58

Die Bewertung von Frauen und ihren Lebensentwürfen

N
Vielleicht bin ich mit dem Thema meilenweit an allem vorbei. Mir fällt in den Threads jedoch zunehmend auf, wie gerade weibliche Schreiberinnen oft die moralische Keule schwingen, sobald der Lebensentwurf der TE nicht dem statistischen Mittelmaß entspricht.

TE, die von ihrem fast gleichaltrigen Partner verlassen oder schlecht behandelt werden, erhalten hier zunächst immer Zuspruch und Mitleid. Da wird verbal in den Arm genommen und verstanden. Ist die TE älter als der Partner, ist das nicht so. Dann kommen häufig Kommentare wie:Was hast du dir gedacht, als du dich für den Bubi entschieden hast? Selbst schuld, das hättest du wissen müssen!. Männliche TE mit dem gleichen Altersunterschied zur jüngeren Partnerin erleben diese Kommentare fast nie.

Lebt eine TE ihre S.ualität aus, wird ihr schnell von anderen weiblichen Foris unterstellt, sie lebe selbstverletzend, achte nicht auf sich, und würde sich für Männer beliebig machen. Männern hier wird in der gleichen Situation maximal schlechtes Benehmen unterstellt.

Als letztes fällt mir auf, dass in Threads über Frauen immer häufiger extrem abwertende Begriffe wie MILF geschrieben werden und das als normal bezeichnet wird.

Ist das nur meine Wahrnehmung? Und ist das für euch angemessen, wie über Frauen mit anderen Lebensentscheidungen hier geschrieben wird? Und könnte man das ändern? Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Heute 11:16 • x 2 #1


B
@nalea
Offensichtlich lesen wir in anderen Threads. Tatsächlich erinnere ich mich nicht an Begriffe wie milf oder so

Heute 11:27 • x 1 #2


A


Die Bewertung von Frauen und ihren Lebensentwürfen

x 3


H
Na irgendwo muss der misogyne Schwachsinn doch hin. Statistiken sprechen doch eh eine andere Sprache. Scheinbar trauen sich mittlerweile Männer wie Frauen mehr zu Beziehungen zu stehen in denen sie älter ist. Gefällt halt nicht jedem und man muss sich mit seinen eigenen Voruteilen auseinandersetzen. Niemals würde ich in dem Zusammenhang schreiben 'Hey, ich darf das, ich seh noch echt gut aus. FÜR MEIN ALTER.' Ne, die richtige Aussage wäre 'Ich bin es einfach wert geliebt zu werden, ob mit 3 Falten mehr oder nicht.' Und weil Frauen das nicht gelernt haben, ich hoffe das ist heute anders, schreiben sie 'Ätsch, wärst Du mal nicht so überzeugt von Dir gewesen.'

Allerdings finde ich nicht, dass sich Männer nicht auch teilweise ganz schön was anhören müssen, wenn sie 20 Jahre Altersunterschied haben, zu einer jüngeren Frau. Die alten Unterstellungen wie MLC etc. sind ja auch oft einfach Quark.

Heute 11:31 • x 3 #3


N
@BernhardQXY War erst wieder gestern in einem Thread.

Heute 11:33 • x 1 #4


H
Natürlich kommt das MILF Wort dann ständig. Ich weiß genau was und wen Du meinst.

EDIT: Ignore ist eine wunderbare Funktion um bei sich zu bleiben. Es gibt Dinge die muss ich nicht 10 mal wieder lesen, weil sie dadurch nicht besser werden. Ich muss nicht zu allem in Diskussion gehen, wenn ich meine Meinung ausgiebig erstellt habe und für gut befinde. Input ist gut um flexibel zu bleiben. Aber auch nicht immer richtig und wert darüber nachzudenken.

Heute 11:34 • x 3 #5


alleswirdbesser
Ich würde keinen Unterschied daraus machen, ob Mann oder Frau, wenn jemand, der 20 Jahre älter ist, sich an mein Kind ranmacht. Umgekehrt würde ich auch niemals einen jungen Erwachsenen als einen Kandidaten für mich betrachten, der so alt ist wie mein Kind.

Heute 11:40 • x 5 #6


Laetitia2024
@nalea
Ich finde, das ist nur deine Wahrnehmung und habe dieses Verhalten bei den Usern hier so nicht festgestellt.

Heute 11:40 • #7


alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Männliche TE mit dem gleichen Altersunterschied zur jüngeren Partnerin erleben diese Kommentare fast nie.

fuer-20jaehrige-verlassen-worden-t74688.html

Meintest Wissens ist dieser Thread und die Meinungen darin keine Ausnahme. Hier kann man auch lesen, was sowas mit dem eigenen Kind macht, was den Frischverliebten null interessiert.

Auch kommt es darauf an wie alt der jüngere Partner ist, wenn man zum Paar wird. 20 und 40 vs 30 und 50 - das sind Welten. Und dass sowas nicht unbedingt für immer und ewig gedacht ist, sondern ein Abschnitt sein soll, ist auch vorausschaubar. Allein schon wenn der 20 Jähriger „Bub“ mit 40 Papa werden möchte, wie soll das mit einer 60jährigen Partnerin gehen?

Heute 11:42 • #8


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
@nalea Offensichtlich lesen wir in anderen Threads. Tatsächlich erinnere ich mich nicht an Begriffe wie milf oder so

War ich..aber in einem Zusammenhang der, der TE eher ein wenig die rosaroten Augen öffnen sollte.

Heute 11:42 • #9


H
Zitat von CanisaWuff:
War ich..aber in einem Zusammenhang der, der TE eher ein wenig die rosaroten Augen öffnen sollte.

Dich meinte ich zumindest nicht, aber kann auch sein.

Heute 11:50 • #10


H
Ich finde den Thread nicht. Da schrieb einfach eine 40 jährige Frau, dass die Beziehung zu ihrem jungen Freund zerbach. Ohne Betrug, Warmwechsel etc. und da wurde ihr erzählt was sie denn erwarten würde. Fand ich sehr schräg.

Heute 11:52 • x 1 #11


H
fuer-20jaehrige-verlassen-worden-t74688.html

Das ist grundsätzlich eine Frage des Charakters und nicht nur des Alters. Das ist schrecklich für Kinder. Der Mann benimmt sich einfach wie ein Elefant im Porzellanladen.

Heute 11:54 • x 1 #12


B
Ich persönlich habe eine Tochter von 22. Ich erlebe sie und ihr Umfeld. Und das ist nicht das, was ich mir unter einer Beziehung vorstellen kann. Insofern finde ich große altersunterschiede eher als problematisch. Ein paar Jahre hin oder her, geschenkt. Aber viele Jahrzehnte?

Heute 12:00 • x 2 #13


alleswirdbesser
Zitat von Hypatia:
Das ist grundsätzlich eine Frage des Charakters und nicht nur des Alters. Das ist schrecklich für Kinder. Der Mann benimmt sich einfach wie ein ...

Ich sehe trotzdem einen Unterschied darin wie alt die neue Partnerin ist oder der neue Partner. Eine 20 jährige Tochter wird sicher anders betroffen sein, wenn Papa mit einer 20 jährigen was hat, die Familie für sie verlässt und das eigene Kind links liegen lässt.

Heute 12:01 • #14


alleswirdbesser
Zitat von Hypatia:
Ich finde den Thread nicht. Da schrieb einfach eine 40 jährige Frau, dass die Beziehung zu ihrem jungen Freund zerbach. Ohne Betrug, Warmwechsel ...

Warum? Junge Menschen entwickeln sich weiter, zum Glück. Sie bleiben nicht aus dem Niveau eines 20 Jährigen und machen große Schritte in ihrer Entwicklung. 40jährige haben diese Entwicklung hinter sich, sie werden älter, sind aber von Anfang an ausgereifte Persönlichkeiten. Was jemand mit 20 will und cool findet, muss es mit 30 nicht auch noch tun, und eine 40 jährige Partnerin ist mit 50 eventuell nicht mehr die Frau, die ein 30-jähriger noch begehrt. Ich zumindest hätte von Anfang an geahnt, dass es sich um einen kurzen Lebensabschnitt handelt, den man zusammen verbringt. Was ist an dieser Denke so falsch? Dass ich nicht glaube, dass ein 50 jähriger weiterhin mit einer70 jährigen zusammen bleiben würde? Nur weil er mit 20 das cool fand?

Heute 12:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag