588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Ich habe ihm mal erzählt, dass das Verhältnis zu meinem Vater eher schwierig ist. Ich nicht so gerne zu Treffen mit ihm gehe. Ein paar Wochen später stand ein Treffen an und ich sagte, dass ich ein wenig Bauchgrummeln hätte. Er schaute mich ganz erstaunt an und frage Warum

10.10.2021 10:30 • #361

bifi07
Im Nachhinein sieht man vieles klarer. Dir fallen jetzt die Situationen auf, wo es auch von seiner Seite aus ganz und gar nicht gepasst hat. Dann wäre das mit euch auch nicht das große Glück gewesen!
Sicher stimmt es bei kaum einen Paar zu 100% und gewisse Unterschiede können eine Beziehung beleben, aber es gibt einige Dinge, bei denen es schwer fällt eine gewisse Übereinstimmung zu finden.

10.10.2021 10:40 • #362

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von bifi07:
Im Nachhinein sieht man vieles klarer. Dir fallen jetzt die Situationen auf, wo es auch von seiner Seite aus ganz und gar nicht gepasst hat. Dann wäre das mit euch auch nicht das große Glück gewesen! Sicher stimmt es bei kaum einen Paar zu 100% und gewisse Unterschiede können eine Beziehung beleben, aber es gibt ...

Ich würde mir nur wünschen, dass mir diese Erkenntnis helfen würde. Ich möchte denken können das wäre auch von meiner Seite aus auf Dauer nicht gut gegangen, ich wäre so nicht glücklich geworden. Ich möchte auch ein bisschen wütend sein können, das würde mir sicher auch etwas helfen. Es klappt nur nicht

10.10.2021 10:46 • #363

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Gestern ging es mir besser, heute ist eher ein schlechter Tag. Ich versuche mich abzulenken, aber er kreist immer wieder in meinem Kopf. ich möchte endlich denken können, es ist besser so, er hat mir nicht gut getan, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Und es wird dir täglich schlechter gehen, wenn du dich von seinem Gesülze weiter beeindrucken lässt.
Der Mann hat sich nur reinwaschen wollen, mit seinem feinfühligen Geschleime. Er meint nicht ein Wort so, wie er es sagt und schreibt.
Schau dir seine Taten an, statt dir seine einschmeichelnde (verlogenen) Worte weiter durch den Kopf gehen zu lassen.

Werd wach! Dein Held ist ein V....honk, aber scheinbar gewitzt genug, dich mit schönen Worte an sich zu binden.

Zitat von Nini78:
Es klappt nur nicht

Nein, so wird es nicht klappen, wenn du diesen Mann jede STunde deines Lebens weiter idealisierst. Hast du nichts anderes zu tun, der ist doch längst weg/Geschichte, der denkt gar nicht mehr an dich, und du zerfließt immer weiter vor großer Liebe für diesen desinteressierten I********

10.10.2021 11:11 • x 1 #364

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Und es wird dir täglich schlechter gehen, wenn du dich von seinem Gesülze weiter beeindrucken lässt. Der Mann hat sich nur reinwaschen wollen, mit seinem feinfühligen Geschleime. Er meint nicht ein Wort so, wie er es sagt und schreibt. Schau dir seine Taten an, statt dir seine einschmeichelnde ...

An seinen Brief denke ich schon gar nicht mehr. Ich suche verzweifelt nach negativen Dingen, die mich wütend werden lassen, damit es endlich in meinem Kopf ankommt, dass ich froh sein sollte, dass ich ihn los bin

10.10.2021 11:13 • #365

A
Zitat von Nini78:
An seinen Brief denke ich schon gar nicht mehr. Ich suche verzweifelt nach negativen Dingen, die mich wütend werden lassen, damit es endlich in meinem Kopf ankommt, dass ich froh sein sollte, dass ich ihn los bin

Du beschäftigst dich jede Stunde mit ihm, das ist der Punkt. Warum willst du wütend werden? Warum denkst du überhaupt an ihn? Such dir doch andere Dinge, über die du nachdenken kannst.
Über das Wetter nachzudenken bringt mehr, als ein Gedanke an diesen Typen.

10.10.2021 11:17 • x 1 #366

N
Zitat von Angi2:
Du beschäftigst dich jede Stunde mit ihm, das ist der Punkt. Warum willst du wütend werden? Warum denkst du überhaupt an ihn? Such dir doch andere Dinge, über die du nachdenken kannst. Über das Wetter nachzudenken bringt mehr, als ein Gedanke an diesen Typen.

Ich versuche mich ja abzulenken, es funktionier aber immer nur kurz. Ich denke aber auch, dass ich an ihn denken muss, damit ich es verarbeite. Ich will wütend werden, damit ich nicht mehr traurig bin. Ich kann ihn ja nun mal nicht aus dem Kopf löschen. Wenn ich das könnte, würde ich es tun, glaub mir bitte

10.10.2021 11:20 • #367

N
Ich wurde gerade gefragt, was denn das Liebevollste ist, was er mal zu mir gesagt hat... mir ist nichts eingefallen

10.10.2021 18:06 • #368

bifi07
Zitat von Nini78:
Ich möchte auch ein bisschen wütend sein können,

Das klappt nicht auf Kommando; genauso wenig, wie jemanden plötzlich nicht mehr zu lieben...

10.10.2021 19:44 • x 1 #369

W
@Nini78
Klingt doof aber ich freue mich darüber das zu lesen. Du hebst ihm nach und nach vom anfänglichen Podest runter und hörst auf ihn zu glorifizieren.
Jetzt fallen dir die Momente ein, in denen er nicht perfekt war - die du wohl verdrängen wolltest und in Wutausbrüchen als Ventil dienten.

10.10.2021 21:06 • x 2 #370

E
Aber ich war die traumatisierte, böse, männerhassende Hexe, die dich in eine Ecke drängen wollte.
Vl.verstehst du mich jetzt ein bisschen besser

10.10.2021 21:11 • x 1 #371

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich wurde gerade gefragt, was denn das Liebevollste ist, was er mal zu mir gesagt hat... mir ist nichts eingefallen

Hast Du überhaupt jemals darauf geachtet?
Es wahrgenommen?
War Dir sowas überhaupt wichtig?

10.10.2021 21:25 • #372

Hansl
Zitat von Nini78:

Quatsch.
Lass den Schmerz zu, nimm ihn an.
Die Wut kommt dann von selbst.
Vorausgesetzt es gibt Anlass dazu.
Lass Dir nicht so negatives Zeug einreden. Du musst gar nichts ausser irgendwann sterben .

10.10.2021 21:32 • #373

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich würde mir nur wünschen, dass mir diese Erkenntnis helfen würde. Ich möchte denken können das wäre auch von meiner Seite aus auf Dauer nicht gut gegangen, ich wäre so nicht glücklich geworden. Ich möchte auch ein bisschen wütend sein können, das würde mir sicher auch etwas helfen. Es klappt nur nicht

Das kommt automatisch.
Setz Dich nicht unter Druck, langsam wirst Du ja auch schon objektiver.
Ein normaler Prozess.

10.10.2021 21:38 • x 1 #374

N
Zitat von Emily:
Aber ich war die traumatisierte, böse, männerhassende Hexe, die dich in eine Ecke drängen wollte. Vl.verstehst du mich jetzt ein bisschen besser ...

Hab ich nie gesagt

10.10.2021 22:26 • #375

A

x 4