588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von Lebengehtweiter:
Wieso wendest du sie nicht an? Bist seit gefühlten 20 Jahren bei 10/10.

Warum sollte ich?
Ich entscheide über mein Seelenleben.
Würde ich dies nicht mehr wollen, wäre ich raus.
Jeder hat seine Mission.

Zitat von Lebengehtweiter:
Anders: Deine Techniken scheinen die Falschen.

Nö.

08.10.2021 13:49 • #271

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Ich persönlich habe wirklich die Erfahrung gemacht: Weil ich mich sofort so hinwerfe wie ich bin, zu viel gleich preisgebe usw erschrecken viele.

Die einen erschrecken, die anderen lachen, nehmen dich nicht ernst, halten dich für einen Spinner.
Zitat von Hansl:
Glauben nicht, was man sagt. Meint man ist ein Lovebomber oder zieht sonst etwas ab.

Wer soll dir glauben, wenn du schon beim ersten Treffen von großer Liebe sprichst, und dass du nur auf die große Liebe gewartet hast und auch nur die große Liebe deines Lebens heiratest
Zitat von Hansl:
Doch da war ich dann auch schon wieder weg.
Nach der Hölle.

Klar ist das die Hölle, wenn eine Frau dich dann auslacht, sich über dich lustig macht, dich nicht mehr als vollwertigen Mann akzeptiert und sich von dir zurückzieht.
Kinder sind so, sie plappern unüberlegt alles aus, aber Männer.?
Da solltest du aber noch einmal an dir arbeiten, und Frauen anders begegnen. Vor allem solltest du dich anschließend nicht - wie ein kleines Kind - beleidigt zurückziehen. So wirst du noch lange auf eine Frau zum Heiraten warten müssen.

08.10.2021 13:54 • x 1 #272

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Hansl
Zitat von bifi07:
Der Ex sollte einem im günstigsten Falle ganz egal werden,

Mit zwei Exen bin ich in lockerem Kontakt, kommen gut aus.
Eine weitere ist meine beste Freundin und Vertraute.

08.10.2021 13:55 • #273

A
Zitat von Hansl:
Auch ein Grund für meine lange Verweildauer hier. Ich will dass nicht mehr erleben.

Wenn du das nicht mehr erleben willst, dann verhalte dich anders/erwachsen, sonst wirst du das immer wieder erleben. Da hilft dir dann auch das Forum hier nicht.

08.10.2021 13:57 • #274

A
Zitat von Hansl:
Mit zwei Exen bin ich in lockerem Kontakt, kommen gut aus. Eine weitere ist meine beste Freundin und Vertraute.

Aber geheiratet hat dich keine, das musst du hier im Forum erledigen.
Denk mal darüber nach, warum sie nur mit dir befreundet sein wollen.

08.10.2021 14:01 • x 1 #275

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:
Warum sollte ich? Ich entscheide über mein Seelenleben. Würde ich dies nicht mehr wollen, wäre ich raus. Jeder hat seine Mission. Nö.

Hier sollte es darum gehen, Menschen zu helfen. Und nicht deren Leidensweg (weil man selber drauf steht) mit Tips zu verlängern.

Vlt. wäre ein Maso-Forum was für dich?

08.10.2021 14:16 • x 3 #276

E
Zitat von Ladi:
Hab übrigens nicht unbedingt das Gefühl, das Emily die Schuld jemanden zuschiebt. Sie wirkt eher realistisch und reflektiert. Und es gehören immer ...

Danke
Ich dachte schon, ich steh im Wald, so wie Herr H. gegen much geschossen hat.

08.10.2021 15:52 • x 1 #277

E
Zitat von Angi2:
@Nini78 Du fängst an diesen Mann zu idealisieren.....nur weil er dir einen Brief geschrieben hat (wer weiß, wo er das abgeschrieben hat) ist er ...

Genau DAS hab ich gemeint!
Aber H. ist gleich über mich drübergefahren. Und jetzt hat er dich auserkoren. Was ist da los?

08.10.2021 15:55 • #278

Hansl
Zitat von Angi2:
Die TE muss erkennen, dass er ihr nicht gut tut, dass er im Prinzip ein böser Mensch ist, der ihr mit seiner netten Tour schadet....und das wahrscheinlich noch mit Absicht.

Das ist echt kaputt.

08.10.2021 16:04 • #279

A
@Emily
Zitat von Emily:
Aber H. ist gleich über mich drübergefahren. Und jetzt hat er dich auserkoren. Was ist da los?

Hansi mag wohl bestimmte Frauen nicht, mich mag er am Wenigsten.

08.10.2021 16:11 • x 1 #280

N
Zitat von WhatHappend:
@nina78 Schade, dass es diesen Ausgang genommen hat. Die Hoffnung kenne ich auch zu gut. Ich glaube fest, dass dein Unterbewusstsein dir Signale ...

Und ich glaube, damit könntest du sogar Recht haben. Darüber habe ich heute auch oft nachgedacht.

08.10.2021 16:25 • #281

N
Bin zurück von der Tour. Hat nicht wirklich abgelenkt, weil man hintendrauf ganz viel Zeit zum Denken hat. Das hatte ich nicht bedacht.

Und wie bekomme ich den Kerl am besten ganz schnell aus dem Kopf? Wut wird es bei mir glaube ich nicht geben. Ich möchte, dass er mir egal wird

08.10.2021 16:27 • #282

Hansl
Zitat von Nini78:
Hat nicht wirklich abgelenkt, weil man hintendrauf ganz viel Zeit zum Denken hat. Das hatte ich nicht bedacht.

Seh schon, Du wirst Profi.
Aber ich kann Dich beruhigen. Als Fahrer wirds meist auch nicht besser.

Zitat von Nini78:
Und wie bekomme ich den Kerl am besten ganz schnell aus dem Kopf?

Die Zeit heilt alle Wunden.

08.10.2021 16:48 • #283

N
Bei 6 Monaten müsste das aber doch schnell gehen oder?

08.10.2021 16:51 • #284

Hansl
Zitat von Nini78:
Bei 6 Monaten müsste das aber doch schnell gehen oder?

Ach, jetzt fang doch erstmal an.
Grübelzwang stoppen.
Lass die erste Welle geschehen.
Man muß den Schmerz annehmen....
Du bist doch gut.
Bleib Deiner Philosophie treu, sowas gehört zum Leben.

08.10.2021 17:00 • x 1 #285

A

x 4