Nini78
- 236
- 1
- 127
Nini78
Zitat von Hansl:Ich glaube eher, es sind die Defizite, die zu Problemen führen.
Zitat von Nini78:Geholfen hat mir da vor allem reden und aufzuschreiben,
Nini78
Zitat von Tee-Freundin:Kannst Du einen Ort aufsuchen, an dem Du dich sicher und geborgen fühlst? Herzrasen klingt nach Daueralarm-Modus, als könne was passieren während ...
Zitat von Nini78:Ich steh auf dem Schlauch, welche Defizite meinst du?
Zitat von Angi2:Wem tue ich eigentlich einen Gefallen damit, wenn ich mir und anderen beweise, dass ich kein Egoist bin?
und mich auf eine Beziehung einlasse, die ich eigentlich gar nicht will?
Nini78
Zitat von Hansl:Verlustangst zB. Oder Tendenz zur emotionalen Abhängigkeit. All solche Dinge.
Angi2
Zitat von Hansl:Wem tue ich eigentlich einen Gefallen damit, wenn ich mir und anderen beweise, dass ich ein Egoist bin? und mich nie auf eine Beziehung einlasse, die ich eigentlich will?
cien
Zitat von Angi2:Mir
Zitat von Nini78:Ein Freund der klaren Worte (damit musste ich auch erstmal umgehen lernen).
Nini78
Angi2
Zitat von cien:Du tust dir selber einen Gefallen damit eine Beziehung Nicht einzugehen die du eigentlich selber willst?
Nini78
Zitat von bifi07:Liebe TE! Hast du eigentlich das Gefühl, dass du eine glückliche Beziehung verdienst? Die Frage mag zwar komisch klingen, aber irgendwie hab ich beim Lesen deiner Posts das Gefühl bekommen, dass es nicht nur um Verlustangst und Unsicherheit geht, sondern du im Laufe der Beziehung Gründe für einen Bruch gesucht ...
Zitat von Nini78:Ich weiß nicht, warum ich es in diesem Fall gebraucht hätte, dass wir es aussprechen.
Zitat von Nini78:Das hätte meine Unsicherheit sofort beendet... so oder so.