es ehrlich meinen, es ihnen nicht nur um S geht, planen sie schon die Zukunft.
Und während die Frau schon mit einem Bein aus der Beziehung raus ist, weil es Dinge gibt, die Unvereinbar sind, haben die Männer noch nichts gemerkt. Sie haben nichts bemerkt, weil sie alles ignorieren, sich ungern mit der Frau auseinandersetzen.

Und wenn die Frau dann wortlos geht, weil mit dem Mann sowieso nicht zu reden ist, ist der Mann tief enttäuscht von ihrem Egoismus und der Kälte, mit der sie ihn abserviert hat. Man hätte doch reden können, sagt er.

Tja.
Das Schlimmste ist, dass viele Männer auch nicht dazulernen. Wenn sie eine 2.Chance bekommen, machen sie die Fehler erneut. Ich habe inzwischen das Gefühl, sobald man einem Mann den kleinen Finger reicht, nimmt er sofort die ganze Hand.

11.10.2021 20:43 • #405

A

x 4