79

Die Bewertung von Frauen und ihren Lebensentwürfen

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Es ist nicht das Alter, es sind die unterschiedlichen Erwartungen.

Okay, während meiner OD Zeit haben mich ältere Männer angeschrieben, ihr Alter teilweise gefälscht. Einmal war jemand dabei, der wie ein sehr lieber und netter Opa aussah, in meinen Augen. Glaub mir, er kam für mich nicht wegen seinen menschlichen Qualitäten nicht in Frage oder aufgrund unterschiedlicher Entwicklungsstände. Es war ganz einfach, optisch war er mir zu alt, den Rest habe ich gar nicht erst erfahren. Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. Ich persönlich mache mir hier nichts vor.

Eine Freundin, so alt wie ich, hat einen Mann Anfang 30 kennengelernt. Auf dem Bild sieht man ihnen den Altersunterschied nicht an, sie eine Schönheit, die wahrscheinlich nie altern wird (es gibt solche Gene) und er viel älter als er ist. Wunderschönes Paar. Da sie auch nicht an das immer und ewig glaubt, so wie ich, habe ich ihr ruhigen Gewissens geraten einfach die Zeit zu genießen, Hauptsache sie ist glücklich. Hätte ich den Eindruck gehabt, sie sucht jemanden für immer, hätte ich gesagt „Finger weg!“

Heute 12:58 • x 1 #31

W
Beispiel:
Ein junger Mann verfällt der ero. Ausdtrahlung einer Frau die doppelt so alt ist wie er und Kinder in seinem Alter hat.
Wundert sich dann diese Frau vielleicht auf kurzfristiges Bunga eingestiegen ist aber keine Beziehung mit ihm möchte oder wenn diese voll vor die Wand kracht.
Wenn ich jetzt schreiben würde Age is just a Number wäre das doch reichlich unproduktiv.
Das ist unabhängig ob die Dame oder der Junge Herr hier schreiben würde.

Heute 12:59 • x 2 #32

A

Die Bewertung von Frauen und ihren Lebensentwürfen

x 3

S
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie Seitenlang mit einer Begeisterung und Engagement auf Themen angesprungen wird, die Selbsterklärend sind! Aber bei anderen Themen alles selbstverständlich selbst erklärend ist! Milf ist nichts anderes als ein Begriff aus der P. Industrie. Und Menschen, die dieser Sucht unterfallen sind, übernehmen diese Begrifflichkeiten. Ich möchte diese Menschen überhaupt nicht verteidigen. Aber! Diese Menschen sind meine Meinung Opfer der P. Industrie. Sie sind schwach. Sie erkennen nicht was P. und ihren Titel plus Inhalt mit ihnen macht! Und solange sie das nicht erkennen(wollen), sind und bleiben sie Gefangene in einer Scheinwelt mit Milfs, Oma macht Opa ju...., Lehrer verfürt Schüler, und wie die ganzen Titel sich nennen.

Heute 13:01 • x 3 #33

alleswirdbesser
Zitat von Sti:
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie Seitenlang mit einer Begeisterung und Engagement auf Themen angesprungen wird, die Selbsterklärend sind! ...

Tatsächlich haben junge Männer mir offen geschrieben, dass sie an Erfahrungen mit M I LF interessiert sind. Natürlich nicht im ersten Anschreiben, ich habe es aus ihnen rausgekitzelt, weil ich neugierig war. Manche gaben es nicht zu und erzählten was vom ernsthaften Interesse, Jungs, jünger als mein Sohn. Ich bin alt genug, um das zu hinterfragen geschweige denn das ernst zunehmen.

Heute 13:06 • x 1 #34

N
Ich schreibe jetzt mal woher meine Haltung kommt.

Als Kind, Jugendliche und junge Frau war ich sehr groß und schlank. Durch meine langen Arme und Beine muss ich noch schlanker gewirkt haben. Ich war gesund, habe normal bis mehr gegessen und es hätte alles gut sein können. Stattdessen haben mich von früh an die Kommentare mir unbekannter Menschen begleitet - gerne auch in der Öffentlichkeit:

Wenn DIE 2 Kinder hat, dann sieht DIE auch nicht mehr so aus.
Du musst mal mehr essen
DIE hat eine Essstörung
Haben Sie schon wieder abgenommen?
Das sieht ja schon nicht mehr schön aus. usw., usw.

Das hat mich so bedrängt, dass ich irgendwann nur noch weite Kleidung getragen habe und versucht habe, so unauffällig wie möglich zu sein. Ich konnte an meinem Körper nichts ändern - meine ganze Familie ist so. Erst mit meinem ersten Freund gab sich die Angst allmählich. Ganz ging sie sehr, sehr lange nicht weg. Wenn ich heute Bilder von damals sehe, sehe ich ein hübsches, großes schlankes Mädchen, dass diese Bewertungen und abfälligen Bemerkungen niemals hätte hören dürfen.

Das hat mich geprägt und ich stehe deshalb sehr stark auf dem Standpunkt, dass man vorsichtig mit seinen Bemerkungen sein sollte, denn man kennt den Menschen im Forum nicht und weiß nicht, wie tief Kommentare, Begriffe und Kritik verletzen können. - Denn was macht das mit einer TE, deren Mann sie durch seine Zwangsstörung offenbar extrem belastet und die gerade den Weg aus der Ehe angeht, wenn sie jemand als MILF bezeichnet, weil sie und zum Spaß mit einem jüngeren Mann, der über 700km entfernt wohnt und den sie gar nicht zu treffen plant chattet? Ist das hilfreich?

Heute 13:10 • #35

W
Schnell zum Therapeuten unangenehme Kritik naht.

Heute 13:14 • x 1 #36

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
weil sie und zum Spaß mit einem jüngeren Mann, der über 700km entfernt wohnt und den sie gar nicht zu treffen plant chattet? Ist das hilfreich?

Ach diesen Thread meinst du? Ich bezog mich auf einen anderen.

Heute 13:17 • x 1 #37

alleswirdbesser
@nalea was dein anderes Thema angeht, aus deiner Jugend, das habe ich auch erlebt. Allerdings hatten Menschen, die mir gesagt haben, dass ich für eine Schwangere zu dünn bin, Recht. Ich habe mein Kind beinahe verloren. So dünn war ich nicht, weil ich anatomisch dazu veranlagt war, ich wollte so dünn sein, weil ich davor eher pummelig war und gehänselt wurde.

Heute 13:21 • #38

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ach diesen Thread meinst du? Ich bezog mich auf einen anderen.

In dem anfderen Thread, den du wahrscheinlich meinst, war es ähnlich unsinnig. Da hatte die TE (Mitte 40) sich von ihrem Partner (27) getrennt und ihm eine Auszugsfrist gesetzt. In dem Thread haben dann alle so getan, als hätte sie nicht eine Mann mit fast 30 an ihrer Seite, sondern einen Konfirmanden. Das war sehr strange.

Heute 13:22 • #39

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
als hätte sie nicht eine Mann mit fast 30 an ihrer Seite, sondern einen Konfirmanden. Das war sehr strange.

Wie alt war er, als sie zusammen kamen? 20? Er zog direkt aus dem Elternhaus bei ihr ein. Und das ist das, was ich sage. Mit 20 war er nicht da, wo er mit 27 jetzt ist, das weiß man doch auch. Mit 40 und dann 47 verhält es sich etwas anders. Und er wollte sich beruflich verändern, ohne sie mitzunehmen.

Heute 13:24 • x 1 #40

N
@alleswirdbesser Ich war aber nicht ZU dünn. Und ich war noch nicht im Lebensabschnitt schwanger. Und es war vor allen Dingen nicht die Brause anderer mir fremder Menschen.

Wenn eine gute Freundin mal vorsichtig gefragt hätte, dann wäre das okay gewesen. Aber nicht so. - Was wäre denn gewesen, wenn ich zurück geantwortet hätte. Sie haben sich nach den 2 Kinder aber nicht mehr gefangen, oder? Was sagt ihr Mann denn zu ihrem Übergewicht? - Das wäre doch völlig von der Rolle gewesen - aber der gleiche Tenor.

Tread lightly - every man is carrying a burden

Heute 13:26 • #41

GreenTara
@nalea
Zitat von nalea:
Das hat mich geprägt und ich stehe deshalb sehr stark auf dem Standpunkt, dass man vorsichtig mit seinen Bemerkungen sein sollte, denn man kennt den Menschen im Forum nicht und weiß nicht, wie tief Kommentare, Begriffe und Kritik verletzen können.

Ob dann bei allzu großer Vorsicht immer alles bei den TE ankommt, stelle ich mal in Frage. Man kann seine Ansicht offen und zugewandt äußern. Ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass der schonungslose Holzhammer dann durchgerungen ist.
Bei deinen persönlichen Erfahrungen hast du auch nicht um eine Stellungnahme gebeten. Da sind die Aussagen dann natürlich übergriffig und verletzend.
Hier allerdings bittet ja jemand um verschiedene Ansichten und Meinungen. Es ist leider auch in der Natur eines solchen Forums, das sich User getriggert fühlen, und dann auf einen Stellvertreter eindreschen. Das sollte natürlich nicht sein.

Heute 13:26 • x 2 #42

Blindfisch
Zitat von nalea:
Als letztes fällt mir auf, dass in Threads über Frauen immer häufiger extrem abwertende Begriffe wie MILF geschrieben werden und das als normal bezeichnet wird.

Ich bekenne mich schuldig. Ich habe gestern das Wort benutzt. Habe ich dabei die Intention die TE damit abzuwerten oder sie zu verurteilen? Ein klares Nein. Der Kontext dabei ist entscheidend. Ich habe die TE nicht so bezeichnet sondern dargestellt wie ein fast halb so alter Mann, der nicht nur sehr gut aussieht sondern beruflich auch erfolgreich ist und somit wahrscheinlich keine Schwierigkeiten hat, Frauen kennenzulernen, die TE sehen könnte. Die TE ist verheiratet und hat ein kleines Kind. Natürlich ist es ein wichtiges und richtiges Grundbedürfnis der Frau sich auch als Frau und nicht nur als Mutter gesehen zu werden. Das stellt doch heutzutage kaum noch jemand in Frage. In erster Linie jedoch ist sie aber Mutter und hat Verantwortung gegenüber ihren Mann und Kind. Das heißt nicht das sie sich komplett zurückstellen soll oder muss. Wird jedoch dieses Grundbedürfnis außerhalb der Familie, durch eine dritte Person, gesucht, dann ist es meinen Augen nach richtig und wichtig auf die Konsequenzen hinzuweisen. Das gilt natürlich für beide Geschlechter. Ich persönlich bin der Meinung das solange niemand persönlich beleidigt oder generell alle über einen Kamm schert, ist auch ein etwas härterer Beitrag als das zu sehen, was er ist. Eine weitere Sichtweise eines Users, dessen Inhalt den Betroffenen helfen kann oder auch nicht. Oder aber auch, man nimmt sich ein einzelnes Wort heraus und konstruiert daraus ein Problem, welches weder so gesagt noch gemeint ist.

Heute 13:30 • x 3 #43

N
@alleswirdbesser Warum aber kritisiest du die Entscheidung zweier erwachsener Menschen?

In dem Thread ging es nicht um den Altersunterschied, sondern darum, dass der Mann eine Auszugsfrist hatte, in der er offenbar schon wieder im Datingmarkt unterwegs war. Das ist der TE aufgestoßen, weil sie sich nach mehrjähriger Partnerschaft mehr Rücksicht erhofft hatte. Genau die gleiche Geschichte hätte ihr mit einem Expartner egal welchen Alters passieren können. Nur hängte sich hier alles an ihrem Alter und nicht an der eigentlichen Situation auf. - Das war für die TE, die mir nachher per PN geschrieben hat nicht hilfreich, sondern zusätzlich belastend.

Heute 13:30 • #44

alleswirdbesser
@nalea in dem Chat Thread haben gestern einige User geschrieben, dass die TE sich mit der neuen Schreibnekanntschaft ein weiteres Problem ans Bord holt, anstatt ihre aktuelle Situation zu lösen. Ich finde es legitim das so zu schreiben, anstatt sie darin zu bestärken den Kontakt weiter zu pflegen. Würde ich das tatsächlich so meinen, wäre das natürlich was anderes.

Heute 13:32 • x 1 #45

A

x 4