588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von DieSeherin:
wow... ich bin immer wieder erschüttert, dass an einem mann kein gutes haar gelassen wird, wenn er eine beziehung beendet - egal, ob er fair war und versucht hat sich zu erklären, den anderen nicht auch noch zusätzlich zu verletzen und nicht ohne ein wort zu gehen

Na, wir wissen doch darum.
Um was es da geht, die Spezialistinnen.
Kaputte Seelen.

08.10.2021 12:08 • #256

bifi07
Zitat von Angi2:
Wut (daraus resultierendes Gehacke) ist ein wunderbares Mittel, sich jemanden aus dem Herzen zu reißen und nicht Gejammer und Geheule, das macht schwach.....bringt nicht weiter...lässt

Ich finde, beides gehört dazu, wobei es immer auf die Definition ankommt.
Wut und Trauer eben in gesundem Maße, wobei man sich in keins von beidem reinsteigern sollte.

08.10.2021 12:28 • x 1 #257

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

A
Zitat von bifi07:
Ich finde, beides gehört dazu, wobei es immer auf die Definition ankommt. Wut und Trauer eben in gesundem Maße, wobei man sich in keins von beidem reinsteigern sollte.

Ich denke Wut kann man haben, solange man den anderen damit nicht belästigt....Wut kann es gar nicht genug geben, so lernt man los zu lassen. Aber Tränen sollten begrenzt sein....zu Anfang heulen, den ganzen Kummer rausspülen, ist gut....dann muss aber genug sein, sonst zerfließt man irgendwann in Selbstmitleid.

08.10.2021 12:38 • x 2 #258

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Um was es da geht, die Spezialistinnen.
Kaputte Seelen.

Was kaputte Seelen angeht, das betrifft aber nicht nur Frauen (Speziallistinnen), wie man an dir sieht, sind auch Männer (Speziallisten) betroffen.

08.10.2021 12:40 • x 2 #259

Hansl
@Angi2
So, jetzt ist ein neuer Tag.
Jetzt werden wir wieder normal, gell?

08.10.2021 12:45 • #260

A
Zitat von Hansl:
@Angi2 So, jetzt ist ein neuer Tag. Jetzt werden wir wieder normal, gell?

Das wäre schön, wenn dir das gelingen würde....oder ist es normal, in einem Forum eine Frau zum Heiraten zu suchen?

08.10.2021 12:46 • x 2 #261

Dia
Zitat von Angi2:
Ich denke Wut kann man haben, solange man den anderen damit nicht belästigt....Wut kann es gar nicht genug geben, so lernt man los zu lassen. Aber ...

Ich finde Akzeptanz lernen auf Dauer besser. Weil die kann ich dann auch auf viele andere Dinge im Leben anwenden, die ich nicht ändern kann. Ich kann halt nicht alles haben im Leben, was ich will, ich möchte aber nicht ständig über sowas wütend sein. Lieber möchte ich lernen, zu akzeptieren, dass Dinge und Menschen manchmal kommen und bleiben, manchmal eben auch nicht. Und dass das nichts an meinem Wert ändert, den ich habe. Mein Wert passte dann einfach nicht zu diesem Menschen, er konnte ihn nicht erkennen und gebrauchen. Passt dann einfach nicht. Aber irgendwann kommt jemand, der weiß es zu schätzen und der braucht keine Extraeinladung um Gefühle bei mir zu entwickeln.

@nina78 Gräm dich nicht dass er direkt weitersucht. Ich glaube nicht dass er auf die Art so schnell Erfüllung finden wird bei einer Anderen. Mich würde nicht wundern, wenn da jetzt ein zwei weitere Fehlschläge passieren und ihn dann in ein paar Wochen oder Monaten einfällt, dass es Dich ja noch gibt und er es ja vielleicht doch noch mal gern versuchen würde. Bei Männern setzt der Katzenjammer oft mit Verspätung ein, wenn sie merken, hmm, die anderen Frauen sind ja gar nicht so toll. Fraglich ist, ob du ihn dann noch willst.

08.10.2021 13:06 • x 1 #262

Hansl
Zitat von Dia:
Mein Wert passte dann einfach nicht zu diesem Menschen, er konnte ihn nicht erkennen und gebrauchen. Passt dann einfach nicht

Es muss nicht mal bewertet sein.
Es sind doch Gefühle.
Es gibt doch nur entweder oder.
Für den, der Wert darauf legt.
Keinen Wert dann zu haben, daß ist doch auch schon wieder negativ. Nicht jeder entwertet einen durch Abweisung.
Und wenn das Gefühl nicht reicht, dann kann da niemand etwas dafür.

08.10.2021 13:09 • x 2 #263

Hansl
Zitat von Dia:
Aber irgendwann kommt jemand, der weiß es zu schätzen und der braucht keine Extraeinladung um Gefühle bei mir zu entwickeln.

Exakt.
Und oft sieht man sich nicht wirklich um, ist starr in seinem Schema.
Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wut ist sicher hilfreich. Aber wenn dann eben nichts wirkliches vorliegt um wütend zu sein, warum sollte ich dann Wut und Hass generieren?
Ich war in 1,5 Jahren vielleicht 5 min. wütend.
Denke, je nach Situation, was für Menschen dann sich trennen. Ich und sie sind keine destruktiven Menschen, die sich absichtlich und aus Berechnung verletzten. Ja, es passierte. Aber jeder weiß, das was falsch lief, keiner wollte es.
Wut ist nicht von nöten.
Jeder hat eben seine eigene Mission.

08.10.2021 13:13 • x 1 #264

A
@Dia
Zitat von Dia:
Bei Männern setzt der Katzenjammer oft mit Verspätung ein, wenn sie merken, hmm, die anderen Frauen sind ja gar nicht so toll. Fraglich ist, ob du ihn dann noch willst.

So ist es und dann kommt erst der richtige Katzenjammer, wenn sie merken, dass sie einen wertvollen Menschen einfach so beiseite geschoben haben.

08.10.2021 13:15 • x 1 #265

Hansl
Zitat von Dia:
Bei Männern setzt der Katzenjammer oft mit Verspätung ein, wenn sie merken, hmm, die anderen Frauen sind ja gar nicht so toll.

Das weiß ich nicht, ob dies überwiegend bei Männern so ist.
Ich persönlich habe wirklich die Erfahrung gemacht: Weil ich mich sofort so hinwerfe wie ich bin, zu viel gleich preisgebe usw erschrecken viele.
Glauben nicht, was man sagt. Meint man ist ein Lovebomber oder zieht sonst etwas ab.
Viel später ist dann so manche doch wieder gekommen, weil sie feststellten, bin wirklich so, stehe dazu. Und zwar richtig nachhaltig.

Doch da war ich dann auch schon wieder weg.
Nach der Hölle.
Auch ein Grund für meine lange Verweildauer hier. Ich will dass nicht mehr erleben.

08.10.2021 13:21 • x 1 #266

W
@nina78

Schade, dass es diesen Ausgang genommen hat. Die Hoffnung kenne ich auch zu gut.

Ich glaube fest, dass dein Unterbewusstsein dir Signale gesendet hat, die sich in Form von Wutausbrüchen bemerkbar gemacht haben.

Vertrau stets auf dein Bauchgefühl und verurteile dich nicht so gehandelt zu haben. Es hatte seine Gründe und durch dein Handeln weißt du jetzt woran du bist. Du hast damit nichts kaputt gemacht, sondern deinem Bauch eine Stimme gegeben.
Alles Gute dir!

08.10.2021 13:22 • x 1 #267

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:
Ja. Aber es gibt Techniken, dies zu unterbinden.

Wieso wendest du sie nicht an? Bist seit gefühlten 20 Jahren bei 10/10.

Anders: Deine Techniken scheinen die Falschen.

08.10.2021 13:38 • x 2 #268

A
Zitat von Ladi:
Ist wahrscheinlich ein Ego Thema!

Ich weiß nicht, ob das immer am Ego liegt.
Es gibt Menschen, die um sich schlagen, auch beleidigend werden und übergriffig....es sind oft Menschen, die eine harte Kindheit hinter sich haben, mit viel Gewalt und Übergriffigkeiten. Sie schlagen hart um sich, wenn sie abgewiesen werden.

Ob sie ein Recht dazu haben, weiß ich nicht. Aber Opfer werden schon mal zu Tätern, habe ich gehört. Ich vermute, dass es diesen Menschen gar nicht bewusst ist, wie ungerecht sie handeln, nur weil sie selber Unrecht erfuhren.

08.10.2021 13:40 • x 2 #269

bifi07
Zitat von Angi2:
Wut kann es gar nicht genug geben, so lernt man los zu lassen

Sehe ich jetzt nicht so, denn damit vergiftest du auf Dauer dein Leben. Was bringt es dir, wenn du nur mit Wut im Bauch bist?
Der Ex sollte einem im günstigsten Falle ganz egal werden, was man aber mit Wut nicht erreicht, denn das ist eine sehr starke Emotion.

08.10.2021 13:48 • x 4 #270

A

x 4