588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf.

Naja, am zweiten Tag?

09.10.2021 07:58 • x 2 #316

N
Zitat von Emily:
Ich hab dir gestern geschrieben, bitte schau mal auf dich. Bitte kümmere dich um deine emotionalen Defizite. Aber ich glaube, du willst das gar ...

Natürlich will ich das. Es ist aber nicht so einfach

09.10.2021 07:59 • x 1 #317

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Nini78:
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass er sich jetzt schon bald mit einer Anderen trifft und das zerreißt mich. Und ich sitze hier und leide ...

Das ist K...cke. Ich hab in solchen Momenten Dinge geplant, die ich schon immer mal machen wollte.

Zum Beispiel: Wenn du schon immer eine Fremdsprache lernen wolltest, lad dir eine Sprachapp runter (empfehe Duolingo) und lerne ne Sprache. Ist kostenlos macht Spaß und lenkt ab.

PS: Ich hab Gitarre gelernt.

09.10.2021 08:00 • x 1 #318

N
Zitat von Emily:
Ich hab dir gestern geschrieben, bitte schau mal auf dich. Bitte kümmere dich um deine emotionalen Defizite. Aber ich glaube, du willst das gar ...

Und bitte hör auf, mir Dinge einzureden, die nicht stimmen.

Kannst du dir vorstellen, dass ich leide? Ist das nicht normal? Denkt man bei Liebeskummer nicht ständig an den Anderen? Ich will es nicht, aber es kommt automatisch.

Ich fühle mich von dir in eine Ecke gedrängt, in die ich nicht gehöre meiner Meinung nach. Bei dir klingt das so, als sei ich gestört.

Ich habe Liebeskummer... kennst du das

Es tut mir leid, aber ich empfinde dich als ein wenig unsensibel. Das hier ist ein offenes Forum und du darfst gerne deine Meinung sagen, aber ich bitte dich aufzuhören auf mich einzuschlagen. Das hilft mir nicht wirklich. Ich fühle mich eher schlechter. Ich hoffe nicht, dass das deine Absicht war

09.10.2021 08:07 • x 2 #319

N
Zitat von Hansl:
Naja, am zweiten Tag?

Du findest das normal, andere nicht...

09.10.2021 08:09 • x 1 #320

Hansl
Zitat von Nini78:
Es tut mir leid, aber ich empfinde dich als ein wenig unsensibel. Das hier ist ein offenes Forum und du darfst gerne deine Meinung sagen, aber ich bitte dich aufzuhören auf mich einzuschlagen.

Sie wollen Dich in die Welt der Verbitterung treiben. Ganz normal, Traumata.

09.10.2021 08:10 • #321

Hansl
Zitat von Nini78:
Du findest das normal

Natürlich, Du musst jetzt erstmal Männer bashen.
Das gehört sich so.

Natürlich darf schon auch Wut aufkommen.
Aber natürlich ohne subtilen Männerhass.

09.10.2021 08:11 • #322

Hansl
Zitat von Dia:
Wenn sie bei ihm wie auf Knopfdruck jetzt weg sind, waren sie auch nie wirklich da. Das zu realisieren, dass das halbe Jahr eine Illusion war mit nur einseitigen sich aufbauenden Gefühlen, ist das eigentliche Drama,

Dies wird oft bewußt praktiziert.
Man investiert kaum Gefühle, dann hat man auch nichts zu verlieren.
Geht es schief.
Ganz normal.
Ich kenn das von Frauen jetzt nicht anders.

09.10.2021 08:27 • #323

E
Zitat von Nini78:
Und bitte hör auf, mir Dinge einzureden, die nicht stimmen. Kannst du dir vorstellen, dass ich leide? Ist das nicht normal? Denkt man bei ...

Ok, du möchtest oder kannst mich (noch) nicht verstehen. Natürlich ist es normal, dass du leidest. Und es wird besser, gib dir Zeit.
Ich werde mich an diesem Punkt aus der Geschichte zurückziehen, denn ich bin vieles, aber nicht unsensibel und empathielos.

Außerdem hab ich kein Lust mehr, dass mir Leute, die in ihrem Leben emotional nichts auf die Reihe kriegen und ihre Emotionen durch Alk. unterdrücken müssen, Traumata andichten.

09.10.2021 08:48 • x 2 #324

Dia
Zitat von Nini78:
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass er sich jetzt schon bald mit einer Anderen trifft und das zerreißt mich. Und ich sitze hier und leide

Dann hör doch auf an sowas zu denken und da zu sitzen und zu leiden. Ist doch deine Entscheidung, das zu tun statt eine Freundin anzurufen, und irgendwas zu unternehmen. Und wenn dir danach nicht ist, dann mach es dir doch wenigstens gemütlich und guck dir einen schönen Film oder eine schöne Serie auf Netflix an mit Chips, Schokolade und ner Kuscheldecke. Und wenn du jetzt sagst, ich habe gar kein Netflix, dann ist es doch der beste Zeitpunkt, sich mal was zu gönnen. Alles ist besser als im Selbstmitleid zu baden.

09.10.2021 08:54 • x 3 #325

Dia
Zitat von Hansl:
Dies wird oft bewußt praktiziert. Man investiert kaum Gefühle, dann hat man auch nichts zu verlieren. Geht es schief. Ganz normal. Ich kenn das von Frauen jetzt nicht anders.

Ich glaube nicht, dass das oft bewusst praktiziert wird. Das sind nur wenige Menschen, die das bewusst machen und steuern können. Da wo es meist passiert ist der Grund, dass der Andere schon so viel liebt, dass man selbst nicht ins Fühlen kommt. Es muss sich die Waage halten. Ansonsten ersticken zu viele Gefühle auf der anderen Seite die eigenen Gefühle im Keim. Die Gegenseite merkt das in ihrem Gefühlsüberschwang aber oft gar nicht und denkt, der Andere fühlt genauso, geht einfach davon aus, solange man nicht das Gegenteil klarstellt.

Im Klartext: Auch ich kann keinen Mann lieben, der sich mir von Anfang an zu Füßen wirft. Nur mit dem Unterschied, dass mir das heute bewusst ist, und ich das dann direkt beende. Weil ich weiß, dass sich die Gefühle dann auch später nicht einstellen werden, ich fühle mich dann bedrängt und unter Druck gesetzt und kann mein Gegenüber auch nicht mehr toll finden. Lovebombing verursacht bei mir einzig nur innerliches Augenrollen.

09.10.2021 09:01 • x 1 #326

A
Zitat von Emily:
Außerdem hab ich kein Lust mehr, dass mir Leute, die in ihrem Leben emotional nichts auf die Reihe kriegen und ihre Emotionen durch Alk. unterdrücken müssen, Traumata andichten.

So verarbeitet H seinen Frust auf Frauen.
Er findet keine, die ihn heiratet, also sind sie alle FRauen grundsätzlich gestört. Dass er das Problem ist, sieht er nicht.
3 Exen sind mit ihm befreundet, haben vllt. auch Kinder mit ihm, aber heiraten will ihn offenbar keine.

09.10.2021 09:31 • #327

A
Zitat von Dia:
ich kann keinen Mann lieben, der sich mir von Anfang an zu Füßen wirft.

Ich kann keinen Mann erst nehmen, der sich mir von Anfang an zu Füßen wirft.

09.10.2021 09:33 • x 1 #328

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Man investiert kaum Gefühle, dann hat man auch nichts zu verlieren.
Geht es schief.
Ganz normal.
Ich kenn das von Frauen jetzt nicht anders.

Klar ist man vorsichtig, wenn der Mann sich einem sofort an den Hals wirft. Man kann seinen großen Gefühlen keinen Glauben schenken, die er so überschwänglich demonstriert.
Man geht also vorsichtig an die Sache heran, denn wenn es darum geht, zu halten, was so überschwänglich versprochen wurde, laufen diese Männer oft weg.
Gut, wenn man dann nicht viel Gefühl investiert hat.

09.10.2021 09:39 • #329

Hansl
Zitat von Dia:
Auch ich kann keinen Mann lieben, der sich mir von Anfang an zu Füßen wirft.

Das werden auch nicht viele machen...
Aber trotzdem, es stützt eben auch die These: Mann sollte die Klappe halten.
Wurde hier ja schon vielfach diskutiert.

09.10.2021 09:42 • x 2 #330

A

x 4