588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von bifi07:
Das ist situationsbedingt. Wenn man eine unschöne Trennung hinter sich hat, sollte es schon so sein, um abschließen zu können. Ich weiß, dass es ...

Bei mir? Übertriebene Wut wegen einer Trennung? Ich bin verwirrt.

Nein und Wut war es in dem Sinne auch nicht.

Wir sind übrigens so verblieben, dass man sich melden darf, wenn einem danach ist. Das wird bei mir nicht passieren, vielleicht mal zum Geburtstag, wenn ich wirklich abgeschlossen habe. Vorher eh nicht.

08.10.2021 20:59 • #301

bifi07
Zitat von Nini78:
Bei mir? Übertriebene Wut wegen einer Trennung? Ich bin verwirrt. Nein und Wut war es in dem Sinne auch nicht. Wir sind übrigens so verblieben, ...

Das war meine Antwort auf Hansls Post!

08.10.2021 21:20 • #302

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von bifi07:
Das war meine Antwort auf Hansls Post!

Ach so, entschuldige bitte

08.10.2021 21:42 • x 1 #303

Hansl
Zitat von bifi07:
aber hier ging es auch eher um die (übertriebene) Wut nach einer Trennung.

Ja, aber diese Teilnehmer sind meist grundsätzlich verbittert und aggressiv.
Da liegt grundsätzlich einiges im argen, erkennbar an der schon oft passiven Aggression gegenüber dem anderen Geschlecht.
Und grundsätzlich feindselig.

09.10.2021 00:41 • #304

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich war vorher nie aufbrausend. Die kamen von der Unsicherheit, der Unzufriedenheit und vielleicht auch von der inneren Ahnung, dass da tatsächlich was nicht stimmt.

Du warst auf ihn wütend, denke ich.
Man spürt eben, jemand zieht nicht mit.
Hier ist Wut durchaus angesagt.

09.10.2021 04:25 • #305

Hansl
Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört.

09.10.2021 05:59 • #306

N
Zitat von Hansl:
Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört.

Was möchtest du mir sagen?

Ich musste mir schnell eine Überschrift ausdenken. Die Worte sind falsch gewählt.

Es waren glückliche Umstände, dass wir uns kennengelernt haben. Unter anderen Umständen wäre es da nie zu gekommen. Da waren viele Zufälle.

Und dann habe ich gehofft, dieses Mal Glück zu haben und den Richtigen gefunden zu haben. Mehr wollte ich eigentlich damit nicht sagen

Der Richtige war er ja nun nicht

09.10.2021 07:26 • #307

Hansl
Zitat von Nini78:
Was möchtest du mir sagen?

Daß dies wieder mal wieder erneut die meinige Erkenntnis dieser durchwachten Nacht war.
Mein Leben.

09.10.2021 07:33 • #308

Dia
Zitat von Hansl:
Daß dies wieder mal wieder erneut die meinige Erkenntnis dieser durchwachten Nacht war. Mein Leben.

Das Einzige was Du zerstörst mit so einer Denkweise bist Du selbst.

09.10.2021 07:36 • x 1 #309

N
Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf.

Warum? Er will mich nicht, so jemanden sollte ich auch nicht wollen.

Also, warum kann ich nicht entspannen und ihn aus meinem Kopf bekommen? Ich will ihn da nicht. Ich will nicht mehr an ihn denken

09.10.2021 07:44 • #310

Lebengehtweiter
Zitat von Nini78:
Aber wäre das nicht fatal? Dann würde ich ja genau den Fehler wieder machen. Von Einem zum Anderen

Duhu....wenn's von Einem (der Falsche) zum Anderem (der Richtige) bedeutet, ist doch alles gut.

Wollte nach der Trennung eine 3jährige Beziehungspause.....der Vorsatz hielt 9 Monate....(dann traf ich sie). Alles supi.

09.10.2021 07:48 • x 1 #311

Dia
Zitat von Nini78:
Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf. Warum? Er will mich nicht, so jemanden sollte ich auch nicht wollen. Also, warum kann ich nicht entspannen und ...

Hast Du noch nie Liebeskummer gehabt? Auf Knopfdruck geht das nun mal nicht vorbei. Gefühle bauen sich nicht über Nacht auf und gehen daher auch nicht über Nacht weg.

Und das zeigt auch logischerweise: Wenn sie bei ihm wie auf Knopfdruck jetzt weg sind, waren sie auch nie wirklich da. Das zu realisieren, dass das halbe Jahr eine Illusion war mit nur einseitigen sich aufbauenden Gefühlen, ist das eigentliche Drama, denn darunter leidet nun vor allem Dein Ego, nicht dein Herz. Ein Großteil deines Schmerzes trauert also um dich selbst gerade, weil Dir sowas widerfahren ist. Und das verletzte Ego wieder zu heilen kann manchmal länger dauern als der eigentliche Liebeskummer dauert. Momentan siehst Du in ihm noch das rettende Pflaster für diese Wunde. Aber das ist er nicht. Die Wunde muss jetzt heilen ohne Pflaster. Wenn Du Dir in den Finger schneidest tut es auch weh und geht nicht auf Knopfdruck weg. Warum sollte das mit seelischen Schmerzen anders sein? Zeit ist das einzige was hilft. Da musst Du jetzt durch. Wie jeder Andere vor und nach dir auch.

09.10.2021 07:52 • x 5 #312

N
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass er sich jetzt schon bald mit einer Anderen trifft und das zerreißt mich.

Und ich sitze hier und leide

09.10.2021 07:54 • #313

Hansl
Zitat von Dia:
Das Einzige was Du zerstörst mit so einer Denkweise bist Du selbst.

Natürlich gibt es Schuld.

09.10.2021 07:57 • #314

E
Zitat von Nini78:
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass er sich jetzt schon bald mit einer Anderen trifft und das zerreißt mich. Und ich sitze hier und leide ...

Ich hab dir gestern geschrieben, bitte schau mal auf dich. Bitte kümmere dich um deine emotionalen Defizite.
Aber ich glaube, du willst das gar nicht wirklich. Du willst dich weiter an Dinge klammern, die es nicht gibt.

09.10.2021 07:58 • x 1 #315

A

x 4