588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von Hansl:
Ich glaube eher, es sind die Defizite, die zu Problemen führen.

Ich steh auf dem Schlauch, welche Defizite meinst du?

02.10.2021 19:26 • #106

Tee-Freundin
Kannst Du einen Ort aufsuchen, an dem Du dich sicher und geborgen fühlst?

Herzrasen klingt nach Daueralarm-Modus, als könne was passieren während Du schläfst.
Könnte es sein, dass Du fürchtest seinen Anruf zu verpassen?

Überlege, ob Du dein Schlafumfeld etwas änderst.
Guckt Dich halt links 'ne Plüschgiraffe an und rechts eine Kuschel-Vogelspinne.
Zitat von Nini78:
Geholfen hat mir da vor allem reden und aufzuschreiben,

Versuch's dennoch.
Und weiteres, was deine Laune verbessert.

Fühl' Dich mal gedrückt.

02.10.2021 19:47 • x 1 #107

A

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3

N
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du einen Ort aufsuchen, an dem Du dich sicher und geborgen fühlst? Herzrasen klingt nach Daueralarm-Modus, als könne was passieren während ...

Danke für deine Sorge und deine lieben Worte. Das tut irgendwie gerade gut.

Vielleicht schlafe ich heute mal auf der Couch. Warum mein Herz rast, weiß ich gar nicht so genau. Vermutlich ist es das Nicht wahr haben wollen und das realisieren kurz vor dem richtig Wachwerden.

02.10.2021 20:09 • #108

Tee-Freundin

Rede mal mit deinem Unterbewussten vor dem Schlafengehen, so, tröstend, verständnisvoll, beruhigend.

02.10.2021 20:15 • #109

Hansl
Zitat von Nini78:
Ich steh auf dem Schlauch, welche Defizite meinst du?

Verlustangst zB.
Oder Tendenz zur emotionalen Abhängigkeit.
All solche Dinge.

02.10.2021 20:26 • x 1 #110

Hansl
Zitat von Angi2:
Wem tue ich eigentlich einen Gefallen damit, wenn ich mir und anderen beweise, dass ich kein Egoist bin?
und mich auf eine Beziehung einlasse, die ich eigentlich gar nicht will?

Wem tue ich eigentlich einen Gefallen damit, wenn ich mir und anderen beweise, dass ich ein Egoist bin?
und mich nie auf eine Beziehung einlasse, die ich eigentlich will?

02.10.2021 20:36 • x 1 #111

N
Zitat von Hansl:
Verlustangst zB. Oder Tendenz zur emotionalen Abhängigkeit. All solche Dinge.

Ah ok, da hast du sicher recht mit

02.10.2021 20:36 • x 1 #112

A
Zitat von Hansl:
Wem tue ich eigentlich einen Gefallen damit, wenn ich mir und anderen beweise, dass ich ein Egoist bin? und mich nie auf eine Beziehung einlasse, die ich eigentlich will?

Mir selber.

02.10.2021 21:21 • #113

C
Zitat von Angi2:
Mir

Du tust dir selber einen Gefallen damit eine Beziehung Nicht einzugehen die du eigentlich selber willst?

02.10.2021 22:07 • x 1 #114

bifi07
Liebe TE!

Hast du eigentlich das Gefühl, dass du eine glückliche Beziehung verdienst?

Die Frage mag zwar komisch klingen, aber irgendwie hab ich beim Lesen deiner Posts das Gefühl bekommen, dass es nicht nur um Verlustangst und Unsicherheit geht, sondern du im Laufe der Beziehung Gründe für einen Bruch gesucht hast, weil es zu schön war um wahr zu sein!

Zitat von Nini78:
Ein Freund der klaren Worte (damit musste ich auch erstmal umgehen lernen).

Das würde nämlich nicht dazu passen, dass er nicht in Bezug auf eure Beziehung offen kommuniziert hätte.

Zuerst hatte ich auch nur den Gedanken, dass es für dich zu früh war, du dich hättest erst mal nicht in einer SB anmelden, es dann aber hättest offen sagen sollen, dass du es langsam angehen lassen willst; nicht weißt, wohin der Weg führt, bevor ihr euch getroffen habt.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber der Gedanke kam mir zum Schluss.

Ich wünsche dir alles Gute und das du deinen Weg bald findest!

03.10.2021 07:04 • x 1 #115

N
Die Couch ist auch nicht besser

03.10.2021 08:45 • #116

A
Zitat von cien:
Du tust dir selber einen Gefallen damit eine Beziehung Nicht einzugehen die du eigentlich selber willst?

Ja, ich habe mal so gehandelt, als ich feststellte, dass mir die Beziehung nicht gut tun würde. So sehr ich den Mann damals geliebt habe, so sehr wurde mir klar, dass diese Beziehung toxisch sein würde.

Ich habe ganz egoistisch an mich gedacht, Vernunft walten lassen und auf die Beziehung verzichtet.

03.10.2021 10:17 • #117

N
Zitat von bifi07:
Liebe TE! Hast du eigentlich das Gefühl, dass du eine glückliche Beziehung verdienst? Die Frage mag zwar komisch klingen, aber irgendwie hab ich beim Lesen deiner Posts das Gefühl bekommen, dass es nicht nur um Verlustangst und Unsicherheit geht, sondern du im Laufe der Beziehung Gründe für einen Bruch gesucht ...

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht hast du sogar ein bisschen recht damit.

Dass er in Bezug auf unsere Beziehung nicht offen kommuniziert hat, liegt daran, dass es für ihn klar war, dass wir ein Paar sind. Er dachte für mich sei es auch klar und man müsse es nicht aussprechen. Ist ja eigentlich auch so. Eigentlich gab es auch keinen Zweifel, es war schon sehr eindeutig. Ich weiß nicht, warum ich es in diesem Fall gebraucht hätte, dass wir es aussprechen.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich hätte einfach fragen müssen. Das hätte meine Unsicherheit sofort beendet... so oder so.

03.10.2021 13:56 • x 1 #118

bifi07
Zitat von Nini78:
Ich weiß nicht, warum ich es in diesem Fall gebraucht hätte, dass wir es aussprechen.

War das noch nie so, erst bei ihm?

03.10.2021 14:37 • #119

bifi07
Zitat von Nini78:
Das hätte meine Unsicherheit sofort beendet... so oder so.

Kann es sein, dass du diese Bestätigung nicht wirklich von ihm gebraucht hast, sondern von dir selbst, es dir nur nicht geglaubt hättest? Verstehst du, was ich meine?

Worte sind leicht dahin gesagt, was zählt sind Taten und so wie ich das lese, gab es da von seiner Seite aus genug, oder?

03.10.2021 14:41 • #120

A

x 4