1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Zitat von Alixe1:
Nicht nur das! Mir wirfst du Unfreundlichkeit vor. Das bist aber du hier. Du willst für Toleranz werben? Dann halte dich auch daran.

Ja, tu ich. Indem ich ständig gebetsmühlenartig wiederhole, dass jeder feiern darf wie er will. Und du so?

Lies mal deine Antworten. Freundlich war das nicht. Und wenn du jetzt weiter zanken willst, gerne privat. Das kann bei dir nämlich scheinbar länger dauern.

23.06.2022 13:52 • #436

I
Zitat von Mira:
Watt is denn los mit euch?

Da bist ja mal wieder, du untreue Tomate
tja, also ich hab heiss und heute frei, darum meine umwerfenden Ratschläge heute…

23.06.2022 13:53 • x 1 #437

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

LeTigre
Zitat von Isely:
Mama mia… doch das wird wohl Bauer Friederichs Hof sein, oder kennst du jemand der in diesen Zeiten fast 70 Personen ins Bau au Lac einlädt ?

Ich glaube du hast meinen Text falsch verstanden.

Hat denn jeder einen Bauer Friedrich nebenan und kann zig Leute und deren Flammen und deren Cousins 3. Grades einladen? Darauf wollte ich hinaus. Das hat ja nichts damit zu tun, dass alle unhöflich sind, sondern es kann und will schlicht nicht jeder leisten.

23.06.2022 13:58 • x 1 #438

Umbra_
Zitat von LeTigre:
Ja, tu ich. Indem ich ständig gebetsmühlenartig wiederhole

Solange bis wir alle deiner Meinung sind?

Nein, ich zanke mich hier nicht!

Bitteschön: du hast das letzte Wort.

23.06.2022 13:59 • x 1 #439

LeTigre
Zitat von Alixe1:
Solange bis wir alle deiner Meinung sind?

Nein, so lange ich Gegenargumente habe über die man entspannt diskutieren kann und die evtl auch Wasabix den Frust und den Glauben nehmen, Hasi hätte ein Problem mit ihr. Finde ich deeskalierender als das was du hier machst. Himmel, du darfst doch antworten, aber bleib doch mal freundlich dabei. Tut Isely doch auch, auch wenn wir nicht einer Meinung sind.

23.06.2022 14:01 • #440

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
und die evtl auch Wasabix den Frust und den Glauben nehmen, Hasi hätte ein Problem mit ihr.

Der Haken ist nur - so wie ich das sehe, hat das Hasi ein Problem mir Wasabix - und ihr Mac mag sich nicht eindeutig positionieren.

23.06.2022 14:04 • x 3 #441

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist nur - so wie ich das sehe, hat das Hasi ein Problem mir Wasabix - und ihr Mac mag sich nicht eindeutig positionieren. ...

Und woran machst du das fest?

23.06.2022 14:05 • #442

K
Zitat von LeTigre:
den Frust und den Glauben nehmen, Hasi hätte ein Problem mit ihr.

Woher weisst Du, dass Hasi kein Problem mit ihr hat?

23.06.2022 14:06 • x 3 #443

U
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist nur - so wie ich das sehe, hat das Hasi ein Problem mir Wasabix - und ihr Mac mag sich nicht eindeutig positionieren.

Wie kommst du auf sowas?

23.06.2022 14:06 • x 3 #444

U
Zitat von Knutuschi:

Man weiß es eben nicht, aber man muss es ihr nicht andichten, nur weil Wasabix nicht eingeladen ist.

23.06.2022 14:07 • x 4 #445

LeTigre
Zitat von Knutuschi:

Wissen tu ich es nicht. Ich vermute es, weil das was ich bisher gelesen habe mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Deshalb habe ich ja auch gefragt, woran das genau festgemacht wird.

23.06.2022 14:08 • x 1 #446

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Sie direkt zu fragen halten wir beide für unangemessen.
Er hat das so indirekt versucht aber sie hat das ignoriert.

Zitat von LeTigre:
Und woran machst du das fest?

Zitat von unfassbar:
Wie kommst du auf sowas?

weil ich einfach nur 1 und 1 zusammen zähle

23.06.2022 14:09 • x 3 #447

U
Zitat von ElGatoRojo:

Achso und die Glaskugel ...

23.06.2022 14:09 • x 2 #448

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:

Tut mir leid, aber das ist mir zu weit hergeholt.

23.06.2022 14:10 • x 1 #449

I
Zitat von LeTigre:
Hat denn jeder einen Bauer Friedrich nebenan und kann zig Leute und deren Flammen und deren Cousins 3. Grades einladen? Darauf wollte ich hinaus. Das hat ja nichts damit zu tun, dass alle unhöflich sind, sondern es kann und will schlicht nicht jeder leisten.

Schau, es geht ja um diesen Fall, und nicht im allgemeinen.
Und ja, ich zähle da schon anders die Zusammenhänge, es ist Sommer, sie hat ein Pferd , Westernreiten, dazu braucht es Platz, viel Platz, Ställe, grosser Hof, dort wo sie ihr Pferd stehen hat. Und ich kenne sehr viele Stallungen, mit viel Umschwung und generell wird dort auch mal gern gefeiert. Gerade weil man viele Leute einladen kann. Die meisten von uns selbst mit grossen Garten, könnten so viele Gäste gar nicht unterbringen.

Hätte sie geschrieben, der Geburtstag mit vielen Leuten wäre im Winter, dann ist davon auszugehen, dass der nicht Zuhause stattfinden kann, sondern in einem Lokal. Und ja, dann wird es in der Tat teuer, wenn immer noch mehr kommen.

23.06.2022 14:11 • #450

A

x 4