76

Die Bewertung von Frauen und ihren Lebensentwürfen

N
@Blindfisch In erster Linie ist sie Mutter ... Ja, und ihr zwangsgestörter Ehemann ist in erster Linie Vater, nimmt die Rolle aber scheinbar wenig wahr, weil er kontrollierend unterwegs ist. Was für ein Frauenbild gibt es hier? Sie ist AUCH Mutter. Das ist für das Kind auch gut so. Denn es erlebt ein Rollenmodel als Frau, Ehefrau, berufstätige Frau, Frau mit Hobbies, Frau mit Meinung usw.

Heute 13:33 • #46

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Warum aber kritisiest du die Entscheidung zweier erwachsener Menschen?

Welche Entscheidung habe ich kritisiert? Ich habe ihr empfohlen in Liebe abzuschließen und sich die schöne Zeit in Erinnerung zu behalten, wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde lediglich, dass das Ende solcher Beziehungen eher natürlich sind als überraschend. Was ich weniger verstanden habe ist ihre Aufregung über die Gummis in seiner Sporttasche, ein Jahr nach der Trennung.

Heute 13:34 • #47

A

Die Bewertung von Frauen und ihren Lebensentwürfen

x 3

N
@alleswirdbesser Damit hatte ich kein Problem. Ich hatte mit dem Begriff MILF und den Unterstellungen was der Mann fühlt, denkt und will ein Problem. Die Warnungen vorsichtig zu sein waren sehr respektvoll formuliert, fand ich.

Heute 13:37 • #48

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
In dem Thread ging es nicht um den Altersunterschied, sondern darum, dass der Mann eine Auszugsfrist hatte, in der er offenbar schon wieder im Datingmarkt unterwegs war. Das ist der TE aufgestoßen, weil sie sich nach mehrjähriger Partnerschaft mehr Rücksicht erhofft hatte

Sie ließ ihn bei sich wohnen und erwartete, dass er mit 27 komplett auf 6 verzichtet? Er brachte die Frauen nicht in ihre Wohnung und sie hätte nichts mitbekommen, wenn sie nicht nachgeschaut hätte. Wo ist er da rücksichtslos?

Heute 13:40 • x 3 #49

Blanca
@nalea
Zitat von nalea:
Ist das nur meine Wahrnehmung?

Ich teile sie nicht, jedenfalls was dieses Forum betrifft, ist mir das bisher nicht besonders negativ aufgefallen.

Zitat von nalea:
Und ist das für euch angemessen, wie über Frauen mit anderen Lebensentscheidungen hier geschrieben wird?

Es wird immer Menschen geben, die Anstoß an ihren Nächsten nehmen - nicht nur in der Hinsicht.

Zitat von nalea:
Und könnte man das ändern?

Ja - indem man es da anspricht, wo es konkret vorkommt. Je mehr Menschen das tun, desto weniger selbstverständlich wird es für die Betreffenden, sich abwertend über andere zu äußern. Aber selbst wenn man allein damit auf weiter Flur bleiben sollte, dann hat man wenigstens das getan, was man konnte - um es nicht sang- und klanglos durchgehen zu lassen, als habe niemand es auch nur bemerkt oder als sei es gar o.k.

Zitat von Hypatia:
Fand ich sehr schräg.

Und weiter? Was hast Du dagegen unternommen?

Heute 13:41 • x 2 #50

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Was die altersunterschiede betrifft m natürlich ist es wenig hilfreich, seine Moralvorstellungen zum Besten zu geben.

Bedenken hätte ich nicht wegen der Moral, sondern wegen der Dauerhaftigkeit der Beziehung
Zitat von Worrior:
Frauen mit wesentlich jüngeren Partnern sind aufgegangene Blumen in der Blüte ihres Lebens die in ihrer S. Selbstfindung ihre gerechtfertigte S. ausleben.
Männer mit wesentlich jüngeren Partnerinnen sind unreife Typen in der Midlifecrisis die ihre schwache Männlichkeit und mangelnden Selbstwert damit kaschieren wollen.

Zitat von alleswirdbesser:
Tatsächlich haben junge Männer mir offen geschrieben, dass sie an Erfahrungen mit M I LF interessiert sind.

Tatsächlich sind die meisten jungen Männer in ihrer S. Entwicklung nicht abgeneigt, sich mit Frauen auzufreunden, die durchaus älter sind. Sie werden einfach als zugänglicher betrachtet, erfahrener und nicht so rumeiernd wie gleichalte Frauen. Allerdings ist klar, dass es hauptsächlich um S. und Eriotik geht. Ob nun 5, 10 oder 20 Jahre älter ist eigentlich nicht der Hauptaspekt

Heute 13:48 • x 1 #51

Blindfisch
Zitat von nalea:
Denn es erlebt ein Rollenmodel als Frau, Ehefrau, berufstätige Frau, Frau mit Hobbies, Frau mit Meinung usw.

Noch einmal: das stellt doch niemand in Frage. Und natürlich hat auch der Vater seine Pflichten. Wenn dieser seinen Pflichten nicht nachkommt, dann ist es aber kein Ausdruck von Stärke wenn die Frau die Lösung ihrer Probleme darin sieht, sich mit einer dritten Person auch S. auszutauschen. Meine persönliche Meinung dazu: Sie stellt damit ihre eigenen Bedürfnisse über die des Kindes. Deshalb war auch mein Rat das sie erst einmal zu Hause für klare Verhältnisse sorgen sollte, selbst wieder stabil werden soll (auch im Interesse des eigenen Kindes) und danach kann sie mit jemandem anderes anbandeln. Egal ob dieser dann älter, jünger oder auch eine Frau ist. Völlig egal. Jetzt daraus ein fass aufzumachen, man stellt generell die Lebensweise von Frauen in Frage, finde ich etwas weit her geholt.

Heute 13:50 • x 1 #52

N
@alleswirdbesser Nee. Er sollte ausziehen und hatte eine mehrmonatige Frist dazu. Es ging offenbar nicht um eine Dauer WG

@Blindfisch Aber das schrieb sie ja. Sie will dieses Jahr die Veränderung, hat psyhologische Unterstützung und möchte auch wegen des Kindes die Situation verlassen, weil auch das Kind von der Störung des Vaters stark genervt sei. Sie wollte durch den Chat nur etwas Lebensfreude und Kraft tanken.

Heute 13:57 • #53

N
@Blanca Sobald ich in einem Thread mal was anspreche, geht es gleich auf mich los, und ich sollte nicht Off Topic gehen. Daher dieser Thread.

Heute 14:03 • #54

Blanca
@nalea - Vielleicht solltest Du Dich davon weniger beeindrucken lassen. Denn so wie Du das geschildert hast, kann das Reingrätschen diesbezüglich sehr wohl ontopic sein. Ansonsten wäre es ja auch offtopic, überhaupt das Alter einer TE in Betracht zu ziehen. Kenne jetzt den konkreten Threadfall nicht. Daher kein weiterer Kommentar mehr dazu.

Heute 14:06 • x 1 #55

B
Zitat von ElGatoRojo:
Bedenken hätte ich nicht wegen der Moral, sondern wegen der Dauerhaftigkeit der Beziehung

Wie erläutert habe ich sie auch.

Vor 39 Minuten • #56

CanisaWuff
@Blindfisch lieben Dank

Vor 19 Minuten • #57

T
Ohne alle Kommentare gelesen zu haben, nur bezogen auf den Eingangsbeitrag: nehme ich hier nicht so wahr.
Klar: handelt es sich um Altersabstände von 20 Jahren und einer von beiden ist noch ein halbes Kind (also 20 oder früher 20er) und der Andere ü40... das hat ein Gschmäckle - egal wie die Geschlechter verteilt sind.
Da geht es mir aber wie @alleswirdbesser - ich wäre so geschockt wenn eins meiner Kinder (habe Sohn und Tochter) mit 20 mit einem alten Mann oder einer alten Frau als Partnerin ankommen würde. (Ja, ist provokativ formuliert, bin selbst ü40, und 20 jährige - in meinen Augen noch Kinder ohne Lebenserfahrung - sind für mich absolut tabu!)

Ansonsten fällt mir hier tatsächlich nur eins störend auf: Kinder + Haushalt scheinen in den Köpfen ganz vieler immer noch Frauensache zu sein, selbst wenn diese arbeitet/vollzeit arbeitet.
Der arme Mann , egal ob er betrogen hat oder betrogen wurde, braucht unbedingt Zeit für sich und Abstand, für Frauen und Mütter gilt dies meistens nicht.

Und was mich auch wurmt ist, dass (zum Glück nur ein paar wenige) User immer wieder in den Geschlechterkampf-Modus gehen und ganz tief in ihre Klischeekiste greifen wie die bösen Frauen doch so sind. (Andersherum aber auch die bösen Männer)
Ich mag diesen Zirkus einfach nicht mehr lesen. Für mich geben sich bei den Themen, um die es hier geht, beide Geschlechter nahezu gar nichts, und ich werte da auch nicht unterschiedlich.
Vielleicht mit einziger Ausnahme des Themas Schwangerschaft/Betrug/Misshandlung in der Schwangerschaft, weil das wirklich ein spezieller Punkt ist, wo Frauen extrem im Nachteil sind, das ist biologisch einfach so, da ein Mann nicht schwanger werden kann. Das ist aber auch ein vergleichsweise seltenes Ausnahmethema hier, und sonst sehe und mache ich bezüglich der Geschlechter keine Unterschiede.

Gerade eben • #58

A

x 4