588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Dia
Zitat von Nini78:
Nicht mehr da Eigentlich müsste er ja daran erkennen, dass das also auch kein Garant dafür ist, dass es ewig hält. Und wie gesagt, das gibt es, aber es ist doch eher selten. Ich glaube, er wird es schwer haben

Deswegen denke ich der kommt dann wieder an irgendwann wenn er das merkt.

09.10.2021 13:45 • #346

Hansl
Zitat von Nini78:
Das will er jetzt wieder haben oder zumindest muss die tiefe Liebe ganz schnell empfunden werden, sonst wird das nichts.

Er sucht die Liebe seiner Mutter.

09.10.2021 13:49 • x 2 #347

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von Dia:
Deswegen denke ich der kommt dann wieder an irgendwann wenn er das merkt.

Das weiß man nicht, aber ich denke nicht, dass ich dann noch möchte.

Er soll jetzt mal seine Erfahrungen machen, wie das so ist in dem Alter mit den Ansprüchen zu suchen. Da kann man ja auch nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen. So lange hat er ja noch nicht gesucht, bis er mich gefunden hat. Getroffen hatte er sich nur mit mir.

09.10.2021 13:51 • #348

Hansl
Zitat von Dia:
Seitdem gebe ich NICHTS mehr auf solcheperfekten Beziehungen

Genau.
Man braucht auch keine rosarote Sonnenbrille, man kann sich zusammenraufen. Das entscheidende ist die Zuneigung.

09.10.2021 13:56 • x 1 #349

A
Ich habe festgestellt, dass auch die größte Zuneigung nicht über jede Klippe hinweghilft,

09.10.2021 14:00 • #350

A
@Dia
Zitat von Dia:
Ja, das gibt's. Und doch kann es sein, dass dieser eine Mensch trotzdem nicht zu einem passt und man dann trotz großer Gefühle sich irgendwann trennt. Wie schon sagt: Wo ist sie denn jetzt, die Eine von damals?

Ja, auch das habe ich erleben müssen, dass es an Zuneigung auf beiden Seiten nicht fehlte, aber es passte trotzdem nicht.

Wenn er sie vermisst, muss er sie suchen und schauen, wie es ihr heute geht...sitzen bleiben und in Foren schreiben, wird ihn wahrscheinlich nicht weiterbringen.

09.10.2021 14:05 • #351

A
@Dia
Zitat von Dia:
Naja, nach 2 Jahren tauchte ihr Typ plötzlich ab von heute auf morgen ohne Vorwarnung, war einfach wie vom Erdboden verschluckt

Er hat wohl die tägliche Schlagsahne nicht mehr ertragen.
In einer guten Beziehung muss es auch Streit geben.

09.10.2021 14:11 • x 1 #352

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Das weiß man nicht, aber ich denke nicht, dass ich dann noch möchte.

Liebe vergeht nicht, ist auch nach vielen Jahren noch präsent. Also - wenn du jetzt schon weißt, dass du ihn dann nicht mehr nimmst, dann haben deine jetzigen Gefühle nichts mit Liebe zutun.

09.10.2021 14:14 • #353

N
Doch, ich liebe ihn. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es jetzt schon weiß, sondern dass ich es denke, dass ich nach einer längeren Zeit nicht mehr wollen würde. Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen.

Liebe verändert sich ja auch mit der Zeit. Meine erste große Liebe liebe ich auch noch auf eine gewisse Art und Weise, aber zurück möchte ich ihn nicht

09.10.2021 14:26 • x 1 #354

N
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der nochmal wieder ankommt, wenn er Keine findet, bei der er sofortige Liebe empfindet. Dafür ist er glaube ich nicht der Typ. Abgehakt ist abgehakt.

Und wer weiß, vielleicht hat er ja ganz großes Glück und findet die Eine, bei der er das sofort fühlt

09.10.2021 14:36 • #355

bifi07
Zitat von Angi2:
Also - wenn du jetzt schon weißt, dass du ihn dann nicht mehr nimmst, dann haben deine jetzigen Gefühle nichts mit Liebe zutun.

Das sehe ich auch nicht so.
Meinen Ex habe ich nach unserer Trennung auch noch lange geliebt, aber auch ihn hätte ich nicht zurück genommen. Zum einen weil er mich sehr verletzt hatte und zum anderen weil ich wusste, dass es nicht mehr gut geht. Dafür hatte er sich zu sehr verändert und wir wären nicht mehr glücklich geworden, selbst wenn er uns noch eine Chance gegeben hätte.
Den Menschen von damals, den man kennen und lieben gelernt hat, existiert dann so nicht mehr.

10.10.2021 06:40 • x 3 #356

Hansl
Zitat von bifi07:
Den Menschen von damals, den man kennen und lieben gelernt hat, existiert dann so nicht mehr.

...... muss er ja nicht zwingend. Nur sind vielleicht die Welten nicht mehr vereinbar.

10.10.2021 06:45 • x 1 #357

bifi07
Zitat von Hansl:
...... muss er ja nicht zwingend. Nur sind vielleicht die Welten nicht mehr vereinbar.

Zwingend nicht, aber es kommt eben zum einen auf das wie an und zum anderen ist man selbst noch im Alten gefangen.
Daher klappen auch in der Regel die Wiedervereinigungen eher selten, denn es gibt ja einen Grund, warum die Beziehung nicht gehalten hat...der dann aber i.d.R. noch existiert.

10.10.2021 06:48 • #358

A
Zitat von Hansl:

Wenn Menschen sich verändern, sind sie nicht mehr die Menschen, die sie mal waren. sie sind nicht nur älter geworden (was nicht unbedingt ein Problem sein muss) nur - jeder lebt inzwischen in seiner Welt, hat sich in eine andere Richtung entwickelt, das könnte zum (nicht lösbaren) Problem werden.

10.10.2021 09:52 • x 1 #359

N
Gestern ging es mir besser, heute ist eher ein schlechter Tag. Ich versuche mich abzulenken, aber er kreist immer wieder in meinem Kopf. ich möchte endlich denken können, es ist besser so, er hat mir nicht gut getan, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Wenn ich über viele Situationen nachdenke, dann hat er mich eigentlich emotional am ausgestrecken Arm verhungern lassen. Er hat nie wirklich liebe Dinge zu mir gesagt und ich rede jetzt nicht von ich liebe Dich. Vielleicht mal ein schön, dass du da bist, aber das war es auch schon. Wenn ich von mir aus meinem Leben, meiner Vergangenheit erzählt habe, wirkte er immer desinteressiert. Er hat auch nie nachgfragt. Er hat auch nie nachgefragt, wie es mir geht, was ich denke, was ich fühle. Wenn ich zu einem Thema eine Meinung hatte, hat er immer dagegengeredet, irgendwann hab ich gar nichts mehr gesagt. Ich hatte keinen Kosenamen und ich habe mich nicht getraut, ihm Einen zu geben.

Ich hatte immer das Gefühl, es ist ihm gleichgültig, dass wir uns unter der Woche nicht sehen. Einmal habe ich mich getraut zu sagen, dass ich ihn vermisst habe, da hat er gelacht und gesagt süß. Danach habe ich das nie wieder gesagt.

Ich bin bestimmt 20 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren. Er hat mir mein altes Fahrrad wieder hergerichtet und wir sind in den Wald gefahren. Ich war noch ein bisschen wackelig. Er ist mit mir über Stock und Stein, über hohes Laub, über Wurzeln und Schotter. Vor mir her und war plötzlich weg. ich habe mich fast hingelegt und er fährt einfach so schnell voraus, dass er das gar nicht mitbekommen hätte. Sowas kam immer wieder vor. Ich habe mich nicht getraut, was zu sagen, weil ich nicht zickig wirken wollte.

10.10.2021 10:13 • x 1 #360

A

x 4