Hallo alle Mitleidenden!
Draußen ist herrliches Wetter jedoch kann ich mich nicht einmal aufraffen mich auf den Balkon zu setzen
Meine besten Freunde sind entweder mit ihrer Familie oder Freundin unterwegs oder mit sich selbst beschäftigt, dabei könnte ich jemanden gebrauchen der mir in den Hintern tritt...Meine Gedanken sind nur noch bei IHR und in unserer eigenen Geschichte, die sich -bis auf die Person- immer wieder aufs neue wiederholt:
Ich bin 36 und habe vor 14 Monaten ein tolles Mädchen kennengelernt. Sie hat mich in der Disco angesprochen, 24 Jahre alt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, jedoch dachte Sie das ich 28 bin. Nach einer längeren Kennenlernphase habe ich ihr -trotz mulmigem Gefühl- mein Alter gestanden. Sie hat jedoch super reagiert und es begann eine tolle kleine Liebesgeschichte, die vom guten Gefühl meinerseits ca. 3 Monate hielt. Doch dann begann wieder das, was mich schon seit 12 Jahren verfolgt und ich mich jedes Mal von einer Frau unbewußt abgewendet habe, wenn es mal intensiver wurde oder ich für mein Befinden her eingeengt wurde: BINDUNGSANGST. Und wieder in allen erdenklichen negativen Begleiterscheinungen, die mich zu einem Monster machen das ich einfach nicht mehr sein will:
Emotionale Flucht
Körperliche Flucht
Keine Lust mehr auf S. in der Beziehung
Fremdgehen
Ich hatte mich eigentlich super wohl gefühlt und jedes Mal wenn es so ist, mache ich alles kaputt. Nachdem ich letzten Sommer einen Mannschaftsurlaub in Bulgarien hatte, kam ein Seitensprung von mir raus. Jeder normale Mensch hätte mit mir Schluß gemacht nur Sie gab meine eine zweite Chance. Dennoch hab ich wieder nichts gelernt oder mich ihr gegenüber besser Verhalten. Im Gegenteil, seitdem der Seitensprung heraus kam funktionierte bei mir nichts mehr im Bett ...keine Ahnung warum. Ich fühlte mich s.uell von ihr nicht mehr hingezogen, obwohl ich mich in der Beziehung mit den kleinen Dingen des Alltags mit ihr sehr wohl gefühlt habe. Wir haben übrigens nie zusammen gewohnt (das hab ich noch mit keiner Frau geschafft, so krass ist die Bindungsangst bei mir ausgeprägt).
Seit Anfang August des letzten Jahres bis Februar hatten wir eigentlich es dennoch geschafft, trotz kaum vorhandenem S. eine Beziehung zu führen. Dann kamen ständig immer mehr Streitigkeiten...sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen, ich jedoch feste Zeiten mit ihr in der Woche und mehr Freiraum.Sie hat sehr oft geweint, sich immer gewünscht das ich ihr endlich mal von alleine sage, dass ich Sie Liebe und voll und ganz zu ihr stehe... Es ging immer nur um mich Ein großes Thema sind bei mir auch meine Eltern die sehr alt sind und dir mir extrem Sorgen bereiten. Ich hab -da Sie alles sind was ich habe- ein sehr große Bindung zu Ihnen die viele Frauen auch teilweise sehr genervt hat. Insbesondere die Frau, um die es geht...
Die Streitigkeiten wurden immer häufiger, teilweise jede Woche was mich von ihr noch mehr entfernt hat.
Eigentlich hatte ich den Glauben an unsere Beziehung schon verloren, obwohl wir an guten Tagen zusammen nach Wohnungen und Häusern geguckt haben...total paradox. Von März bis Mai hatten wir eigentlich immer häufiger Streit...sie hat sogar mehrfach mit mir Schluss gemacht. Durch das gegenseitige Vermissen und sehr konstruktive Gespräche haben wir dennoch immer wieder zurück gefunden. Leider war ich weiterhin zu blind konsequent etwas zu ändern, bis sie in den letzten 3 Wochen Sie von zurückweichenden Gefühlen sprach.
Hier hätten für mich auch schon wieder die Alarmglocken klingeln sollten und hab ich es nicht erkannt und das richtige oder notwendige getan....
...dann war es eigentlich unauffällig ruhig, wir hatten uns ausgesprochen, fühlten uns beide befreit, wollten uns nicht mehr streiten und alles lockerer angehen bis sie vor 1,5 Wochen am Telefon sagte, dass Sie nicht mehr so eine Beziehung will und erstmal für sich bleiben möchte. Es begann dann eine kleine Auszeit die bis letzten Sonntag andauerte. Da hat sie mir schon per Whatsapp mitgeteilt, dass Sie sich eigentlich entschieden hat. Sie will diese Beziehung nicht mehr...ich fiel aus allen Wolken. Am Montag wollte Sie sogar ihre Sachen abholen, jedoch war ich zu dieser Zeit beim Training. Schon da hab ich mich wie ein geprügelter Hund gefühlt. Montags am Telefon sagte Sie zu mir, dass es kein zurück mehr gibt... Bei Facebook hatte Sie alle Bilder raus genommen und paar Tage später auch den Beziehungsstatus.
Alle negativen Gefühle haben mich überrollt und Welt brach für mich zusammen. In der den ganzen Tagen auch in der kurzen Auszeit hatten Sie erst meine Augen geöffnet. Tief in meinem Herzen hab ich Sie immer geliebt nur ich hab es mir selbst nicht zugegeben und zugestanden...Durch die Bindungsangst habe ich mich von ihr entfernt. Sie hatte so eine Engelsgeduld mit mir, hatte mir sogar einen Seitensprung verziehen, hatte beharrlich zu mir gestanden und ich hab das alles mit Füssen getreten und nicht schätzen können. Schlimmer jetzt als der Liebeskummer sind mein schlechtes Gewissen, meine immensen Vorwürfe und der Schmerz der mich innerlich zerreist. Sie fehl mir so unsagbar...warum muss einen Menschen erst verlieren um zu sehen, was er einem wirklich bedeutet hat? Ich kann mich teilweise selbst nicht mehr im Spiegel anschauen, bin depressiv und zu nichts mehr in der Lage. Ich denke das ich das mieseste Ar. auf Erden bin, wenn mich die Bindungsangst packt...Verdiene nicht einmal Mitleid.
Letzten Donnerstag bin ich einfach zu ihrer Arbeit gefahren da ich die ganze Nacht wach lag. Ich hab um 8 Uhr 14 Rosen geholt und wollte ihr einfach noch sagen, was mir wichtig erschien. Das alles hab ich getan, obwohl alle zu einer Kontaktsperre raten würden. Aber ich dachte, dass in meinem Fall Engagement nötig ist...der der nie an den Tag gelegt wurde. An dem Tag hab ich sie raus gebeten und Sie kam tatsächlich: Erst skeptisch Warum machst Du uns das so schwer? bis hin zu, dass sie eh gerne komplett wegziehen möchte und sie nichts in der Stadt hält. Ich hab meine Bindungsangst angesprochen, die wir selber oft diskutiert hatten und sie sehr Verständnis gezeigt hatte damals. Hab ihr gesagt, dass ich mich diesbezüglich ein professionelle Hände geben wollte da ich mich gern bei ihr als Mensch ohne Bindungsangst zeigen möchte, das ich wir behutsam wieder zueinander finden könnten, den geplanten Urlaub im Sommer angehen und im Herbst dann ggf entscheiden könnten, ob wir zusammen ziehen. All das, was sie sich immer gewünscht hat....
Sie hatte Tränen in den Augen...Sie schien verständnisvoll, meinte jedoch das sie erstmal Zeit für sich braucht und aktuell mit mir keine Beziehung möchte...Ich übergab ihr dann die Rosen und gab ihr noch auf den Weg das ich sie auf keinen Fall bedrängen möchte, jedoch weiß das ich Sie liebe und um Sie kämpfen möchte, so wie sie die ganze Zeit um meine Liebe gekämpft hat...
Das war am Donnerstag...als ich sie das letzte Mal sah. Seit 1,5 Wochen ist das Leben nun eine Hölle für mich und ich für mein Umfeld eine Belastung. Ich weiß das mir das zurecht geschieht und sich am liebsten auch der Erdboden auftun sollte, um mich zu verschlucken. Ich stehe beruflich und sportlich fest im Leben, jedoch hab ich es wieder geschafft durch meine Bindungsphobie einen wirklichen ungemein tollen Menschen zu vergraulen, der mich nicht mehr liebt. Allein diese Tatsache treibt mir ständig Tränen in den Augen...Ich bin jeden Tag an einem neuen Tiefpunkt angelangt und hab Angst, dass ich aus Schmerz und Aussichtslosigkeit etwas Dummes tue...Es geht so nicht mehr weiter, leider hab ich alles viel zu spät erkannt.
Ich möchte diese Frau einfach wieder...auch wenn ich keinen Fürsprecher habe und die Chancen komplett gegen 0 gehen. Was meint ihr...gibt es noch einen Weg zurück und wenn ja wie? Was ist eine gute Hilfe gegen den größtmöglichen akuten Schmerz? Hab schon Befürchtungen das ich zum Alk. werde oder in der Klappse lande...
Freu mich auf jeden Post von euch, auch wenn ich eher negative Gefühle wecke...
LG
Selber_Schuld
25.05.2014 16:42 •