588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich bin mir nicht sicher, ob man das so findet wenn man sich selber so unter Druck setzt

Oder er wird von einer gefunden, die unter Torschlusspanik steht.
Aber he, denk nicht darüber nach.
Kopfkino ist nicht gut.

08.10.2021 07:35 • #226

N
Ja aber da muss ja dann auch das mit der Liebe passen. Sonst will er auch keine Kinder. Und das möglicht alles ganz schnell.

Kommt Kopfkino nicht immer automatisch?

08.10.2021 07:42 • #227

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von Nini78:
Aber da hilft dann ja nur abstimmen, um das schadlos zu überstehen. Das ist dann auch nicht so in meinem Sinn

Mit abstimmen meinte ich abstumpfen

08.10.2021 07:48 • #228

E
Zitat von Hansl:
Das ist eine schöne Welt, in der man nicht aus Bequemlichkeit und Schwäche grundsätzlich den anderen die Schuld für sein Leid gibt. Sondern ...

Der Ex hat nicht Schuld an dem Leid der TE, es sind immer zwei daran beteiligt.
Aber ich sehe schon, du hast dich auf mich eingeschossen, hast dein Urteil gefällt.

08.10.2021 08:13 • #229

L
Na ihr 2 seid euch ja nicht gerade sympathisch gegenüber. Toleranz wäre ein angebrachtes Mittel.

08.10.2021 08:15 • #230

L
Hab übrigens nicht unbedingt das Gefühl, das Emily die Schuld jemanden zuschiebt. Sie wirkt eher realistisch und reflektiert.
Und es gehören immer 2 dazu. Wovon man jedoch nur für sich selbst, sein eigenes Tun und Handeln reflektieren sollte und auch Verantwortung dafür übernimmt.

08.10.2021 08:19 • x 2 #231

Hansl
Zitat von Nini78:
Kommt Kopfkino nicht immer automatisch?

Ja.
Aber es gibt Techniken, dies zu unterbinden.

08.10.2021 08:52 • #232

A
Zitat von Hansl:
Ja. Aber es gibt Techniken, dies zu unterbinden.

Du weißt, wie man das Kopfkino abstellt....erzähl!

08.10.2021 08:55 • x 1 #233

Hansl
Zitat von Angi2:
Du weißt, wie man das Kopfkino abstellt....erzähl!

08.10.2021 08:58 • #234

N
Zitat von Hansl:
...

Auf Dauer auch keine Lösung. Ich muss erstmal wieder zunehmen. Das sieht schon bedenklich aus bei mir.

Ich werde jetzt gleich die erste Erinnerung überschreiben. Unsere Urlaube, waren mit dem Motorrad. Mein Vater holt mich gleich zu einer Tour ab. Mal schauen, ob es schmerzt

08.10.2021 09:03 • x 1 #235

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Vielen Dank euch allen. Am liebsten würde ich euch den Brief hier reinstellen. Der überwältigt mich so. Er schreibt ganz klar, dass es nicht reicht für eine Beziehung mit Zukunft, aber er ist liebevoll ich fühle mich nicht schlecht.

Er hat gesagt, wenn mir danach ist, darf ich mich jederzeit bei ihm melden. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht machen werde, weil es nicht gut für mich ist. Ich glaube, diesen Menschen hätte ich lieber als Guten Freund gehabt

Du fängst an diesen Mann zu idealisieren.....nur weil er dir einen Brief geschrieben hat (wer weiß, wo er das abgeschrieben hat) ist er nun nicht der wunderbarste Mensch der Welt, dem du für immer nachtrauern musst.
Es gibt viele wunderbare Männer, bleib offen für andere und verlier dich nicht in Bewunderung für diesen einen.

Er macht beim K****** auch die Beine krumm, glaub es mir.

08.10.2021 09:09 • x 1 #236

A
Zitat von Hansl:
Du musst wissen, schlimm ist es nicht mehr weinen zu können. Weinen zu können ist ein Segen.

Aber nicht, wenn du dich in Trauer, Gejammer und Tränen verlierst. Das Leben geht weiter, das darf man nie vergessen.

08.10.2021 09:11 • x 1 #237

L
Gefühle müssen raus, also ist Weinen und Trauern erlaubt. Sie wird sich schon wieder fangen. Haben wir ja alle durch. Besser als die Gefühle mit Alk. abzutöten, davon gehen sie nämlich auch nicht weg.

08.10.2021 09:15 • x 3 #238

A
@Dia
Zitat von Dia:
Und dann melden sie sich nach Wochen oder Monaten, vielleicht im schlimmsten Fall sogar Jahren.... Und man freut sich! Endlich! Und das so tun als ob von ihnen ist so einladend, Schwamm drüber, alles ist wieder gut, das Warten hat ein Ende, das Leiden ist vorbei! Danach hat man sich schließlich die ganze Zeit gesehnt. Und schon sitzt man wieder in der Falle, wenn man nicht aufpasst.

Das ist ein perfides, hinterhältiges Vorgehen....denn, wenn er ihr etwas Gutes gewollt hätte, dann hätte er die TE nicht so lange zappen lassen - leiden lassen....jetzt ist sie wieder auf dem Idealisierungstrip und das Leid geht von vorne los. Dieses Aufatmen ist nur von kurzer Dauer, der Kummer lässt nicht lange auf sich warten und das Vermissen wird immer stärker. So kommt sie nie von ihm los...
Zitat von Dia:
Von daher ist auf lange Sicht der Weg von der, den man irgendwann gehen muss aus Selbstschutz, denn eine/n Heilige/n kann man anbeten, aber haben kann man ihn/sie nicht, und irgendwann sollte man aber dann auch mal loslassen, das geht aber schwer, wenn derjenige auf diesem Podest steht, wer soll gegen das noch mal ankommen können in unseren Herzen, solange de/die da steht?

Die TE muss erkennen, dass er ihr nicht gut tut, dass er im Prinzip ein böser Mensch ist, der ihr mit seiner netten Tour schadet....und das wahrscheinlich noch mit Absicht.

08.10.2021 09:19 • x 1 #239

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich muss erstmal wieder zunehmen. Das sieht schon bedenklich aus bei mir.

Kenn ich.
Hab mit Gummibären und Schokolade zugefüttert.

Zitat von Nini78:
Ich werde jetzt gleich die erste Erinnerung überschreiben. Unsere Urlaube, waren mit dem Motorrad. Mein Vater holt mich gleich zu einer Tour ab. Mal schauen, ob es schmerzt

Top Plan.
Top Vater.

08.10.2021 09:23 • #240

A

x 4