1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

B
Zitat von unfassbar:
Ja, weil sie in gar keiner Beziehung zu dieser Frau steht.

Ungewollt aber schon. Denn dem Partner ist besagte Geburtstags-Frau wichtig also ist die TE auch (dem Mann zuliebe) an einem guten Miteinander interessiert, heute, morgen und in Zukunft. Da gilt es sich zu arrangieren. Und das kann man von einer 50-jährigen Frau durchaus erwarten drüber zu stehen oder eben sich nicht als beste Freundin aufzuspielen OHNE die Partnerin des besten Freundes einzuladen. Kindergarten.

24.06.2022 11:58 • x 3 #616

D
Zitat von tina1955:
@booksmart , egal ob sie nun schöner oder klüger ist.... Er hat sie zur Partnerin gewählt und darüber hat sich selbst die BF keinerlei Urteil zu ...

Das Urteil ist nicht das der BF, sondern die Selbsteinschätzung der TE: Sie sei attraktiver und tanze besser als die BF, die zwar 8 Jahre jünger, aber eine graue Maus ist.

24.06.2022 11:58 • x 3 #617

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Das Urteil ist nicht das der BF, sondern die Selbsteinschätzung der TE.

Okay

24.06.2022 12:00 • x 1 #618

B
Zitat von DonaAmiga:
Das Urteil ist nicht das der BF, sondern die Selbsteinschätzung der TE: Sie sei attraktiver und tanze besser als die BF, die zwar 8 Jahre jünger, aber eine graue Maus ist.

Ist doch echt piep egal, ob oder wer besser ist. Der Partner hat sich für die TE entschieden und dann sollte man als Freundin einfach nicht so eine Stresssituation verursachen. Die 3 müssen sich eh unabhängig von dem Geburtstag an einen Tisch setzen und ihre Differenzen klären. Sonst sehe ich weder in die eine noch andere Richtung eine Zukunft, bei der nicht eine der 2 Frauen verletzt wird.

24.06.2022 12:08 • #619

LeTigre
Ist es nicht interessant, dass viele Sterbende sagen, sie bereuen am meisten u.a. sich zu viel nach anderen gerichtet und sich für sie verbogen zu haben?

Man sollte niemanden einladen , nur weil man das eben so macht. und man anderen gefallen will, obwohl man es eigentlich selbst nicht will.

24.06.2022 12:11 • x 3 #620

booksmart
Zitat von tina1955:
@booksmart , egal ob sie nun schöner oder klüger ist.... Er hat sie zur Partnerin gewählt und darüber hat sich selbst die BF keinerlei Urteil zu erlauben, es geht sie nämlich überhaupt nichts an.

Das war auch nicht mein Punkt.
Mir ging es darum, dass die BF unglücklich verliebt sein könnte (was wir ja nicht wissen, aber es wäre eine Möglichkeit) und nun schmerzhaft erkennen muss, dass er sich letztendlich in einer glücklichen Beziehungsanbahnung mit einer anderen befindet. Das ist natürlich dann auch allein ihr Problem, mit dem sie fertig werden muss.

24.06.2022 12:13 • x 1 #621

D
Zitat von Bahia84:
und dann sollte man als Freundin einfach nicht so eine Stresssituation verursachen.

Den Stress macht nur die TE.

Zitat von Bahia84:
Die 3 müssen sich eh unabhängig von dem Geburtstag an einen Tisch setzen und ihre Differenzen klären.

Die drei müssen überhaupt nichts.
Die Differenzen existieren lediglich in TEs Denken und werden hier im Forum auf ihre Veranlassung hin munter befeuert.

24.06.2022 12:14 • x 3 #622

B
Zitat von LeTigre:
Man sollte niemanden einladen , nur weil man das eben so macht. und man anderen gefallen will, obwohl man es eigentlich selbst nicht will.

Das stimmt wirklich ohne Frage!

Ich denke aber in diesem speziellen Fall geht es um Eifersucht seitens des Geburtstagskindes. Das muss die Dame mit sich ausmachen bzw. klären (eben auch mit beiden).

Zitat von DonaAmiga:
Die drei müssen überhaupt nichts.

Doch, denn...

Wenn sie weiterhin die beste Freundin bleiben will, muss das unter der Oberfläche brodelnde geklärt werden oder sie wird 2023 ohne ihren BF feiern müssen, sollte die Beziehung zwischen der TE und ihres Partners halten.

24.06.2022 12:17 • x 3 #623

LeTigre
Zitat von Bahia84:
Die 3 müssen sich eh unabhängig von dem Geburtstag an einen Tisch setzen und ihre Differenzen klären.

Aus Neugier: Wie soll das Gespräch denn aussehen?

Er:Hasi, wir müssen reden!
Wasabix:Wieso hast du mich nicht eingeladen?
Hasi:Weil ich dich noch nicht so gut kenne! (Meine Vermutung)
Er und Wasabix:Ja, aber da muss doch mehr dahinter stecken. Das macht man einfach so!

Also, ungefähr so? Weil ich denke, dass das zu dem Zeitpunkt und dem doch läppischen Auslöser evtl ein bisschen zu viel für den Anfang ist. Verstehst du was ich meine? Eigentlich ist doch gar nichts los. Sie hat sie nicht eingeladen. Ok, kann man komisch finden, wenn man es selbst anders handhabt, aber kann man auch unter Jeder Jeck ist anders verbuchen. Mehr war doch da bisher gar nicht wirklich. Auf welche Differenzen soll man also ansprechen ohne dass Hasi am Ende wirklich angep***t von Wasabix ist? Wäre es nicht besser die Situation einfach mal auszuhalten und zu schauen, was die Zukunft bringt?

24.06.2022 12:18 • x 4 #624

LeTigre
Zitat von Bahia84:
Ich denke aber in diesem speziellen Fall geht es um Eifersucht seitens des Geburtstagskindes. Das muss die Dame mit sich ausmachen bzw. klären (eben auch mit beiden).

Aber ich lade auch bestimmte Leute manchmal nicht ein und bin sicher nicht eifersüchtig. Gibt es denn wirklich nur diese eine Erklärung für die Nichteinladung?

24.06.2022 12:20 • x 2 #625

HerrZ
Zitat von Bahia84:
Ich denke aber in diesem speziellen Fall geht es um Eifersucht seitens des Geburtstagskindes.

Ist schon Weihnachten? Es gibt Spekulatius;-)
nee. Was wir wissen, ist dass Hase-BF die grade am Horizont aufgetauchte TE zu Ihrer 50-Jahr-Feier nicht einlädt. Und dass die TE damit ein Problem hat. Weil das ist ja ihr neuer Mann. Wobei ich die Betonung auf neu und sie wohl eher auf mein legt - aber auch das ist schon spekulativ. Selbst die Rolle des neuen Mannes und alten Freundes in seinen beiden Rollen in dieser Schmonzette ist unsicher.
Eine klammert, eine grenzt ab und er.. naja. Er ist halt zwischen den Stühlen und lässt die Stühle wo sie sind. Oder so.

24.06.2022 12:29 • x 2 #626

I
Zitat von LeTigre:
Ist es nicht interessant, dass viele Sterbende sagen, sie bereuen am meisten u.a. sich zu viel nach anderen gerichtet und sich für sie verbogen zu ...

Findest du das nicht selbst gerade hoch dramatisch beschrieben?
Ich denke auch du wirst im Leben das Glück gehabt haben, dass man dir einfach auch mal als Gefälligkeit und aus der sozialen Ader des anderen heraus, etwas gutes getan hat.

Wenn du das nur abwägst ob du da gerade Lust zu hast oder jemanden sympathisch findest, kann man das machen.

Ich jedenfalls nicht, ich bin nämlich nicht kleinkariert.

Und ja, ich finde die ganze Situation sehr klein kariert.

24.06.2022 12:32 • x 3 #627

I
Zitat von LeTigre:
Aus Neugier: Wie soll das Gespräch denn aussehen?

Er:Hasi, wir müssen reden!
Wasabix:Wieso hast du mich nicht eingeladen?
Hasi:Weil ich dich noch nicht so gut kenne! (Meine Vermutung)
Er und Wasabix:Ja, aber da muss doch mehr dahinter stecken. Das macht man einfach so!

Du hast anderen vorgeworfen sich lustig zu machen, tust aber hier selbiges.

Ja, wenn 2 das selbe tun, ist es eben nicht das gleiche.

Verstehe!

24.06.2022 12:34 • x 2 #628

B
Okay, ja. Kann auch einfach sein, dass das Geburtstagskind die TE einfach NICHT mag.
Aber:
Zitat von Wasabix:
Früher wollte sie mehr von ihm, berichtete er mir.
Aber da ist bei ihm kein Interesse da.
Er steht nicht auf sie.
Er nennt sie Hase und Schatzi.

Sie wird Hasi und Schatzi genannt als BF und will ihren (nach meiner Meinung) Status (was auch immer das für den Partner der TE bedeutet) nicht verlieren. Ganz ehrlich, der Partner sollte solche Verniedlichungen auch lassen. Ich behaupte ja nicht, dass das Geburtstagskind nicht vielleicht doch darüber weg ist aber dann sollte der Partner sowas echt lassen. Geht gar nicht...

Das die Partnerin nicht eingeladen ist, zeigt doch eben nur, dass BF angst hat, ihren Hasi, Mausi, Pupsi Status zu verlieren. Ansonsten? Hey, mein BF ist glücklich, ich gönne ihm sein Glück und verursache dann nicht so eine Situation in dem ich die Neue nicht mit einlade...

Zitat von LeTigre:
Wie soll das Gespräch denn aussehen?

Der Partner sollte beiden auf neutralem Boden ein echtes Kennenlernen ermöglichen. Am Besten jetzt nach dem Geburtstag. An der Stelle der TE würde ich die Situation wie sie ist erstmal stehen lassen und dem Partner einen schönen Abend wünschen. Das Gespräch kommt dann von Alleine bzw. wenn sich beide wirklich menschlich nicht riechen können, ok.
Zitat von LeTigre:
Aber ich lade auch bestimmte Leute manchmal nicht ein und bin sicher nicht eifersüchtig. Gibt es denn wirklich nur diese eine Erklärung für die Nichteinladung?

Das meine ich ja eben nicht. Aber in dieser besonderen Situation, weil für beide Frauen das ganz frisch ist, kommt es eben so rüber, als ob Hasi noch mehr für den Partner übrig hat.

24.06.2022 12:37 • x 4 #629

HerrZ
Zitat von Bahia84:
Sie wird Hasi und Schatzi genannt als BF und will ihren (nach meiner Meinung) Status (was auch immer das für den Partner der TE bedeutet) nicht verlieren. Ganz ehrlich, der Partner sollte solche Verniedlichungen auch lassen. Ich behaupte ja nicht, dass das Geburtstagskind nicht vielleicht doch darüber weg ist aber dann sollte der Partner sowas echt lassen. Geht gar nicht...

Ich hatte eine gute Freundin, die ich Engel nannte. Oder auch Engelchen. Oder Süsse. Ohne dass da mehr war als eine tiefe Freundschaft. Und stell Dir vor, wir haben gegenseitig beim anderen übernachtet. Ohne Doktor-spiele.
An den Kosenamen würde ich mich genauso wenig aufhängen wie an der Nichteinladung. Ich mein, echt - erwachsene Menschen sollten in der Lage sein den anderen auch mal anders machen zu lassen. Oder?
Und wenn ich mich recht erinnere ist laut Aussage der TE ist das Anziehungsthema viele Jahre her (bin zu faul das rauszusuchen).

24.06.2022 12:42 • x 4 #630

A

x 4