1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Zitat von Isely:
Doch nicht zu ihm, zu mir in Gedanken. Ach herje… heut bist du etwas zäh Nein, dass mein ich jetzt auch nicht böse…

Ich appelliere hier die ganze Zeit an euch etwas toleranter gegenüber anderer Handhabe bzgl der Geburtstagsgestaltung zu sein, eben damit man niemanden doof finden muss und ich bin zäh? Hasi macht eigentlich gar nichts und den Konflikt befeuert ihr doch eher indem ihr Wasabix sagt:Das ist aber nicht normal! Ich weiß nicht, ob man ihr damit nicht im Endeffekt Unrecht tut und dadurch erstrecht Zwist entsteht.

23.06.2022 13:34 • x 3 #421

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
dann hätte ich keine Lust auf eine oder mehrere völlig fremde Personen, die ich vielleicht nicht mal mag, die mir u.U. den Tag crashen mit schlechter Laune, schlechtem Benehmen, keiner Kompatibilität mit mir und anderen usw. und das nur, weil sie jetzt gerade da sind.

Mein Gott - warum denn dieser Pessimismus?

Und wenn - dann sagt man eben seiner Begleiterin um 1:00: Nimm ihn mit oder ich schmeiß ihn raus und damit ist danach wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Entweder er entschuldigt sich am nächsten Morgen oder er ist auf der schwarzen Liste. In diesem Fall auf der Liste.

23.06.2022 13:37 • x 2 #422

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Habe nun alles dazu geäußert. Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung!

liebe wasabix, ich wünsch dir alles gute und dass dein neuer mann sich mit der zeit so positioniert, dass es für dich passend ist.

23.06.2022 13:38 • x 4 #423

Ema
Zitat von LeTigre:
Aber verstehst du auch was ich schreibe?

Also, nein, mir ist das noch nicht so ganz deutlich geworden.
Könntest du das vielleicht in ein paarhundert Posts mehr noch ein bisschen präzisieren?
Nur so zur Sicherheit, meine ich

23.06.2022 13:38 • x 2 #424

W
Zitat von Wasabix:
Ich finde sie neutral. Bzw war neutral eingestellt. Offen. Freundlich. Generell gebe ich gerne Vorschuss sympathie. So bin ich halt. Vorallem Frauen gegenüber. Nur sie macht ne Ansage. Indem sie mich nicht einlädt

Sie macht nicht unbedingt eine Ansage dir gegenüber. Du nimmst das persönlich.

Ich bräuchte meinen besten Freund auch nicht unbedingt meiner seiner neuen, kurzen Liebe auf meiner runden Geburtstagsparty (hatte so etwas schon und würde es daher genauso machen wie die beste Freundin deines neuen Freundes) - die turteln uU die ganze Zeit und sehen sich gegenseitig im Mittelpunkt und sonst nichts.

Für meinen Geschmack stellst du nach 6 Wochen zuviele Ansprüche. Er geht alleine auf eine Party. Na und? Du hast mit der Gastgeberin nichts am Hut und sie ist seine beste Freundin.

Ich kann sie eher verstehen wie dein Drama das du draus machst.

23.06.2022 13:40 • x 4 #425

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott - warum denn dieser Pessimismus?

Kein Pessimismus. Erfahrung und Achten der eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten.

Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn - dann sagt man eben seiner Begleiterin um 1:00: Nimm ihn mit oder ich schmeiß ihn raus und damit ist danach wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Entweder er entschuldigt sich am nächsten Morgen oder er ist auf der schwarzen Liste. In diesem Fall auf der Liste.

Ja super, davon kann ich mir auch nichts kaufen.

23.06.2022 13:40 • #426

I
Zitat von LeTigre:
Ich appelliere hier die ganze Zeit an euch etwas toleranter gegenüber anderer Handhabe bzgl der Geburtstagsgestaltung zu sein, eben damit man ...

Also ich habe von Anfang geschrieben, er hätte schon… gut, hat er nicht.
Also schrieb ich ihr, Krone richten und sich selbst was nettes vornehmen.,und trotzdem darauf achten wie sich das künftig weiter verhält mit ihr.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe sogar @elfe gebremst, als sie dem Mann weiss Gott was unterstellt hat.

Also… und schlussendlich muss sie auf ihr Bauchgefühl hören,ohne dem geht es gar nicht.

23.06.2022 13:41 • x 1 #427

LeTigre
Zitat von Ema:
Also, nein, mir ist das noch nicht so ganz deutlich geworden. Könntest du das vielleicht in ein paarhundert Posts mehr noch ein bisschen ...

Weißt du was? Dass du nicht besseres beizutragen hast als blöde Spitzen, nur weil meine Meinung mit deiner nicht konform geht spricht Bände über dich. Und Leute die solch gehässige Beiträge auch noch liken, da kann ich drüber lachen. Wer es nötig hat...

23.06.2022 13:43 • x 1 #428

ElGatoRojo
Zitat von XSonneX:
Ist das eine kennenlern Phase oder eine Beziehung?

Tja - oft wissen das ja noch nicht einmal die Beteiligten so genau. Soll ich mir als Gastgeber darüber Gedanken machen?

Der von mir eingeladene Gast bringt X mit oder Q oder Z oder sonstwen. Ist doch sein B.. Außer in dem vielleicht seltenem Fall in dem ich ihm ausdrücklich sage, er möge aber Y nicht mitbringen. Und dann kann er immer noch überlegen, ob er meine Einladung annimmt.

Zitat von LeTigre:
Ich appelliere hier die ganze Zeit an euch etwas toleranter gegenüber anderer Handhabe bzgl der Geburtstagsgestaltung zu sein, eben damit man niemanden doof finden muss und ich bin zäh?

Selbstverständlich kannst du es anders händeln. Überhaupt keine Frage. Aber du siehst ja, dass es einen großen Interpretationsspielraum gibt und die Erwattungen unterschiedlich sind - mag sein, auch regional unterschiedlich.

23.06.2022 13:44 • x 3 #429

MissLilly
Eine letzte Frage noch wenn es gestattet ist @Wasabix

An dem Abend als du und deine neue Flamme euch kennengelernt habt, war die BF da auch dabei ?

23.06.2022 13:46 • #430

Umbra_
Zitat von LeTigre:
ich bin zäh?

Nicht nur das! Mir wirfst du Unfreundlichkeit vor. Das bist aber du hier. Du willst für Toleranz werben? Dann halte dich auch daran.

23.06.2022 13:46 • #431

I
Zitat von LeTigre:
Ist nickt schei*egal. Wenn ich mit meinen Liebsten feiern will, einen schönen entspannten Tag haben will, nicht gerade auf einem Geldberg sitze und auch nicht von Bauer Jochen von nebenan den Hof mitnutzen kann, dann hätte ich keine Lust auf eine oder mehrere völlig fremde Personen, die ich vielleicht nicht mal mag, die mir u.U. den Tag crashen mit schlechter Laune, schlechtem Benehmen, keiner Kompatibilität mit mir und anderen usw. und das nur, weil sie jetzt gerade da sind. Soll doch jeder feiern wie er will ohne das andere sagen:Pah, das ist doch wohl

Mama mia… doch das wird wohl Bauer Friederichs Hof sein, oder kennst du jemand der in diesen Zeiten fast 70 Personen ins Bau au Lac einlädt ?

Das hört man doch schon raus, und das schrieb ich jetzt mehrmals.
Reithof, Bierzeltgarnituren, Wurst und

23.06.2022 13:48 • x 1 #432

M
Ich bin nur noch sehr selten hier. Ich lese nur noch still mit. Aber dieser Faden amüsiert mich nun doch sehr. Was den beiden Protagonisten für Geschichten angedichtet werden, ist schon der Knaller.
Sie die eifersüchtige beste Freundin, die @Wasabix aus dem Weg haben will und er der Schwerenöter, der alle paar Wochen mit einer neuen Flamme ankommt. Und weil beide so schlimm sind, werden direkt Ratschläge gegeben, wie Wasabi nun mit Besti und dem schlimmen Finger umgehen soll. Watt is denn los mit euch?

23.06.2022 13:49 • x 4 #433

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
und die Erwaetungen unterschiedlich sind - mag sein, auch regional unterschiedlich.

Erwartungen sind der Anfang von Enttäuschungen. Bestätigt sich bei der Thematik auf jeden Fall.

Würde das sogar nicht mal auf Region, sondern wirklich auf Person ummünzen.

23.06.2022 13:49 • #434

Umbra_
Zitat von Isely:
Mama mia… doch das wird wohl Bauer Friederichs Hof sein, oder kennst du jemand der in diesen Zeiten fast 70 Personen ins Bau au Lac einlädt ? Das hört man doch schon raus, und das schrieb ich jetzt mehrmals. Reithof, Bierzeltgarnituren, Wurst und

Eben! Und Wasabix crashst die Party. Ne ne, die kann man nicht einladen.

23.06.2022 13:50 • x 1 #435

A

x 4