1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

U
Zitat von ElGatoRojo:
Och nee - vier Wochen langen manchmal für eine lebenslange Erinnerung

Streitet ja keiner ab
Dennoch haben 6 Wochen für mich nichts mit einer Beziehung zu tun. Das wird die Zeit zeigen, das bessere kennenlernen, ob die Zwei den Weg gemeinsam weiter gehen.

22.06.2022 12:24 • x 5 #271

meineMeinung
Kann es sein, dass hir auch die beste Freundin schreibt, so wie sich jemand ins Zeug legt?

22.06.2022 12:33 • x 1 #272

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

E
Viele Posts sind nachvollziehbar, ja, man kann die Situation auch so sehen. Aber will man das? Nach 6 Wochen ist bei mir eindeutig noch die Kennenlernphase, von Beziehung da zu sprechen, käme mir nicht in den Sinn.

Ich würde weder jemanden zum Geburtstag einladen, den ich nicht explizit dabei haben wollte, noch zu einem Geburtstag gehen, wo ich nicht erwünscht bin.

Vielleicht ticke ich da anders als die meisten Menschen, aber freier Wille ist mir sehr wichtig. Und wer glaubt, mir einen Gefallen (um nicht zu sagen eine Ehre) zu tun, indem er mich zum Geburtstag einlädt, der irrt sich. Ich empfinde es eher als meine Anerkennung, wenn ich hingehe.

22.06.2022 12:41 • x 7 #273

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
Ich würde weder jemanden zum Geburtstag einladen, den ich nicht explizit dabei haben wollte, noch zu einem Geburtstag gehen, wo ich nicht erwünscht bin.

Man lädt X zu seinem Geburtstag ein. Ist es da nicht Sache von X, wie er es mit seiner Begleitung händelt? Außer ich sage explizit: Aber komm bitte nicht mit Y

22.06.2022 12:46 • x 4 #274

U
Zitat von meineMeinung:
Kann es sein, dass hir auch die beste Freundin schreibt, so wie sich jemand ins Zeug legt?

Weil jemand eine andere Meinung hat, schreibt auf einmal die beste Freundin mit? Wird ja immer besser

22.06.2022 12:51 • x 4 #275

MissLilly
@Wasabix

Wie war denn eure erste Begegnung beim Tanz Event so ?
Ich meine zwischen dir und ihr?
Habt ihr euch unterhalten oder eher gemieden ? Wie war die Stimmung ?

22.06.2022 13:01 • #276

Brennessl
hallo wasabix!

Zitat von Wasabix:
Vorgestern sagte er mir ich sei der wichtigste Mensch für ihn geworden.

aber wohl nicht wichtig genug um bei seiner besten freundin klarzustellen, dass du nun zu ihm gehörst.

sein eierloses verhalten führt für mich seine obige aussage schon etwas ad absurdum.

abgesehen davon, dass ich die nichteinladung der bf völlig lächerlich, peinlich und provokant finde (außer es wäre etwas gravierendes bei eurem ersten aufeinandertreffen vorgefallen), wäre ich auch verstört, dass er das so hinnimmt.

ob es jetzt 6 wochen sind oder 2 tage, du bist seine flamme und solltest bei ihm sein.

an deiner stelle würde ich ihm schon ehrlich sagen, dass dich das kränkt.

in unserem freundeskreis sind neue bekanntschaften immer selbstverständlich willkommen, wurscht wie lange 2 sich kennen, was für eine art beziehung sie führen und ob man sie leiden kann oder nicht (was selten, aber doch vorkommt).

22.06.2022 13:02 • x 4 #277

E
@ElGatoRojo aus meiner Sicht ist es prinzipiell festzulegen, ob mit Familie /Partnern gefeiert wird oder ohne. Und wenn Familien, dann dürfen auch die Kids mit.

Wer nicht mal einen Abend bereit wäre, ohne den Partner wohin zu gehen, der hätte mein Verständnis nicht. Aber wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass meine Ansichten etwas speziell sind.

22.06.2022 13:12 • x 3 #278

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich empfinde da einiges als noch ziemlich ungeklärt...

1. Nur weil weil ER sagt, dass seine BF mal früher was ihm und wollte, er aber nicht und sie dazu auch noch (freundlich ausgedrückt) zur Kategorie grau Maus gehört, bedeutet das noch lange nicht, dass er sie in dürren Zeiten nicht doch mal ...naja ihr wisst schon... oder zumindest den Eindruck auf sie gemacht hat, dass da vielleicht irgendwann einmal (vermutlich in einem anderen Leben) was gehen könnte.

2. Ausser das der neue Freund von TE mit Komplimenten nicht spart und ihr gut tut, wissen wir nicht groß was über ihn. Zum Beispiel ob er vielleicht generell nen guten Schlag bei Frauen hat und dementsprechend Wasabix vielleicht gar nicht mal die Erste ist, die er in der Vergangenheit angeschleppt und dann nie wieder aufgetaucht ist?

Hab das vorhin versehentlich in den falschen Thread geschrieben:-)

22.06.2022 13:40 • #279

Wasabix
Zitat von meineMeinung:

Ne sicher nicht

22.06.2022 14:02 • #280

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ne sicher nicht

...bzw sehr unwahrscheinlich

22.06.2022 14:04 • #281

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
aus meiner Sicht ist es prinzipiell festzulegen, ob mit Familie /Partnern gefeiert wird oder ohne

Wissen wir, wie dies in diesem konkreten Fall vereinbart wurde? Offensichtlich ja nicht. Also ist Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

22.06.2022 14:18 • #282

U
Zitat von ElGatoRojo:
Also ist Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Ich spekuliere die ganze Zeit, ob das dein Kater (ist doch ein Kater?) in deinem Profilbild ist. Echt hübsch

22.06.2022 14:20 • #283

MissLilly
Ist spanisch und bedeutet wörtlich übersetzt: Der rote Kater

22.06.2022 14:22 • #284

U
Ahhh, das heißt schon Kater. Sorry, die Frage mag für dich dumm erscheinen, aber ich wusste es nicht.

22.06.2022 14:25 • #285

A

x 4