1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Zitat von Isely:
Kann man. Ich lebe nach dem Gusto, viel Spass, werde ich aber auch haben.

Was glaubt man denn da großartiges zu verpassen, das man sagt, man werde auch viel Spaß haben?

23.06.2022 13:17 • x 1 #406

Wasabix
Zitat von LeTigre:
Weiß man, ob die Freundin Wasabix nicht vielleicht genauso unsympathisch findet, wie Wasabix sie?

Ich finde sie neutral. Bzw war neutral eingestellt. Offen. Freundlich.
Generell gebe ich gerne Vorschuss sympathie.
So bin ich halt. Vorallem Frauen gegenüber.

Nur sie macht ne Ansage. Indem sie mich nicht einlädt

23.06.2022 13:17 • x 6 #407

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

ElGatoRojo
Zitat von XSonneX:
Warum sollte eine Frau unbedingt an ihrem Runden geb. eine Frau einladen, welche ihr bester Freund gerade 6 wochen kennt?

Weil es schaizegal ist, wie lange der Freund seine neue Flamme kennt - es ist sie eben jetzt. Und weil vermutlich alle anderen auch mit Partner eingeladen sind. Und weil es der Gastgeberin egal sein soll, welche Partner ihre Gäste mitbringen, wenn Partner generell mit eingeladen sind.

Wäre ich Wasabix, würde mich durchaus ärgern, dass mein Partner nicht die Eier hat, die Sache mit der Gastgeberin einwandfrei zu klären.

23.06.2022 13:17 • x 6 #408

I
Zitat von LeTigre:
Damit meine ich generell Feierlichkeiten. Ist ja egal ob Hochzeit oder Geburtstag. Jeder wie er mag. Hätte aber bei beiden nicht nochmal für 40 ...

Das ist sehr sehr wahrscheinlich ein Hof Fest , bei so viel Leuten, an der Reitanlage schätze ich. Stall, you now?
Aber gut, 2 B. mehr und ne Wurst… egal.

Der Freund meiner besten Freundin ist natürlich auch eingeladen, welch eine Frage.

23.06.2022 13:18 • x 2 #409

LeTigre
Zitat von Wasabix:
Ich finde sie neutral. Bzw war neutral eingestellt. Offen. Freundlich. Generell gebe ich gerne Vorschuss sympathie. So bin ich halt. Vorallem Frauen ...

Naja, so wie du über sie hier schreibst (Kann besser tanzen, sie ist eher graues Mäuschen) klingt das nicht gerade nach großer Sympathie. Wer weiß wie sie dich wahrgenommen hat?

Dass das eine Ansage ist, sehe ich überhaupt nicht so. Ich glaube du interpretierst da viel zu viel rein.

23.06.2022 13:19 • x 8 #410

LeTigre
Zitat von Isely:
Der Freund meiner besten Freundin ist natürlich auch eingeladen, welch eine Frage.

Für dich. Nicht für Alle. Jeder hat andere Kapazitäten, Bedürfnisse, Vorstellungen usw. Du weißt ja...

23.06.2022 13:20 • #411

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre ich Wasabix, würde mich durchaus ärgern, dass mein Partner nicht die Eier hat, die Sache mit der Gastgeberin einwandfrei zu klären.

Es piesakt mich schon.
Und ich kenne mich gut genug um zu wissen? Sollten Unklarheiten in meinen Kopf bestehen bleiben, wird das geklärt werden. Mit ihm natürlich

23.06.2022 13:21 • x 3 #412

I
Zitat von LeTigre:
Was glaubt man denn da großartiges zu verpassen, das man sagt, man werde auch viel Spaß haben?

Doch nicht zu ihm, zu mir in Gedanken.
Ach herje… heut bist du etwas zäh
Nein, dass mein ich jetzt auch nicht böse…

23.06.2022 13:21 • x 1 #413

Wasabix
Habe nun alles dazu geäußert.
Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung!

23.06.2022 13:22 • x 3 #414

ElGatoRojo
Bei einer meiner letzten Feiern konnte die Frau eines Nachbarn nicht. Brachte er beider 15-jährigen Sohn statt dessen mit in die Gaststätte und sagte zu mir: Gato, du kennst doch Y. Habe ihn statt X (seiner Frau) mitgebracht, damit er lernt, wie man sich bei solchen Feiern benimmt. Ja, o.k. - fand ich eine innovative Idee - und die Tischordnung blieb in Waage. Das muss man doch alles nicht so fürchterlich verbissen sehen.

23.06.2022 13:26 • x 4 #415

I
Zitat von Wasabix:
Habe nun alles dazu geäußert. Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung!

Lass dich einfach nicht in die Ecke verdrängen von ihr, und achte auf seine Taten.
Es ärgert dich, verstehe ich gut.
Schau einfach, dass es auch für dich passt.
Künftig.
Und geniesse einfach erstmal den Abend mit deinen Mädels… Kopf aus und so…

23.06.2022 13:26 • x 5 #416

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Weil es schaizegal ist, wie lange der Freund seine neue Flamme kennt - es ist sie eben jetzt. Und weil vermutlich alle anderen auch mit Partner ...

Ist nickt schei*egal. Wenn ich mit meinen Liebsten feiern will, einen schönen entspannten Tag haben will, nicht gerade auf einem Geldberg sitze und auch nicht von Bauer Jochen von nebenan den Hof mitnutzen kann, dann hätte ich keine Lust auf eine oder mehrere völlig fremde Personen, die ich vielleicht nicht mal mag, die mir u.U. den Tag crashen mit schlechter Laune, schlechtem Benehmen, keiner Kompatibilität mit mir und anderen usw. und das nur, weil sie jetzt gerade da sind. Soll doch jeder feiern wie er will ohne das andere sagen:Pah, das ist doch wohl selbstverständlich, dass man das halbe Dorf und deren aktuellen Partner mit durchfüttert! Mal überspitzt formuliert. Wenn du das kannst, magst und richtig findest, dann handhabe das doch weiter so. Aber wenn es andere Leute nicht so mögen, ist es weder unhöflich noch unnormal.

In dem Fall würde ich dann eher gar nicht feiern, bevor ich mir von anderen diktieren lasse, mit wem ich meinen Geburtstag zu verleben habe, nur weil man das in der Provinz angeblich so macht.

23.06.2022 13:28 • x 5 #417

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss man doch alles nicht so fürchterlich verbissen sehen.

Du bist halt ein gelassener Kater!

Gleichzeitig würdest du dir aber auch nicht von Hasi auf der Nase rumtanzen lassen. So soll das ja auch sein.

23.06.2022 13:29 • x 2 #418

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Bei einer meiner letzten Feiern konnte die Frau eines Nachbarn nicht. Brachte er beider 15-jährigen Sohn statt dessen mit in die Gaststätte und ...

Himmel, DANN MACH DAS DOCH SO! Du musst jetzt nicht 50 Situationen beschreiben. Ich verstehe dich auch so. Aber verstehst du auch was ich schreibe? Ich und viele andere mögen das eben nicht so aus Gründen. Und das ist beides völlig in Ordnung. Du scheinst mir gerade der verbissene zu sein.

23.06.2022 13:30 • x 1 #419

X
@ElGatoRojo

Ist das eine kennenlern Phase oder eine Beziehung?

Ich würde das überhaupt nicht persönlich nehmen und ein Geb. von einer dritten Person, nicht zu groß bewerten,nach so kurzer Zeit .
Interessant wie unterschiedlich da die Ansichten sind.

23.06.2022 13:32 • x 2 #420

A

x 4