588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von Angi2:
Das Leben geht weiter, das darf man nie vergessen.

Das geht auch unter Tränen weiter.

Zitat von Angi2:
Du fängst an diesen Mann zu idealisieren.....nur weil er dir einen Brief geschrieben hat (wer weiß, wo er das abgeschrieben hat) ist er nun nicht der wunderbarste Mensch der Welt, dem du für immer nachtrauern musst.
Es gibt viele wunderbare Männer, bleib offen für andere und verlier dich nicht in Bewunderung für diesen einen.

Er macht beim K****** auch die Beine krumm, glaub es mir.

Gott, müsst ihr immer Eure eigenen schlechten Erfahrungen mit Männern in anderer Leute Geschichten einbringen?
@Nini78 ist ein gesunder Mensch, frei von Verbitterung.
Sie braucht kein Männerbashing um ihren Weg zu gehen.
Nicht alle Männer sind so, wie die denen ihr noch heute insgeheim nachhechelt.

08.10.2021 09:28 • x 2 #241

A
Zitat von Emily:
Ich finde einfach, alles in Watte zu packen, bringt der TE nichts.

Sehe ich auch so.
Zitat von Hansl:
Versuchs mal mit Emphatie, anstatt auf den Ex einzuhacken.

Du scheinst da ein Trauma zu haben....Wut (daraus resultierendes Gehacke) ist ein wunderbares Mittel, sich jemanden aus dem Herzen zu reißen und nicht Gejammer und Geheule, das macht schwach.....bringt nicht weiter...lässt dauerhaft an einer Sache festhalten, die nur im eigenen Kopf existiert.

08.10.2021 09:30 • x 2 #242

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Angi2:
Wut (daraus resultierendes Gehacke) ist ein wunderbares Mittel, sich jemanden aus dem Herzen zu reißen und nicht Gejammer und Geheule, das macht schwach.....bringt nicht weiter...lässt dauerhaft an einer Sache festhalten, die nur im eigenen Kopf existiert.

Na, dafür daß Du immer noch an dem Mann leidest, der vor 30 Jahren Dich richtete: Respekt.

08.10.2021 09:34 • #243

A
@Hansl Alk.. Gummibärchen, Schokolade....sorry, das ist mir kein Mann wert.

08.10.2021 09:36 • x 1 #244

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Nicht alle Männer sind so, wie denen ihr noch heute insgeheim nachhechelt.

Du hast wirklich durch irgendeine Sache sehr gelitten.
Nicht alle Frauen sind verbittert, die von Männern verlassen wurden oder hecheln hinter ihnen her. Du wünschst dir das nur von deiner Ex.

Obwohl du siehst, dass sie ihr Leben weiterlebt, sogar einen neuen Mann zu haben scheint, wie du schreibst, lässt du sie gedanklich nicht los. Du jammerst und weinst.......warum lebst du nicht dein Leben....warum beobachtest du sie...warum folgst du ihr, verfolgst sie, mindestens mit deinen Gedanken?

Warum bildest du dir ein, dass sie immer noch hinter dir herhechelt?
Dieser Gedanke bindet dich an sie, lässt dich jammern, weinen und deinen Kummer im Alk. ertränken.......es ist aber nur dein Gedanke, mehr nicht....sie ist längst weg.
Lass den Gedanken los, dann geht es dir besser.

08.10.2021 09:46 • x 2 #245

A
Zitat von Hansl:
Na, dafür daß Du immer noch an dem Mann leidest, der vor 30 Jahren Dich richtete: Respekt.

Schön geschrieben, hätte ich nicht besser ausdrücken können. Er hat tatsächlich ganze Arbeit geleistet, das stimmt und ich hoffe, dass er nun genauso jammert und heult wie du, denn er hat es sich verdient.

08.10.2021 09:51 • x 2 #246

Hansl
Zitat von Angi2:
Alk.. Gummibärchen, Schokolade....sorry, das ist mir kein Mann wert.

Was haben diese Dinge jetzt mit Männer zu tun?

08.10.2021 09:57 • x 1 #247

Hansl
Zitat von Angi2:
Schön geschrieben, hätte ich nicht besser ausdrücken können. Er hat tatsächlich ganze Arbeit geleistet, das stimmt und ich hoffe, dass er nun genauso jammert und heult wie du, denn er hat es sich verdient.

Ach Angi.
Lass doch mal los, nach 30 Jahren.
Und mich nach paar Monaten ohne Klärung noch ein bisschen jammern.
Meine Mission ist eine andere.
Ich mag nicht enden wie Du.

08.10.2021 10:02 • #248

A
Zitat von Hansl:
Ach Angi. Lass doch mal los, nach 30 Jahren.

Hansi, mach dir mal keine Sorgen um mich, kümmere dich um dich selber, ich denke, du hast es nötiger, denn ich jammer und heule nicht, ich bin auch nicht verbittert. Ich lebe ein rundum zufriedenes Leben, trinke nicht, muss keinen Brand löschen...auch stopfe ich mich nicht mit Süssigkeiten voll. Ich beschäftige mich mit meinem Schreiner , er beherrscht zur Zeit meine Gedanken.

Du solltest dir auch eine nette Abwechslung suchen.

08.10.2021 10:08 • x 2 #249

N
@Angi2
Ich Idealisiere ihn nicht. Keine Sorge.

Im Gegenteil, es verletzt mich wahnsinnig, dass er direkt weitersuchen will, mich austauscht, sich emotional schon völlig von mir gelöst hat.

Nichtsdestotrotz ist er fair mit mir umgegangen. Er hat mir einfach nichts getan, weswegen ich wütend auf ihn sein könnte. Aber du hast Recht, es würde vieles einfacher machen für mich

08.10.2021 10:10 • #250

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Nichtsdestotrotz ist er fair mit mir umgegangen.

Du verkennst da glaube ich etwas.
Er sonnt sich in deinem ungebrochenen Interesse an ihm und lässt sich herab, dir etwas Nettes zu schreiben und mit dir noch einmal zu reden. Er wird sich mit Genuss angehört haben, wie sehnsüchtig du an ihm hängst, und er hat natürlich längst schon wieder eine Neue.....immerhin ist er ein begehrter Mann.

Der Mann hat einen Höhenflug, mehr nicht.....deswegen hat er dir geschrieben und hat mir dir gesprochen. Er wollte sich nur vergewissern, dass er wirklich so gefragt ist.

Miss seinem Entgegenkommen nicht zu viel Mitgefühl bei....er hat es für sich getan.

08.10.2021 10:19 • x 1 #251

A
Zitat von Hansl:
Was haben diese Dinge jetzt mit Männer zu tun?

Du stopfst dich doch mit Gummibärchen und Schokolade voll und ertränkst deinen Kummer im Alk. (löscht Brände, die in dir wüten, wie du es ausdrückst) wegen einer Frau.
Kein Mann der Welt wäre es mir wert, wegen ihnen meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Ich bin und war mir selber immer mehr wert. (egoistisch halt)

08.10.2021 10:26 • x 2 #252

A
Was ist gar nicht nachvollziehen kann, Hansi.
Warum läufst du der einen Frau nach, es gibt doch so viele?

Ich bin noch nie einem Mann nachgelaufen - und 30 Jahre schon gar nicht, da hast du aber irgendwo eine falsche Information erhalten oder falsche Schlüsse gezogen. Ich war vom 19. Lebensjahr an verheiratet, mein Mann starb vor 2 Jahren.
Alles dazwischen waren Episoden - mit meinem Mann abgesprochen. Ich musste also nicht hinterherhecheln. Ich wüsste auch nicht, hinter wem.

Du solltest nicht glauben, was geschrieben steht, vieles wird aus taktischen Gründen aufgeschrieben.
Schau auf die Taten und achte nicht auf die Worte.
Meine Taten waren immer klar, ich war verheiratet und nicht bedürftig.

08.10.2021 10:37 • x 1 #253

DieSeherin
wow... ich bin immer wieder erschüttert, dass an einem mann kein gutes haar gelassen wird, wenn er eine beziehung beendet - egal, ob er fair war und versucht hat sich zu erklären, den anderen nicht auch noch zusätzlich zu verletzen und nicht ohne ein wort zu gehen

08.10.2021 12:02 • x 4 #254

L
Ist wahrscheinlich ein Ego Thema!

08.10.2021 12:04 • #255

A

x 4