588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von Hansl:
Er hat sie nicht weggeworfen. Suggeriere doch nicht immer so ein negatives Bild. Was heißt, er hat bei ihr zu bleiben, obwohl er sie nicht liebt? ...

Ich muss gestehen weggeworfen habe ich zuerst gesagt. Sie hat mich quasi zitiert.

Ein bisschen fühle ich mich gerade so. Ich bin ihm trotzdem nicht böse, so läuft es eben. Und ich bin ihm dankbar für die Fairness.

08.10.2021 06:14 • x 2 #211

N
Zitat von Hansl:
Nein. Merke: Es hat nichts mit Dir als Mensch zu tun. Es geht um Gefühle. Und wenn die fehlen, fehlen sie. Du musst richtig denken.

Ich weiß es ja. Gerade jetzt in diesem Moment fühle ich mich einfach so. Vielleicht, weil es dann leichter ist, ihn auch ein bisschen doof zu finden.

Dass es nicht so ist, ist mir bewusst, macht es aber umso schwerer

08.10.2021 06:17 • x 1 #212

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Nini78:
Ein bisschen fühle ich mich gerade so

Das darfst Du.
Aber er hat es nicht.
Man muß die Dinge sehen wie sie sind, den Schmerz ohne billige Schuldzuweisungen ertragen.
Nur so wächst Du daran.
Oder willst Du zukünftig Männer, die Dich wegwerfen? Dies ist nämlich dann die Folge.

08.10.2021 06:20 • #213

Hansl
Zitat von Nini78:
Vielleicht, weil es dann leichter ist, ihn auch ein bisschen doof zu finden.

Klar.
Lass die Wut raus auf ihn.
Aber eben ohne Entwertung.

Lies mal im Forum, da lernst Du was wegwerfen und entsorgen bedeutet.

08.10.2021 06:21 • #214

E
Zitat von Hansl:
Er hat sie nicht weggeworfen. Suggeriere doch nicht immer so ein negatives Bild. Was heißt, er hat bei ihr zu bleiben, obwohl er sie nicht liebt? ...

Mit Verantwortung meinte ich, man probiert nicht einfach aus, ob es passt. Bei mir wurde immer ein nettes Gespräch geführt. Kein Wegwerfen. Aber wenn man jemanden nicht liebt, aber eine Beziehung geführt hat, ist es nicht trotzdem eine Form von wegwerfen? Ich finde einfach, alles in Watte zu packen, bringt der TE nichts.

08.10.2021 06:25 • x 1 #215

Hansl
Zitat von Emily:
Mit Verantwortung meinte ich, man probiert nicht einfach aus, ob es passt.

Also, das ist doch jetzt weltfremd.
Das ist doch wirr.
Natürlich probiert man aus, Kennenlernphase.
Wortklaubereien.

Zitat von Emily:
Aber wenn man jemanden nicht liebt, aber eine Beziehung geführt hat, ist es nicht trotzdem eine Form von wegwerfen? Ich finde einfach, alles in Watte zu packen, bringt der TE nichts.

Du weißt doch überhaupt nichts über den Mann, sowie deren Beziehung.
Es ist alles gut.
Es wird hier darum niemand in Watte gepackt, weil es keinerlei Grund gibt dies zu tun.

Versuchs mal mit Emphatie, anstatt auf den Ex einzuhacken.

08.10.2021 06:31 • x 3 #216

E
Zitat von Hansl:
Also, das ist doch jetzt weltfremd. Das ist doch wirr. Natürlich probiert man aus, Kennenlernphase. Wortklaubereien. Du weißt doch überhaupt ...

Unfassbar, dass du, nachdem du meine Nachricht gelesen hast, davon sprichst, dass ich keine Empathie zeige.
Bitte lass mich in Ruhe, und leb in der deiner rosa Bonbonwelt weiter.

08.10.2021 06:34 • #217

Hansl
Zitat von Emily:
und leb in der deiner rosa Bonbonwelt weiter.

Das ist eine schöne Welt, in der man nicht aus Bequemlichkeit und Schwäche grundsätzlich den anderen die Schuld für sein Leid gibt.
Sondern Verantwortung übernimmt.

08.10.2021 06:39 • #218

bifi07
Zitat von Nini78:

Er wird schnell weitersuchen, weil er unbedingt die Frau fürs Leben finden will

So wird das aber auch für ihn nicht funktionieren.
Wenn man unbedingt etwas möchte, passiert es in der Regel erst recht nicht und dann ist man schnell gefrustet.
Aber das ist sein Problem.

Lass dir diesmal mehr Zeit, um alles zu verarbeiten. Davon kannst du nur profitieren!

Keiner kann sagen, ob du einmal den Mann fürs Leben triffst, aber das wünsche ich dir von Herzen...

08.10.2021 06:48 • x 1 #219

N
Zitat von bifi07:
So wird das aber auch für ihn nicht funktionieren. Wenn man unbedingt etwas möchte, passiert es in der Regel erst recht nicht und dann ist man ...

Danke, aber ich bin mir ziemlich sicher, das Thema ist für mich durch. Ich bin kein sehr starker Mensch und die letzten beiden Geschichten haben mir gezeigt, dass das nicht gut für mich ist. Mir ging es in der Zeit ohne tatsächlich besser.

Jedenfalls das habe ich daraus gelernt.

08.10.2021 06:52 • #220

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich bin kein sehr starker Mensch

Echt?
Da hab ich einen anderen Eindruck.
Meinst Du, um sich schlagen ist jetzt stark?

08.10.2021 06:54 • #221

N
Zitat von Hansl:
Echt? Da hab ich einen anderen Eindruck. Meinst Du, um sich schlagen ist jetzt stark?

Um so etwas immer wieder ertragen zu können. Ich glaube nicht, dass ich das kann und möchte. Es besteht ja nunmal immer das Risiko, dass es immer wieder passiert.

Gleich zweimal in einem Jahr so einen Nackenschlag, das macht schon etwas mit mir. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen

08.10.2021 07:03 • x 1 #222

Hansl
Zitat von Nini78:
Gleich zweimal in einem Jahr so einen Nackenschlag, das macht schon etwas mit mir.

Klar.
Positiv reflektieren.
Ausserdem ist dies heutzutage eine normale Quote, der ganze Dating Irrsinn macht das ganze eben zum Business.

Siehs mit Galgenhumor: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

08.10.2021 07:07 • #223

N
Aber da hilft dann ja nur abstimmen, um das schadlos zu überstehen. Das ist dann auch nicht so in meinem Sinn

08.10.2021 07:18 • #224

N
@bifi07
Ich glaube, das ist auch sein eigentliches Problem. Er ist 48 und wollte immer unbedingt Kinder. In seinem Freundeskreis sind alle verheiratet. Mit seiner Ex hat er ein Haus gebaut und sie haben versucht Kinder zu bekommen. Und dann ging die Liebe flöten. Als wir uns kennenlernten, waren sie ca. 14 Monate getrennt, sie hat aber noch bis 3 Monate vorher mit im Haus gewohnt, bis sie was neues gefunden hat. Sie haben also ein dreivierteljahr getrennt unter einem Dach gewohnt.

Jedenfalls habe ich bei ihm ein bisschen den Eindruck, dass es jetzt unbedingt ganz schnell doch noch klappen muss mit der großen Liebe und vielleicht sogar auch mit dem Kind. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so findet wenn man sich selber so unter Druck setzt

08.10.2021 07:26 • #225

A

x 4