588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

Hansl
Zitat von DieSeherin:
die ja nun von ziemlich viel emotions-explosions-gedöns geprägt war!

Naja, wenn der andere dies dann so empfindet und betitelt, ist man sowieso schon in der Schublade, entsorgt.

05.10.2021 17:05 • x 1 #166

A
Zitat von Hansl:
Es ist besser den kurzen Schmerz der Wahrheit zu erleben, als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung ertragen zu müssen.

So ist es.

05.10.2021 20:09 • x 1 #167

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Ihr werdet sie mir durch eure Sätze nicht nehmen können. Auch, wenn ihr sie noch so oft wiederholt. Ich werde so lange hoffen, bis er sich meldet oder ich selber es nicht mehr aushalten.

Ihr habt sicher Recht, aber jeder muss das für sich selber entscheiden. Und ob ich jetzt 14 Tage länger dadurch leide, ist am Ende auch egal. Ich weiß dann aber, dass ich mir nicht ewig Vorwürfe machen werde

06.10.2021 07:24 • x 1 #168

N
So, ich darf euch verkünden, was alle wussten, gedacht und gesagt haben. Und ja einschließlich mir.

Ich habe heute eine wunderschöne lange Nachricht bekommen mit anschließendem Telefonat. Geschrieben hat er erst, weil er sich nicht in der Lage sah, mir das so in der Art alles sagen zu können. Er schrieb aber auch, dass er auch noch mit mir reden möchte.

Das Gespräch ging 1 Stunde, war wieder sehr ruhig und es war ein Abschied.

Es ist in Ordnung, ich bin tatsächlich sogar sowas wie erleichtert. Natürlich bin ich traurig, aber ich habe es ja geahnt. Ich bin trotzdem froh, dass ich ihm alles gesagt habe und ihn um eine Chance gebeten habe. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Ich habe gesagt, ich akzeptiere und respektiere seine Entscheidung und dass ich ihm alles Glück der Erde wünsche.

Jetzt werde ich daran arbeiten, dass ich das auch schaffe

Ich habe tatsächlich noch nie einen so tollen Abschiedsbrief bekommen und schon alleine dafür hat es sich gelohnt.

07.10.2021 21:42 • x 5 #169

E
Wow, ein Mann hat sich eine Stunde hingesetzt, und dir ein paar nette Abschiedsworte aufgeschrieben? Hat er sich wohl hoffentlich für die schöne Zeit mit dir bedankt? Und du empfindest so was als schön und tröstlich?
Nimm den Abschiedsbrief und schm...ihn in die Tonne, dort gehört er hin.

Bitte versuch, an deiner Selbstliebe zu arbeiten. Dann wirst du einen Mann finden, der dich wirklich zu schätzen weiß!

07.10.2021 21:51 • #170

Dia
Du bist tapfer, danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Schreib hier bitte weiter, wenn Dir danach ist, es kann gut sein, dass noch einige Gedanken rotieren, wenn das gesackt ist, dann kann man die potentiellen Fragezeichen im Kopf hier zusammen vielleicht auflösen mit der Zeit. Du musst da nicht allein durch, dafür gibt es ja das Forum.

Ich finde es toll von ihm, dass er sich die Mühe mit dem Brief gemacht hat, das ist nicht selbstverständlich. Euer Abschied im Guten wird es Euch beiden leichter machen, in Zukunft positiv an die Zeit miteinander zurück zu denken. Das wird eines Tages noch viel wert sein. Ich hätte nicht gedacht, dass er Dir so einen Brief schreibt, da ich sowas auch noch nie erlebt und bekommen habe zum Abschied, da war meist Schweigen die Devise und irgendwann wieder auftauchen, als sei nix gewesen.

Alles Gute Dir!

07.10.2021 21:52 • x 1 #171

Dia
Zitat von Emily:
Wow, ein Mann hat sich eine Stunde hingesetzt, und dir ein paar nette Abschiedsworte aufgeschrieben? Hat er sich wohl hoffentlich für die schöne ...

Muss jetzt aber auch nicht sein, noch nachzutreten. Lass ihr doch wenigstens den Trost den Brief toll zu finden, tut doch nicht weh. Ich bin froh zu erfahren wie es ausgegangen ist, aber wenn man darauf solche Reaktionen bekommt, möchte man vielleicht auch gar nicht mehr aufklären, wie es geendet ist.

07.10.2021 21:54 • x 1 #172

Hansl
Zitat von Emily:
Wow, ein Mann hat sich eine Stunde hingesetzt, und dir ein paar nette Abschiedsworte aufgeschrieben? Hat er sich wohl hoffentlich für die schöne Zeit mit dir bedankt? Und du empfindest so was als schön und tröstlich?
Nimm den Abschiedsbrief und schm...ihn in die Tonne, dort gehört er hin.

Bitte versuch, an deiner Selbstliebe zu arbeiten. Dann wirst du einen Mann finden, der dich wirklich zu schätzen weiß!

Du bist wirklich ein total verbitterter und seelisch verlorener Mensch.
Nur weil Du das lebenslange Opfer bleiben wirst, musst Du nicht Deinen destruktiven Stempel der Menschheit draufstempeln.
Du bist doch bloß neidisch, weil Du eben nur weggeworfen wurdest.
Es gibt Menschen, die behalten Vertrauen, Respekt und Hoffnung.

07.10.2021 22:00 • #173

E
Zitat von Dia:
Muss jetzt aber auch nicht sein, noch nachzutreten. Lass ihr doch wenigstens den Trost den Brief toll zu finden, tut doch nicht weh.

Nicht nachtreten, gewaltsam Augen öffnen versuchen!Sie klammert sich sonst verklärend an den Brief, ach hätt ich dies nicht, und hätt ich das nicht getan oder gesagt, er ist ja eigentlich so lieb, hat mir ja so einen netten Brief geschrieben
Der hat das nur getan, um nicht als Böser dazustehen.

Mein Ex ist auch weinend vor mir gestanden nach stundenlangem Gespräch Abschied ist sooo schwer mimimi.Heuchelei. Punkt.

07.10.2021 22:00 • #174

Hansl
Zitat von Nini78:
Es ist in Ordnung, ich bin tatsächlich sogar sowas wie erleichtert. Natürlich bin ich traurig, aber ich habe es ja geahnt. Ich bin trotzdem froh, dass ich ihm alles gesagt habe und ihn um eine Chance gebeten habe. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Ich habe gesagt, ich akzeptiere und respektiere seine Entscheidung und dass ich ihm alles Glück der Erde wünsche.

Gut gemacht.
Auch wenn andere aufgrund ihrer latenten Männerfeindlichkeit Dir wieder alles zertreten wollen.
Ich wünschte, ich werde auch irgendwann zu zweit gemeinsam aus der Sache gehen. In Frieden.
Was ich auch erleben werde.

07.10.2021 22:04 • x 1 #175

E
Zitat von Hansl:
Du bist wirklich ein total verbitterter und seelisch verlorener Mensch. Nur weil Du das lebenslange Opfer bleiben wirst, musst Du nicht Deinen ...
Bitte? Bei dir piepst es wohl?
Wann war mein letztes Thema hier?
Nur weil man nicht das schreibt, was manch einer hören will, musst du mich beleidigen? Ich habe mich im Gegensatz zu manch anderem weiterentwickelt und bin nicht stehen geblieben. Das wünsch ich dir auch.

07.10.2021 22:04 • #176

Hansl
Zitat von Emily:
Nicht nachtreten, gewaltsam Augen öffnen versuchen!Sie klammert sich sonst verklärend an den Brief, ach hätt ich dies nicht, und hätt ich das nicht getan oder gesagt, er ist ja eigentlich so lieb, hat mir ja so einen netten Brief geschrieben
Der hat das nur getan, um nicht als Böser dazustehen.

Blödsinn.
Räume mal Deinen inneren Seelemüll auf.

Zitat von Emily:
Mein Ex ist auch weinend vor mir gestanden nach stundenlangem Gespräch Abschied ist sooo schwer mimimi.Heuchelei. Punkt.

Ja, Deiner und Du.
Wenn ich schon Punkt höre.
Ganz spezielle Menschen.
Hasse Dich, Deinen Ex, alle Männer.
Aber lass @Nini78 in Ruhe.

07.10.2021 22:07 • #177

Hansl
Zitat von Emily:
? Ich habe mich im Gegensatz zu manch anderem weiterentwickelt und bin nicht stehen geblieben.

Das merkt man.

07.10.2021 22:08 • #178

Dia
Zitat von Emily:
Nicht nachtreten, gewaltsam Augen öffnen versuchen!Sie klammert sich sonst verklärend an den Brief, ach hätt ich dies nicht, und ...

Jeder Liebeskummer hat 5 Phasen, durch die man im eigenen Tempo durch muss. Augen gewaltsam öffnen bringt einen da leider nicht schneller durch, die Emotionen müssen trotzdem irgendwie verarbeitet werden, und das muss jeder so machen, wie es für ihn selbst am Besten ist, um zu heilen. Wenn sie das jetzt so braucht, lass ihr die Zeit, Abschied zu nehmen auf ihre Art. Welche Erkenntnisse auch immer noch kommen dann, sie kommen ihr dann auch irgendwann von allein, wenn sie bereit ist dazu. Sie hat gerade die befürchtete Nachricht erst bekommen, dass es aus ist, gib ihr ein bisschen Zeit zu heilen, bevor Du ihr ihre Verbände wieder von den frischen Wunden reißt.

07.10.2021 22:09 • x 1 #179

E
Zitat von Dia:
Jeder Liebeskummer hat 5 Phasen, durch die man im eigenen Tempo durch muss. Augen gewaltsam öffnen bringt einen da leider nicht schneller durch, die ...

So bin ich, die Wahrheit tut weh. Und es ist nur gut gemeint. Jetzt wird es ihr eher weh tun oder sie schmerzen, in ein paar Monaten wird sie mich und meine Absicht vl. verstehen.
Aber wenigstens hab ich es nicht notwendig, Menschen aufs Übelste zu beschimpfen.

07.10.2021 22:13 • #180

A

x 4