588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

E
Zitat von Nini78:
Bei 6 Monaten müsste das aber doch schnell gehen oder?

Wichtig ist, dass du jetzt gut auf dich achtest!
Versuche, dir was Gutes zu tun.
Wenn Wut oder Ärger nicht aufkommen, und so Verklärungsphasen auftauchen (das war schön, und das hat gepasst..), dann versuche dir immer vor Augen zu halten, dass er derjenige ist, der was verloren hat. Nämlich dich!

Und 6 Monate sind nicht so wenig.
Ich bin nach 5 Monaten ca. zwei, drei Wochen komplett in den Seilen gehängt, dann ging es wieder besser. Man merkt schnell, wenn die Lust aufs Leben wieder kommt.

08.10.2021 17:25 • x 1 #286

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Ich werde ihn und IHN in Ehren behalten in meiner Erinnerung

Zitat von Nini78:
Und wie bekomme ich den Kerl am besten ganz schnell aus dem Kopf?

Das wird sich ziemlich schnell von alleine entwickeln, denn du fühlst dich - durch irgendwelche Aussagen - nicht mehr gebunden an ihn. Du hast auch keine Hoffnung mehr, weil er dir klar gesagt hat, dass er dich nicht liebt.
Du wirst noch ein wenig trauern, weil es nicht geklappt hat, aber befassen wirst du dich schnell nicht mehr mit ihm.

Vielleicht lernst du auch schnell einen anderen Mann kennen, dann ist er Vergangenheit.

Wichtig sind klare Ansagen und die hast du nun.

08.10.2021 17:29 • x 1 #287

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Ich hänge ja schon 2 Wochen, nur hänge ich jetzt anders

Ich habe einfach keine Lust dazu, ich will keine Schmerzen mehr haben und vor allem will ich ihn nicht mehr in meinem Kopf. Ich will ihn vergessen, wie er mich vergessen hat

08.10.2021 17:29 • x 1 #288

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Das wird sich ziemlich schnell von alleine entwickeln, denn du fühlst dich - durch irgendwelche Aussagen - nicht mehr gebunden an ihn. Du ...

Aber wäre das nicht fatal? Dann würde ich ja genau den Fehler wieder machen. Von Einem zum Anderen

08.10.2021 17:31 • #289

A
Zitat von Nini78:
Ich hänge ja schon 2 Wochen, nur hänge ich jetzt anders Ich habe einfach keine Lust dazu, ich will keine Schmerzen mehr haben und vor allem will ich ihn nicht mehr in meinem Kopf. Ich will ihn vergessen, wie er mich vergessen hat

Das ist ein guter Anfang. Es wird.

08.10.2021 17:31 • #290

A
Zitat von Nini78:
Aber wäre das nicht fatal? Dann würde ich ja genau den Fehler wieder machen. Von Einem zum Anderen

Es kommt darauf an, was du fühlst.
Wenn du den Neuen nur benutzt, um den anderen zu vergessen, dann tut es weder dir gut, noch ihm. Wenn allerdings das Herz spricht, ist alles erlaubt, hatte mir mal ein Mann gesagt.

08.10.2021 17:33 • x 2 #291

E
Zitat von Angi2:
@Emily Hansi mag wohl bestimmte Frauen nicht, mich mag er am Wenigsten.

Also ich weiß nicht, gestern hat er versucht, mich komplett auszudämpfen. Ist natürlich nicht gelungen.
Dachte da schon, da könnte Alk. im Spiel sein.

08.10.2021 17:34 • #292

Hansl
Zitat von Nini78:

Natürlich.
Der Konsum von Männern bringt Dich nicht weiter.
Trostpflaster ist wenig sinnig, dass ist etwas für schwache Persönlichkeiten.

08.10.2021 17:44 • #293

N
Zitat von Hansl:
Natürlich. Der Konsum von Männern bringt Dich nicht weiter. Trostpflaster ist wenig sinnig, dass ist etwas für schwache Persönlichkeiten.

Mir steht auch nicht der Sinn danach. Wie gesagt, ich habe die Schnauze voll von Verletzungen

08.10.2021 17:47 • x 1 #294

Hansl
Zitat von Nini78:
Wie gesagt, ich habe die Schnauze voll von Verletzungen

Ja, verständlich.
Diese Glut erlischt aber langsam.
Der Gefühlszustand wechselt dorthin, wo er ist.
Die Wunden schließen sich, zurück bleibt eine Narbe.
Und man öffnet sich wieder für Neues.

08.10.2021 17:53 • #295

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Trostpflaster ist wenig sinnig, dass ist etwas für schwache Persönlichkeiten.

Du meinst, mit Verzicht beweist man Stärke?
Zitat von Hansl:
Und man öffnet sich wieder für Neues.

Und du meinst, das wird bei dir eines Tages auch so sein....? Bisher sieht es nicht so aus.

08.10.2021 18:17 • x 2 #296

A
Zitat von Nini78:
Mir steht auch nicht der Sinn danach. Wie gesagt, ich habe die Schnauze voll von Verletzungen

Früher oder später ist das vergessen, dann verliebst du dich auch wieder.

08.10.2021 18:18 • x 2 #297

E
Zitat von Nini78:

Meinst du nicht, es wäre dann an der Zeit, dein inneres Kind zu versorgen?
Zu schauen, woher
deine aufbrausenden Aktionen in der Beziehung kamen?
Dann deine Bedürfnisse klar zu definieren? Wie soll mein Leben aussehen? Was erwarte ich mir von einer Beziehung? Was erwart ich mir von einem Mann?

08.10.2021 18:25 • x 1 #298

bifi07
Zitat von Hansl:
Mit zwei Exen bin ich in lockerem Kontakt, kommen gut aus. Eine weitere ist meine beste Freundin und Vertraute.

Das ist situationsbedingt.
Wenn man eine unschöne Trennung hinter sich hat, sollte es schon so sein, um abschließen zu können.

Ich weiß, dass es bei der TE jetzt nicht so ist, aber hier ging es auch eher um die (übertriebene) Wut nach einer Trennung.

08.10.2021 19:56 • #299

N
Zitat von Emily:
Meinst du nicht, es wäre dann an der Zeit, dein inneres Kind zu versorgen? Zu schauen, woher deine aufbrausenden Aktionen in der ...

Ich war vorher nie aufbrausend. Die kamen von der Unsicherheit, der Unzufriedenheit und vielleicht auch von der inneren Ahnung, dass da tatsächlich was nicht stimmt.

08.10.2021 20:55 • #300

A

x 4