588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von Emily:
? Ich habe mich im Gegensatz zu manch anderem weiterentwickelt und bin nicht stehen geblieben.

Das merkt man.
Zitat von Dia:
Sie hat gerade die befürchtete Nachricht erst bekommen, dass es aus ist, gib ihr ein bisschen Zeit zu heilen, bevor Du ihr ihre Verbände wieder von den frischen Wunden reißt.

Ich verstehe das ganze Theater nicht.
Nicht jede Beziehung muß so kaputt und destruktiv enden wie es hier oft zu lesen ist.
@Nini78 hat darum angesucht, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Wie wohl sehr viel andere Menschen in so einer Situation.
Nun bekam sie Antworten, die sie zufrieden stellt. Leider eben ohne positiven Ausgang.
Ein anständiger Mann.
Warum man jetzt anfängt den ganzen Vorgang, sowie den Mann mit Dreck zu bewerfen, dürfte jedem klar sein der irgendwie noch etwas in der Birne hat.
Dümmer gehts nicht, als hier jetzt eine destruktive Spekulationsorgie anzuleiern.
Was soll das bringen?
Ihr die Augen zu öffnen, damit sie hassen und Verbitterung lernt?

07.10.2021 22:18 • #181

E
Zitat von Hansl:
Blödsinn. Räume mal Deinen inneren Seelemüll auf. Ja, Deiner und Du. Wenn ich schon Punkt höre. Ganz spezielle Menschen. Hasse Dich, ...

Respekt, ein Mann in deinem Alter mit solchen Manieren!
DU redest was über Seelenmüll? Ich hab mich mit Mitte 30 von Männern verarschen lassen, du jammerst mit fast 60 Jahren wie ein Baby.
Und ich hasse niemanden.

07.10.2021 22:22 • #182

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Emily:
hab mich mit Mitte 30 von Männern verarschen lassen

Mich hat noch nie eine Frau verarscht.

Zitat von Emily:
du jammerst mit fast 60 Jahren wie ein Baby.

Ja, klar.
Warum nicht?

07.10.2021 22:24 • #183

E
Zitat von Hansl:
Das merkt man. Ich verstehe das ganze Theater nicht. Nicht jede Beziehung muß so kaputt und destruktiv enden wie es hier oft zu lesen ist. @Nini78 ...

Na gut, dann war es ein wunderbares Ende mit einem netten Gespräch.
Fakt ist, dass er sie nicht will. Das ist das Einzige, was zählt.
Damit muss sie sich jetzt auseinandersetzen. Mussten wir alle.
Und meine Worte waren offen und ehrlich, jeder kann hier seine Gedanken äußern.
Das hat rein gar nichts mit Verbitterung zu tun. Trotz allem, weiß ich, dass es für jeden von uns da draußen, jemanden gibt, der auf uns wartet. Ich hoffe, dass die TE nie wieder in solche Situationen kommt, wie sie sie erlebt hat. Nur ihr Zucker in den A....*beep* hilft ihr vl.für ein paar Minuten oder Stunden. Aber das harte Arbeit auf sie wartet, weiß sie sicher ganz genau.

07.10.2021 22:30 • #184

Hansl
Zitat von Dia:
da war meist Schweigen die Devise und irgendwann wieder auftauchen, als sei nix gewesen.

..... der war gut.
Gut beschrieben.
Gerade das wieder auftauchen als sei nichts gewesen.
Danke fürs erinnern.
Wie sich der einfachere Mensch aus der Verantwortung nimmt, was natürlich sein gutes Recht ist.

07.10.2021 22:31 • x 1 #185

E
Zitat von Hansl:
Mich hat noch nie eine Frau verarscht. Ja, klar. Warum nicht?

Aso ja, die Bindungsängstliche...
War ich auch, und hatte ich auch. Wenn man wirklich liebt, dann stellt man sich dem, und lässt sich helfen. Alles andere sind Ausreden. Und ist keine Liebe.

07.10.2021 22:34 • #186

E
Zitat von Hansl:
Mich hat noch nie eine Frau verarscht. Ja, klar. Warum nicht?

War ich auch, und hatte ich auch. Wenn man wirklich liebt, dann stellt man sich dem, und lässt sich helfen. Alles andere sind Ausreden. Und ist keine Liebe.

07.10.2021 22:35 • #187

Hansl
Zitat von Emily:
Bitte versuch, an deiner Selbstliebe zu arbeiten. Dann wirst du einen Mann finden, der dich wirklich zu schätzen weiß!

Der Mann kann nichts dafür, daß seine Gefühle für @Nini78 nicht ausreichen. Ausserdem schätzt er sie durchaus, ansonsten hätte er sich nicht die Mühe gemacht, ihr Antworten auf ihre Fragen zu geben.
Eine sehr respektvolle Trennung.
Ohne Ignorieren.
Ja, es gibt gute Menschen, ja, nicht jede Beziehung muß in Hass, Wut und Verbittertheit enden.
Man muß nicht wütend und verbittert sein, wenn der andere eben nicht diese Gefühle für einen hat.

07.10.2021 22:37 • x 1 #188

Hansl
Zitat von Emily:

Dem kann ich nun nicht folgen, wo der Zusammenhang ist.

07.10.2021 22:39 • #189

E
Zitat von Hansl:
Der Mann kann nichts dafür, daß seine Gefühle für @Nini78 nicht ausreichen. Ausserdem schätzt er sie durchaus, ansonsten hätte er sich nicht ...

Bist du ein bisschen naiv?
Sicher schätzt er sie. Vl. ist er auch ein ganz ein lieber Mann. Aber hat Monate sein Leben mit ihr geteilt. Er hat sie seinen Eltern vorgestellt,Pläne geschmiedet, wusste, dass sie gerade erst verlassen wurde!
Und dann ok, doch zu wenig Gefühle und dann auch noch warmhalten, ich muss schauen, ob ich dich vermisse
so was macht man einfach nicht!
Aber jetzt in der Trauerphase braucht die TE ja Kopfstreichel, damit sie nur ja schön dem Typen nachtrauern kann...

07.10.2021 22:44 • #190

E
Zitat von Hansl:
Dem kann ich nun nicht folgen, wo der Zusammenhang ist.

Deine Themen!

07.10.2021 22:45 • #191

Hansl
Zitat von Emily:
Deine Themen!

Zitat von Emily:
Sicher schätzt er sie. Vl. ist er auch ein ganz ein lieber Mann. Aber hat Monate sein Leben mit ihr geteilt. Er hat sie seinen Eltern vorgestellt,Pläne geschmiedet, wusste, dass sie gerade erst verlassen wurde!

Ich weiß gar nicht was Du willst?
Willst Du ihr Deine Geschichte, Deine Erfahrungen, Deine Gefühle überstülpen?
Sie hat ihre Antworten, geht nun ihren Weg. Es spielt überhaupt keine Rolle, was bisher war.
Oder willst Du jetzt erstmal den Fall neu aufrollen, beide Beteiligten einer tiefenpsychologischer Analyse unterziehen?
Du, der Fall ist abgeschlossen.

Zitat von Emily:
Deine Themen!

Damit kann ich auch nichts anfangen.
Du musst fragen, wenn Du etwas wissen willst.

07.10.2021 22:51 • #192

E
Zitat von Hansl:
Ich weiß gar nicht was Du willst? Willst Du ihr Deine Geschichte, Deine Erfahrungen, Deine Gefühle überstülpen? Sie hat ihre Antworten, geht nun ...
Ich weiß nicht, was DU willst?
Ich habe wiedergegeben, was die TE hier berichtet hat!
Und jeder hat hier seine Geschichte dabei. Ganz normal! Das nennt man Meinungsaustausch. Und du schießt dich auf mich ein, als ob ich hier Morddrohungen geäußert hätte. Krieg dich mal wieder ein!

07.10.2021 22:56 • #193

Hansl
Ich schieß mich gar nicht auf Dich ein.
Ich vermittel lediglich, daß man nicht erwarten kann, geliebt zu werden.

07.10.2021 23:00 • #194

N
Ich akzeptiere doch und nehme Abschied

Es ist Schluss aus vorbei. Es hat nicht gepasst, aber er war fair und ist immer noch ein toller Mann.

Was soll er machen, wenn es für ihn nicht reicht? Ich kann nicht anders, das war ein wunderschöner aber trauriger Abschiedsbrief. Macht es mir natürlich schwerer. Ich finde es traurig, ihn nicht als guten Freund behalten zu können. Ich werde ihn und IHN in Ehren behalten in meiner Erinnerung. Ich akzeptiere, ich bin nicht die Richtige für ihn, aber es tut weh.

Und jetzt streitet euch nicht.

07.10.2021 23:26 • x 3 #195

A

x 4