588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Wir reden gerade von dem Vorgänger. Er will bis heute, ich aber nicht. Was soll er da kommen, wenn ich sage, bleib weg?

Sorry, da habe ich was übersehen.
Aber - es wäre wohl auch besser, wenn du die alte Sache erst einmal verarbeitest, bevor du etwas Neues anfängst.

03.10.2021 20:21 • #136

N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Sorry, da habe ich was übersehen. Aber - es wäre wohl auch besser, wenn du die alte Sache erst einmal verarbeitest, bevor du etwas Neues anfängst.

Das mache ich. Ich fange auch bestimmt nichts Neues an

03.10.2021 20:22 • #137

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

A
@Emily
Zitat von Emily:
Er Schluss gemacht, wollte sich aber noch mal überlegen. Ich habe gehofft, 2 Wochen lang.
Die neue gab es da schon...

Alles nur Worte, um die Trennung leichter zu machen. Er hat es nie so gemeint.

03.10.2021 20:23 • #138

E
@Angi2 hat sich das jetzt so gelesen, als ob ich das nicht schon längst kapiert hätte?
Er hat sich das Hintertürchen offen gelassen, um zu sehen, wie es mit der Neuen läuft.
So läuft das eben. Nur die TE muss es noch einsehen.

03.10.2021 20:27 • x 1 #139

Dia
Zitat von Emily:
@Angi2 hat sich das jetzt so gelesen, als ob ich das nicht schon längst kapiert hätte? Er hat sich das Hintertürchen offen gelassen, um zu sehen, ...

Mein Ex hat auch gerade eine Neue am Wickel. Ich rechne auch damit, dass ich ihm als Erste wieder einfalle, wenn das in die Brüche geht. Nur weiß man dann ja, woher es kommt und welchen Bestand das hätte. Als Trostpflaster und Übergangsfrau zwischen denen, wo es bei ihm richtig einschlägt, bin ich nicht zu haben.

03.10.2021 20:40 • x 1 #140

A
Zitat von Emily:
@Angi2 hat sich das jetzt so gelesen, als ob ich das nicht schon längst kapiert hätte? Er hat sich das Hintertürchen offen gelassen, um zu sehen, wie es mit der Neuen läuft. So läuft das eben. Nur die TE muss es noch einsehen.

Nein, es sollte ein Hinweis für die TE sein.

03.10.2021 20:44 • #141

N
Ihr Lieben, nun lasst mir doch bitte noch ein paar Tage diese Hoffnung. Er lässt sich defintiv kein Hintertürchen offen. er wird mir in ein paar Tagen, vielleicht schon morgen sagen ja oder nein. So gut kenne ich ihn. Er ist der fairste und empathischte Mann, den ich jemals kennengelernt habe. Ob ich jetzt noch ein paat Tage mehr hoffe (vielleicht, ganz vielleicht ja auch zu Recht) ist doch nicht so schlimm. Ich hätte mir ewig vorwürfe gemacht, wenn ich ihm nicht alles über meine Gefühle und meine Beweggründe erzählt hätte und ihm nicht die Bedenkzeit gegeben hätte. So kann ich sagen, ich bin alles losgeworden und wenn es dann nicht reicht, dann ist das so.

Vielleicht bin ich dann einfach nur erleichtert, dass es dann raus ist, dass ich dann sogar besser mit einer negativen Antwort leben könnte.

03.10.2021 20:59 • x 1 #142

E
Zitat von Dia:
Mein Ex hat auch gerade eine Neue am Wickel. Ich rechne auch damit, dass ich ihm als Erste wieder einfalle, wenn das in die Brüche geht. Nur weiß ...

Genau so soll Frau denken, bravo!
Entweder ganz oder gar nicht. Liebe ist da oder nicht. Aber Menschen sind oft unsagbar feige und/oder bequem.

03.10.2021 21:00 • x 1 #143

C
@Nini78
Behält dir deine Hoffnung. Ich sehe bei dir jetzt nicht warum du dich schon fertig machen solltest bevor er sich entschieden hat.
Für mich interpretiert ihr hier alle immer viel zu viel in die Männer rein.
Nicht jeder Mann ist feige und hat eigentlich schon ne neue am Start oder kommt aus Langeweile wieder an. Die meisten Männer meinen es nämlich genauso wie sie es sagen.

03.10.2021 21:09 • x 1 #144

N
Zitat von cien:
@Nini78 Behält dir deine Hoffnung. Ich sehe bei dir jetzt nicht warum du dich schon fertig machen solltest bevor er sich entschieden hat. Für mich interpretiert ihr hier alle immer viel zu viel in die Männer rein. Nicht jeder Mann ist feige und hat eigentlich schon ne neue am Start oder kommt aus Langeweile wieder ...

Vielen Dank, das tut gerade richtig gut

03.10.2021 21:26 • #145

DieSeherin
Zitat von Nini78:
Auch, wenn ich weiß, was er sagen wird, ist ja da noch die Hoffnung.

Zitat von Nini78:
Manchmal lohnt es sich zu hoffen, manchmal nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

ich finde die hoffnung normal und tatsächlich auch richtig! solange es kein abschließendes gespräch gab, ist das wichtig und richtig.

und ich würde jetzt auch gar nicht zu viel rumpsychologisieren und reflektieren, weil doch das problem klar auf dem tisch liegt: wenn es dich so richtig gnadenlos erwischt, dann fehlen dir die worte und dein bhirn schwurbelt blödes zeug vor sich hin

und da bedarf es in meinen augen keiner therapie, oder tiefes wühlen in der seele, sondern die erkenntnis: ich muss was an meiner kommunikation in der beziehung ändern - in jeder phase!

ich drück dir die daumen - auch, dass er dich nicht zu lange zappel lässt!

04.10.2021 10:03 • x 3 #146

N
Zitat von DieSeherin:
ich finde die hoffnung normal und tatsächlich auch richtig! solange es kein abschließendes gespräch gab, ist das wichtig und richtig. und ich würde jetzt auch gar nicht zu viel rumpsychologisieren und reflektieren, weil doch das problem klar auf dem tisch liegt: wenn es dich so richtig gnadenlos erwischt, dann ...

Danke

Ich glaube, du hast das ganz treffend zusammengefasst. Dieser Fehler wird mir auch nie mehr passieren, da bin ich mir sehr sicher. Wenn das Ganze Eins war, dann sehr heilsam. Leider kommt die Erkenntnis nur manchmal zu spät.

04.10.2021 10:13 • #147

N
Dieses furchbare Herzrasen hört nicht auf und die Angst.

Die Liebe ist doch ganz großer Mist, sowas braucht doch echt Keiner. Ich möchte das nicht mehr

05.10.2021 07:50 • #148

bifi07
Die Angst löst das Herzrasen aus und das Herzrasen die Angst! Du musst aus diesem Teufelskreis!

Rede du mit ihm, und was das Warten mit dir macht!

05.10.2021 11:21 • #149

DieSeherin
Zitat von Nini78:
Die Liebe ist doch ganz großer Mist, sowas braucht doch echt Keiner. Ich möchte das nicht mehr

ach du... das herzrasen kommt von der ungewissheit - und die braucht nun wirklich niemand! aber liebe brauchst du sehr wohl - halt nur eine, bei der es nicht so irre kompliziert ist

05.10.2021 12:47 • #150

A

x 4