1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

U
Zitat von meineMeinung:
Aber es ist seine Sache, wie er reagiert.

Was wäre denn eine angemessene Reaktion?

22.06.2022 09:51 • #241

MissLilly
Zitat von meineMeinung:
Das stimmt. Aber es ist seine Sache, wie er reagiert.

Richtig ..und wenn er nicht so überschwinglich behaupten würde, dass sie die wichtigste Person in seinem Leben ist, dann wäre sein Verhalten wie es sich derzeit in Punkto beste Freundin und Geburtstag darstellt auch nicht weiter verwunderlich oder sagen wir mal unpassend.

22.06.2022 09:52 • x 1 #242

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

U
Zitat von MissLilly:
Richtig ..und wenn er nicht so überschwinglich behaupten würde, dass sie die wichtigste Person in seinem Leben ist, dann wäre sein Verhalten wie es sich derzeit in Punkto beste Freundin und Geburtstag darstellt auch nicht weiter verwunderlich oder sagen wir mal unpassend.

Verliebte sagen sich nun mal überschwängliche Dinge und wahrscheinlich hat er in dem Moment es auch so gefühlt und es ihr deswegen gesagt.
Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass er ohne sie nicht mal mehr zum Geburtstag einer langjährigen Freundin gehen kann.

22.06.2022 09:57 • x 5 #243

meineMeinung
@unfassbar
Zitat von unfassbar:

In meinen Augen die Bitte, seine Partnerin mibringen zu dürfen. Sollte doch bei der besten Freundin kein Problem sein. Und bei über 60 Gästen handelt es sich sicherlich nicht um einer Feier nur unter alten Bekannten.

22.06.2022 09:59 • x 6 #244

MissLilly
Zitat von unfassbar:

Eine die der Wahrheit entspricht über das was ER tatsächlich zu dem ganzen denkt und fühlt. Und damit meine ich nicht bloß der TE mit Hundeblick das Händchen tätscheln und ihr lediglich sagen, dass auch er es irgendwie blöd findet oder sich dumm stellen und sagen, dass er es angeblich nicht verstehen kann. Denn selbst wenn es tatsächlich so ist, das er die Reaktion der besten Freundin nicht verstehen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das so bleiben muss.

22.06.2022 10:02 • x 2 #245

MissLilly
Zitat von unfassbar:
Verliebte sagen sich nun mal überschwängliche Dinge und wahrscheinlich hat er in dem Moment es auch so gefühlt und es ihr deswegen gesagt.

Ja, natürlich können und dürfen sie das ..sagte ich bereits, dass ich nicht unbedingt an der Echtheit seiner Gefühle zweifle

Zitat von unfassbar:
Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass er ohne sie nicht mal mehr zum Geburtstag einer langjährigen Freundin gehen kann.

Natürlich nicht..und das habe ich auch nirgends geschrieben..

22.06.2022 10:05 • #246

U
Wenn er es schon anklingen lassen hat, die Freundin aber nicht darauf reagiert, würde ich weiteres nachfragen auch unterlassen. Ich wüsste, dass es ein nein ist. Sie möchte es nicht, sie kann doch ihren Geburtstag mit den Menschen verbringen, mit denen sie es möchte. Und wenn sie zu ihrem Geburtstag keine fremden Menschen dabei haben will, ist das völlig ok.
Mir würde im Leben nicht einfallen nochmal zu sagen, du bitte bitte lass doch Wasabix deinen Geburtstag mit feiern, die ist total nett. Unter Freunden kann man nämlich auch auf die Zwischentöne hören, weil man sich gut kennt und dann erübrigen sich manche Dinge von selbst.

22.06.2022 10:05 • x 4 #247

Heike1307
Warten wir doch mal ab. Wann ist der Geburtstag eigentlich?

22.06.2022 10:07 • x 1 #248

MissLilly
Zitat von unfassbar:
Unter Freunden kann man nämlich auch auf die Zwischentöne hören, weil man sich gut kennt und dann erübrigen sich manche Dinge von selbst.

Oder die na*ckte Stille übertönt den ganzen Raum

22.06.2022 10:08 • #249

U
Zitat von MissLilly:
Eine die der Wahrheit entspricht über das was ER tatsächlich zu dem ganzen denkt und fühlt. Und damit meine ich nicht bloß der TE mit Hundeblick das Händchen tätscheln und ihr lediglich sagen, dass auch er es irgendwie blöd findet oder sich dumm stellen und sagen, dass er es angeblich nicht verstehen kann. Denn selbst wenn es tatsächlich so ist, das er die Reaktion der besten Freundin nicht verstehen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das so bleiben muss.

Also weil Wasabix, aus welchen Gründen auch immer, nach einem einmaligen kurzen Treffen mit der Frau und nach einer 6wöchigen Kennenlernphase nicht zum Geburtstag eingeladen ist, kommen jetzt Beziehungsgespräche der ganz ernsten Sorte?
Das finde ich absolut lächerlich und überzogen. Es bedarf nicht mehr als dem, was der Mann getan hat.

22.06.2022 10:10 • x 5 #250

Ayaka
hat auch sicher eine hervorragende Wirkung auf die zukünftige Beziehung zwischen neuer Partnerin und alter Freundin, wenn er jetzt Druck ausübt, weil sie ja unbedingt mit dabei sein muss und er ja auf alle Fälle Stellung beziehen muss.

ich mein, kann man machen, aber über die verbrannte Erde im nachhinein braucht man sich dann auch nicht wundern. Jetzt hier Forderungen zu stellen würde den schwelenden Konflikt zwischen den Beiden nur anfachen statt mal abzuwarten ob sich die beiden nach ein bisschen besserem Kennenlernen vielleicht eh riechen können.

Dass er da keine Position bezieht kann ich gut verstehen

22.06.2022 10:10 • x 4 #251

CanisaWuff
Zitat von unfassbar:
, würde ich weiteres nachfragen auch unterlassen.

ich nicht, sie ist schließlich der beste Freund, da darf man dann auch schon direkt nachfragen wo denn das Problem genau liegt.

22.06.2022 10:11 • x 5 #252

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Sie direkt zu fragen halten wir beide für unangemessen.
Er hat das so indirekt versucht aber sie hat das ignoriert.

Eine lange, lange Diskussion - und die Geschäftsgrundlage? Er hat die Freundin nur indirekt gefragt, alles im vaguen gelasen, eher seine alte Freundin wie ein rohes Ei behandelt, aber seine Geliebte krass vor vollendete Tatsachen gestellt. Nicht sehr einfühlsam.

22.06.2022 10:13 • x 7 #253

MissLilly
Zitat von unfassbar:
Also weil Wasabix, aus welchen Gründen auch immer, nach einem einmaligen kurzen Treffen mit der Frau und nach einer 6wöchigen Kennenlernphase nicht zum Geburtstag eingeladen ist, kommen jetzt

Man, jetzt vergiss doch mal den ollen Geburtstag..das ist doch nur ein Nebenschauplatz!
Viel ehr geht es doch darum, dass die beiden Damen sich bereits kennen und offensichtlich einander (auf den ersten Blick zumindest) nicht oder meinetwegen noch nicht mögen.
Und das ist das Einzige was in naher Zukunft zum Problem werden könnte. Denn wenn dem Freund der TE sowohl die Freundschaft, als auch seine angehende Beziehung zu TE wichtig ist, dann würde er mal sich BEIDEN Frauen gegenüber anders verhalten. Nämlich klar positioniert und direkt. Er ist erwachsen und bedeutet nicht, das da jetzt unbedingt ein tiefenpsychologisches Gepräch in alle Richtungen losgetreten werden muss..

22.06.2022 10:18 • x 4 #254

Umbra_
Zitat von Ayaka:
aber über die verbrannte Erde im nachhinein braucht

Ich würde es zwar nicht so krass ausdrücken, aber ist es das nicht schon?

22.06.2022 10:18 • #255

A

x 4