1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Umbra_
Zitat von LeTigre:

kann man auch nicht erwarten.

Doch, ich würde das erwarten, aus Sicht des Freundes als auch von Wasabix.

23.06.2022 13:02 • x 1 #391

K
Was macht ihr dauernd für ein Gewese um den Geburtstag und wen sie vermeintlich einladen darf oder nicht einladen darf oder wie die Sitzordnung ist.

Das ist doch alles bedeutungsloser Buhei.

Darum geht es doch:

Zitat von Wasabix:
Er sagte mir dass er hoffe dass sie mich einladen wird.
Direkt fragen könne er aber nicht.

Was ist das bitte für eine Weichwurst? Er hoffe, dass sie...? Fragen kann er nicht? Echt jetzt?

Da wäre mir mulmig, genau wie der TE.

Er hätte das mit 2 Sätzen aus der Welt schaffen können. Dabei ist völlig wurscht (ich verwette meinen Knackpo auch der TE) wie er das gemacht hätte.

Selbst der Satz, Du, die isso, mach Dir nix draus hätte wahrscheinlich völlig genügt.

Er versteckt sich aber hinter Hasi, Schatzimausi und hofft und kann nicht weil Hasi, Schatzi, Mausi blablabla....

Da wäre mir ordentlich schlecht.

23.06.2022 13:02 • x 9 #392

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

ElGatoRojo
Drei meiner Kumpel sind letzter Zeit Witwer geworden. Zwei haben eine Neue. Klar konnten die sie ungefragt zu Feiern von Vereinsmeeting, Hochzeitsjubiläum oder Geburtstag mitbringen. Das ist doch garkeine Frage. Da werden die eben vorgestellt und man lernt sie kennen. Dem Kumpel soll sie doch gefallen, mir oder meiner Frau aber nicht. Wenn doch - um so besser.

Die beiden mit der Neuen wären mit Recht sauer, hätte man sie ausdrücklich ohne neue Partnerin eingeladen. Völlig absurd, so ein Gedanke. Und klar haben ein paar Freunde Partnerinnen, die ich mir freiwillig nicht antun würde. Nützt aber nichts. Wird man schon überleben, so weit sollte Höflichkleit immer möglich sein.

23.06.2022 13:04 • x 6 #393

LeTigre
Zitat von Alixe1:
Es geht hier nicht um eine Hochzeitsfeier, sondern um eine Party anlässlich des 50. Geburtstages.

Jetzt entspann dich doch mal. Ich hab doch nur auf einen anderen Kommi geantwortet. Meine Güte, wie unfreundlich

23.06.2022 13:04 • #394

LeTigre
Zitat von Alixe1:
Doch, ich würde das erwarten, aus Sicht des Freundes als auch von Wasabix.

Kannst du ja auch. Wenn du dich gerne ärgern willst und mit deinen Erwartungen gegen die Wand laufen. Ich würde das halt nicht. Und nu?

23.06.2022 13:06 • #395

Umbra_
Zitat von LeTigre:
Jetzt entspann dich doch mal. Ich hab doch nur auf einen anderen Kommi geantwortet. Meine Güte, wie unfreundlich

Hä, wieso unfreundlich?

23.06.2022 13:06 • #396

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Drei meiner Kumpel in letzter Zeit Witwer geworden. Zwei haben eine Neue. Klar konnten die sie ungefragt zu Feiern von Vereinsmeeting, ...

Du, wenn du so eingestellt bist und es dich nicht stört, völlig ok. Andere tun das aber eben nicht. Auch völlig ok.

23.06.2022 13:07 • #397

LeTigre
Zitat von Alixe1:
Hä, wieso unfreundlich?

Ja, frag ich mich auch.

23.06.2022 13:08 • #398

N
@Isely Dein Post hat sich trotzig angehört. Man kann sich auch etwas gutes Tun ohne das Handy zuhause zu vergessen und den Partner damit vielleicht indirekt mit Ignoranz abzustrafen.

23.06.2022 13:09 • x 3 #399

LeTigre
Zitat von Nostraventjo:
@Isely Dein Post hat sich trotzig angehört. Man kann sich auch etwas gutes Tun ohne das Handy zuhause zu vergessen und den Partner damit vielleicht ...

Genauso habe ich den Kommi tatsächlich auch gedeutet.

23.06.2022 13:09 • #400

I
Natürlich liegt es an ihm.
Ich hätte gesagt, ok was dagegen wenn ich sie mitbringe?
Fertig!
Basta… so kenne ich das.

Aber er macht ein Evangelium daraus.
Also , dann nicht.
Mach ich selbst was an dem Abend.
Und behalte diese Freundschaft trotzdem wach im Auge.
Gäbe es nämlich künftig, immer wieder solche oder ähnliche Situationen, wo ich öfters ausgegrenzt würde… ja dann.
Such dir doch bitte mit Hasi wen anders der ihrer Prüfung genügt.
Hätte mir so etwas verschworenes von den beiden. Bräuchte ich nicht.
Vor allem könnte ich auf die Idee kommen, die andere liebt es, dass Störfeuer zu sein.
Freundschaftlich neutral und objektiv, ginge anders.

Drum sage ich ja, anschauen wie es weiter geht.

23.06.2022 13:11 • x 7 #401

I
Zitat von Nostraventjo:
@Isely Dein Post hat sich trotzig angehört. Man kann sich auch etwas gutes Tun ohne das Handy zuhause zu vergessen und den Partner damit vielleicht ...

Kann man.
Ich lebe nach dem Gusto, viel Spass, werde ich aber auch haben.

23.06.2022 13:12 • x 1 #402

X
Es geht immer noch lediglich darum,dass Sie nicht eingeladen wurde? -.-

Zu einem geb. Von einer Frau,welche sie einmal kennengelernt hat?
Warum sollte eine Frau unbedingt an ihrem Runden geb. eine Frau einladen, welche ihr bester Freund gerade 6 wochen kennt?

Ich stell mir grade vor,hätte ich einen Mann kennengelernt (kennenlernen 6 wochen) und der würde sich jetzt schon ne Platte wegen sowas machen, wie sieht das nach 3 Monaten aus...wie sollte der mit der Freundschaft ansich klarkommen ..uff

23.06.2022 13:13 • x 3 #403

LeTigre
Zitat von Isely:
was hast du immer mit Hochzeit ? Oder meinst du meine 1. Hochzeit? Ne also bei meinem ersten Mann hätte ich mir alles vorstellen können, ...

Damit meine ich generell Feierlichkeiten. Ist ja egal ob Hochzeit oder Geburtstag. Jeder wie er mag. Hätte aber bei beiden nicht nochmal für 40 Leute extra zahlen wollen, die mir völlig unbekannt oder sogar nicht gemocht sind.

Wenn ich eine Person zum aktuellen Zeitpunkt einlade, weil ich sie mag und dabei haben will, dann ärgere ich mich nicht später, dass sie dabei war, wenn man sich denn eben auseinaderlebt, streitet, trennt etc.
Aber das geht natürlich auch andersherum.

23.06.2022 13:14 • #404

LeTigre
Zitat von Isely:
Natürlich liegt es an ihm. Ich hätte gesagt, ok was dagegen wenn ich sie mitbringe? Fertig! Basta… so kenne ich das. Aber er macht ein Evangelium ...

Vllt ahnt er ja schon, dass Hasi seine Neue nicht mag. Also, rein zwischenmenschlich. Nicht unbedingt als Konkurrenz. Gibt es ja.

23.06.2022 13:16 • x 1 #405

A

x 4