1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Er hat die Freundin nur indirekt gefragt, alles im vaguen gelasen, eher seine alte Freundin wie ein rohes Ei behandelt, aber seine Geliebte krass vor vollendete Tatsachen gestellt.

sehe ich auch so... dabei kann man bei einem alten Kumpel oder Freundin immer sagen, stell Dich mal nicht so an, wir gehen jetzt mal einen Kaffee oder ein B. trinken.
Wenn ich jemanden als besten Freund bezeichne, dann kann der viel ab, sehr viel und ich im Gegenzug auch.

22.06.2022 10:22 • x 2 #256

tina1955
Zitat von unfassbar:
Was wäre denn eine angemessene Reaktion?

Eine angemessene Reaktion wäre, wenn er auch nicht zum Geburtstag erscheinen würde.
Unter 65 Gästen fällt es wohl kaum auf, ob einer mehr oder weniger anwesend ist.

22.06.2022 10:41 • x 1 #257

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

U
Zitat von tina1955:
Eine angemessene Reaktion wäre, wenn er auch nicht zum Geburtstag erscheinen würde.

Das würdest du ernsthaft von einem Mann erwarten, den du gerade kennenlernst?

22.06.2022 10:46 • x 6 #258

DieSeherin
Zitat von tina1955:

doch nicht, bevor er mal tacheles geredet hat! bisher (so habe ich es verstanden) hat er nur mal angedeutet, dass es ganz nett wäre... und die freundin hat nicht darauf reagiert.

der nächste schritt wäre doch, klar zu sagen: hey beste freundin, ist schon okay, wenn ich wasabix mitnehme, oder? die gehört jetzt nämlich zu mir dazu!

22.06.2022 10:48 • x 6 #259

tina1955
Zitat von unfassbar:
Das würdest du ernsthaft von einem Mann erwarten, den du gerade kennenlernst?

Ja, denn ich würde auch bei keinem Geburtstag erscheinen, wenn mein Freund explizit nicht eingeladen oder sogar ausgeschlossen wird.

Zumal die beste Freundin ja Wasabix bereits kennengelernt hat.

Ich finde, es spielt überhaupt keine Rolle, ob die 2 nun 6 Wochen oder 6 Monate zusammen sind, es ist derzeit seine Partnerin und die sollte auch von Freunden akzeptiert werden.

Natürlich würde ich der besten Freundin zuvor noch mitteilen, dass ich nicht erscheinen werde, wenn meine Begleitung unerwünscht ist.

22.06.2022 11:19 • x 7 #260

MissLilly
Zitat von tina1955:
es ist derzeit seine Partnerin und die sollte auch von Freunden akzeptiert werden.

Wäre natürlich die Traumvorstellung..
und wenn nicht, dann sollte man (also die Freunde) zumindest die Eier in der Hose haben, dass auch genauso direkt zu sagen und ggf. umgekehrt?!. Dann kann nämlich jeder auf einer tatsächlich ehrlichen Basis entscheiden wie er damit umgehen möchte, anstatt sich verkrampft zu verstellen oder sich taub zu geben;-)

22.06.2022 11:25 • x 3 #261

tina1955
Ich habe das erste Mal sogar ohne Schwiegereltern geheiratet, weil die der Meinung waren, ihr Sohn hätte etwas Besseres verdient und abgeraten haben, überhaupt zu heiraten. Die 2 haben erst von unserer Heirat erfahren, als wir längst verheiratet waren.
So ein Theater und irgendwelche Einmischereien und Haß und Ablehnung habe ich mir noch nie angetan und ich bettel auch nicht um Wohlwollen oder die Gunst .

22.06.2022 11:28 • x 4 #262

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Kurze Frage noch .. wie lange ist es denn her, dass sie sich ihm angeboten und er abgelehnt hat ?

Müsste ich nachfragen. Weiss ich nicht

22.06.2022 11:38 • x 1 #263

Wasabix
Zitat von Karenberg:
Du kannst meine Antworten gerne ins lächerliche ziehen, hattest du bei dem einen Typen auch erst gemacht. Du dürftest ...

Ruhig brauner....ich hab doch hier kein Drama. Es war eine Frage.
Ein Gedanke...und ins Lächerliche ziehen wollen, ist meine Absicht never ever.
Es sollte ein Scherzlein sein.

Mich interessiert die Meinung anderer.
Die rege Beteiligung überrascht mich ehrlich.
Komme grad mit dem Lesen nicht nach

22.06.2022 11:42 • x 4 #264

U
Zitat von tina1955:
ch finde, es spielt überhaupt keine Rolle, ob die 2 nun 6 Wochen oder 6 Monate zusammen sind

Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. 6 Wochen ist noch Kennenlernphase und keine ernstzunehmende Beziehung.

22.06.2022 12:01 • x 4 #265

Umbra_
Zitat von unfassbar:
Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. 6 Wochen ist noch Kennenlernphase und keine ernstzunehmende Beziehung.

Warum muss es denn eine ernst zu nehmende Beziehung sein? Nochmal, es ist keine Feier im engsten Kreis, sondern eine Party mit 65 Personen in einem extra dafür angemieteten Raum.

Nehmen wir mal an, der Mann hat gerade Logierbesuch von seiner Cousine. Die gehört auch mit eingeladen, obwohl die beste Freundin sie überhaupt nicht kennt. Oder soll die alleine zuhause bei ihrem Cousin bleiben?

22.06.2022 12:07 • x 4 #266

Elfe11
Ich finde ja persönlich, die Geburtstagsparty dieser Freundin hat wirklich Nullinger mit dem Kennenlernen von @Wasabix mit ihren neuen Freund zu tun. Diese ach so graue kleine Maus, wie du sie abwertend betitelst, hat sich einen tollen grossen Freundeskreis aufgebaut! Und sie gibt eine große Party zu ihrem 50.! Das hat sie sich in ihrem Leben verdient und hart erarbeitet. Sie hat einen großen Freundeskreis und ist beliebt! Da sind Menschen, die sie wertschätzen und respektieren und nicht abwerten als graue Maus...Zum Geburtstag möchte jeder wohl nur liebe wohlwollend, ehrliche Freunde zu Gast haben. @Wasabix du hast mit dieser Party und dieser Frau und ihrem Freundeskreis einfach überhaupt nichts zu tun. Du hast dein eigenes Leben. Würdest du diese graue Maus, die nicht so schön ist wie du, denn umgekehrt freiwillig zu deinem nächsten Geburtstag einladen? Nach nur einmal sehen? Habt Ihr Euch denn gut unterhalten und verstanden? Liegt Ihr auf einer Wellenlänge? Wohl eher nicht. Ich finde, du hast da viel zu hohe Erwartungen und Ansprüche. Dein Freund führt ja noch sein eigenes Leben. Du hast dein Leben. Lernt Euch doch erstmal in Ruhe kennen und macht Euch eine gute Zeit! Man kann nicht immer überall absahnen.. Und nicht auf allen Hochzeiten tanzen!

22.06.2022 12:11 • x 6 #267

Emma14
Zitat von Elfe11:
Das hat sie sich in ihrem Leben verdient und hart erarbeitet. Die hat einen großen Freundeskreis. Menschen, die sie wertschätzten und respektieren und nicht abwerten als graue Maus.

Was du alles weißt!

22.06.2022 12:19 • x 9 #268

ElGatoRojo
Zitat von unfassbar:
6 Wochen ist noch Kennenlernphase und keine ernstzunehmende Beziehung.

Och nee - vier Wochen langen manchmal für eine lebenslange Erinnerung (durchaus positiv gesehen)

22.06.2022 12:19 • x 4 #269

U
Zitat von Alixe1:
Warum muss es denn eine ernst zu nehmende Beziehung sein? Nochmal, es ist keine Feier im engsten Kreis, sondern eine Party mit 65 Personen in einem extra dafür angemieteten Raum.

Es werden sicher 65 Personen sein, die ihr was bedeuten. Warum soll sie zu der Menge an Leuten auch noch mehr fremde Leute einladen. Stell dir einfach nur mal vor, 1/4 davon hat Beziehungsanbahnungen. Sollen alle eingealden werden? Nein, es ist ihr Geburtstag und sie möchte sie mit den Menschen verbringen, die sie eingeladen hat. Und das ist ihr gutes Recht.

Zitat von Alixe1:
ehmen wir mal an, der Mann hat gerade Logierbesuch von seiner Cousine. Die gehört auch mit eingeladen, obwohl die beste Freundin sie überhaupt nicht kennt. Oder soll die alleine zuhause bei ihrem Cousin bleiben?

Allerdings kann sie alleine zu Hause bleiben. Der Termin des Geburtstages ist bekannt und wenn sie ausgerechnet in dieser Zeit da ist, muss sie sich damit abfinden. Außerdem wäre diese erwachsen und kann durchaus einen Nachmittag/Abend alleine verbringen.

22.06.2022 12:22 • x 6 #270

A

x 4